TangoSierra schrieb:Du unterstellst jetzt aber nicht, dass den Menschen die sich kritisch zu dem Thema äußern, per se homophobe Tendenzen innehaben .. Zumindest nehme ich das (zu deinen Gunsten) an^^
Es kommt drauf an was man unter kritisch versteht. Per se unterstelle ich das keinem.
Kommt halt auf die Aussagen an. Wenn ich den Eindruck habe jemand meint, sowas sollte aus der Öffentlichkeit weg, dann bekomme ich schon den Eindruck einer tendenziellen Homophobie.
Aber es ist auch schwierig in einem Forum, denn geschrieben wirken viele Aussagen ganz anders als wenn man sich gegenübersteht und spricht.
Also nix für ungut.
TangoSierra schrieb:Können Männer und Frauen in diesem (vermutlich fiktiven) Schulbuch nicht homosexuell sein? Ich verstehe deinen Denkansatz, in dem Fall nicht wirklich
In dem denkansatz ging es um Sachaufgaben, oft eben mit einer Familie. Oder eben als Paar.(Frau+Mann)
Ich habe jedenfalls noch nie gehört das es doch mal gut sein solle und Familien oder heterosexuelle Paare für sowas nicht extra politisiert werden müssen.
TangoSierra schrieb:..und? Ist es schlimm, dass sich kontroverse Diskussionen entspinnen und ein differentes Meinungsbild zum Vorschein kommt.
Schlimm ist das ganz und gar nicht. Im gegenteil es ist äußerst positiv, weil man dadurch mitbekommt wie andere Menschen darüber denken. Vorallem an diesen Ampeln direkt.
Kann gut sein das man gar nicht weiß welche Haltung die besten Freunde und Freundinnen zu dem Thema haben. An der Ampel kommt es dann vielleicht zum vorschein.
TangoSierra schrieb:Ich hoffe, dass du auch in diesem Fall, den kritischen Menschen keine subtile Homophobie unterstellst..
Das kommt, wie geschrieben, ganz auf die Kritik an.