Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?
27.10.2014 um 16:59kalamari schrieb:"Irgendwann" ist nicht heute.Das ist ja auch hypothetischer Natur ;)
kalamari schrieb:"Irgendwann" wird das biologische Geschlecht auch völlig irrelevant, da eh nur noch Menschen aus Reagenzgläsern gezüchtet werden.Das denke ich weniger, es wäre durchaus möglich künstliche Gebärmütter zu erschaffen, doch (noch) sind so viele Faktoren die da den Menschen nicht so einfach ersetzen lassen können.
kalamari schrieb:Aber wenn du heute auf die Welt kommst und einen Lümmel hast. Pech gehabt, das wars mit dem Schwanger werden. Da kannste heulend mit wackelnden Ohren gegen eine lachende Wand rennen, du wirst an deinem biologischen Geschlecht nichts ändern können.Natürlich ist das Pech und die meisten Transfrauen haben sich mit dieser Tatsache auch abgefunden und würden da (falls ein Kinderwunsch besteht) einfach eine Adoption in Betracht ziehen, oder eine Leihmutterschaft. Oder es gibt auch Transfrauen in einer lesbischen Partnerschaft, da könnte dann auch gemeinsam ein Kind gezeugt werden. (und in der Hinsicht gibt es sogar schon einige Familien mit dieser Konstellation).
Ich teile da auch ihre Einstellung im Bezug auf die Betrachtung der angleichenden OP:
MY OPINION ON MY GENDER.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Was erkennst du in ihr mehr, das feminine oder das maskuline?)
kalamari schrieb:Du kannst bestenfalls ändern, als was du dich identifizierst.Und wie man in Erscheinung tritt. Diese Menschen möchten auch als das Geschlecht wahrgenommen werden mit dem sie sich identifizieren. Mehr wünschen sich diese Menschen am Ende des Tages von ihren Mitmenschen nicht. Natürlich auch als Menschen einfach so geliebt zu werden wie jeder andere auch :)
Daher hab ich ja schon geschrieben, die Antwort auf die Frage hier wäre ein "Jein".