Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?
15.07.2018 um 00:32Gibt eben sehr viele verschiedene Ampelfiguren, schlimm sind halt mal wieder nur die Homos, über andere gibts hier scheinbar keine Themen.
Bone02943 schrieb:Gibt eben sehr viele verschiedene Ampelfiguren, schlimm sind halt mal wieder nur die Homos, über andere gibts hier scheinbar keine Themen.Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bis vor einigen Jahren, als die Grünen in Wien Schwule und Lesben für Ampeln missbrauchten, war für mich eine Ampel entweder das neutrale Strichmännchen oder einfach nur farbliche Punkte.
insideman schrieb:Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bis vor einigen Jahren, als die Grünen in Wien Schwule und Lesben für Ampeln missbrauchten, war für mich eine Ampel entweder das neutrale Strichmännchen oder einfach nur farbliche Punkte.Komm halt "ausm Osten" und da gab es eben Ampelmännchen. Iwann kam die Frau dazu.
insideman schrieb:Ich komme auch nicht aus Tirol wo es, anlässlich einer Veranstaltung, offenbar Skifahrer gab. Und der Rest deiner witzige Beispiele werden wohl ebenfalls nicht sehr oft vorkommen und viele davon sicher anlässlich eines Ereignisses oder als Gag und nicht als flächendeckende neue Lösung.Ich glaube auch nicht das homosexuelle Paare eine "flächendenkende Lösung" werden. Sie sind eben so speziell, wie Skifahrer, betrunkene, welche mit Regenschirm,...
insideman schrieb:Wäre ich schwul, würde ich eventuell davor stehen und mir denken, was das Verkehrszeichen nun von mir will, warum es meine Art zu leben abbildet.Ich würd schmunzeln und mir denken, schön das man nicht wie früher versteckt wird.
insideman schrieb:Naja Hauptsache du findest alles toll, sobald man Homosexualität scheinbar bewirbt. Bin mir aber nicht sicher ob das Schwule, abseits von TV-Freakshows, auch so sehen.Was soll das denn heißen? o_O
Bone02943 schrieb:Wie geschrieben es gibt so viel verschiedene Ampelfiguren, warum also nicht auch Paare?So weit ich mich erinnern kann war das bei uns so, dass zunächst Schwule und Lesben abgebildet wurden und erst als da Kritik aufkam wurden auch andere Paare genommen.
Bone02943 schrieb:Ich würd schmunzeln und mir denken, schön das man nicht wie früher versteckt wird.Also wenn man völlig deplatziert wird, dann freut man sich, dass man nicht mehr versteckt wird? Eigentlich kommt man da vom Regen in die Traufe, denn "normal" wird man dann erst recht nicht behandelt.
insideman schrieb:denn "normal" wird man dann erst recht nicht behandelt.Stimme ich überein. Dadurch wird etwas "auf ein Podest" gestellt und da guckt man halt hin. "Wenn's so ausgestellt wird, muss das ja irgendwas anderes sein"
insideman schrieb:So weit ich mich erinnern kann war das bei uns so, dass zunächst Schwule und Lesben abgebildet wurden und erst als da Kritik aufkam wurden auch andere Paare genommen.Wie hat man denn Schwule und Lesben abgebildet, wenn nicht als Paar?
insideman schrieb:Also wenn man völlig deplatziert wird, dann freut man sich, dass man nicht mehr versteckt wird? Eigentlich kommt man da vom Regen in die Traufe, denn "normal" wird man dann erst recht nicht behandelt.Nun ob man deplaziert wird oder sich so fühlt, kommt wohl auf die eigene Sichtweise an.
Bone02943 schrieb:Und was heißt schon "normal" täglich kann ich lesen wie unnormal ich sei. Da hab ich lieber mal hier und da eine solche Ampel und kann mir denken ich bin doch nicht ganz allein. :)Es ist längst nicht mehr so wie früher und wenn du täglich liest, wie "unnormal" du bist, dann suchst du scheinbar gezielt solche Artikel.
KFB schrieb:Stimme ich überein. Dadurch wird etwas "auf ein Podest" gestellt und da guckt man halt hin. "Wenn's so ausgestellt wird, muss das ja irgendwas anderes sein"Das leben der viele Heteros muss dann aber auch echt schlimm sein. So oft wie das ganze auf ein Podest gehoben wird. Schon allein wenn man an einer Konditorei vorbei läuft und sieht eine ausgestellte Hochzeitstorte mit Mann und Frau, schlimm wie die ganze Heterosexualität auf ein Podest gestellt wird, von der Werbung oder in Filmen will ich gar nicht erst anfangen, ein Wunder das sich die ganzen Heten nicht schämen.
Würde ich mich nicht so wohl fühlen
KFB schrieb:Warum kannst du dich nicht einfach selbst als normal anerkennen und glücklich mit dir sein?Ohh das tu ich, scheinbar aber können das die Heten dann wohl auch nicht, warum sonst müssen sie immer so offen mit ihrer Sexualität werben? Sich auf ein Podest stellen? Immer und überall aufzeigen wie Hetero sie doch sind?
Bone02943 schrieb:Das leben der viele Heteros muss dann aber auch echt schlimm sein. So oft wie das ganze auf ein Podest gehoben wird. Schon allein wenn man an einer Konditorei vorbei läuft und sieht eine ausgestellte Hochzeitstorte mit Mann und Frau, schlimm wie die ganze Heterosexualität auf ein podest gestellt wird, von der Werbung oder in Filmen will ich gar nicht erst anfangen, ein Wunder das sich die ganzen heten nicht schämen.Homosexuelle sind halt nicht die Majorität, deswegen sind sie trotzdem nicht "unnormal".
Bone02943 schrieb:Wie hat man denn Schwule und Lesben abgebildet, wenn nicht als Paar?Die Frage macht keinen Sinn.
Bone02943 schrieb:Nun ob man deplaziert wird oder sich so fühlt, kommt wohl auf die eigene Sichtweise an.Ja eben, dazu schrieb ich ja schon was.