Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
08.09.2017 um 23:57Ich bin eine normale Frau
Tussinelda schrieb am 30.10.2016:ich weiß wirklich nicht, warum sich Menschen, die offenbar eine Übereinstimmung zwischen biologischem Geschlecht und Geschlechtsidentität haben, sich ständig so echauffieren müssen. Für die ist doch alles gut, sie haben keine Probleme fühlen sich aber offenbar entweder überfordert oder bedroht, sonst wären sie weder so ignorant, noch so abwertend gegenüber den Menschen, die offenbar eine nicht mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmende Geschlechtsidentität haben. Warum denn? Weil es ihre schöne bequem eingerichtete Welt und ihr Verständnis, wie was zu sein hat irritiert? Sie vielleicht in Versuchung geraten könnten, etwas selbst zu hinterfragen oder aber das, was sie als so absolut natürlich weiblich/männlich ansehen und deshalb ja gar nicht in Frage stellen müssen, hinterfragt wird und das ihr Selbstbild ins Wanken bringt? So wie früher mit Homosexualität, die war unnatürlich, eine Krankheit etc. Auch da hat es gedauert, aber es musste erst ein Umdenken stattfinden und einige angebliche biologischen Tatsachen und medizinischen Erkenntnisse über den Haufen geschmissen werden. Konnte sich damals auch niemand vorstellen und die Masse wehrte sich mit Händen und Füssen.
Tussinelda schrieb:och bitte, müssen wir das überall wiederholen? Wir wissen alle, dass für Dich nur das biologische zugeordnete Geschlecht zählt. Schön für Dich. Es gibt aber nun einmal mehr als nur Deine Sichtweise, ich habe Dir doch schon alles zigmal aufgezeigt
sandra.31 schrieb:daß von diesen ungefähr ein Viertel bis die Hälfte homosexuell sind.das wird ja immer mehr!
interrobang schrieb am 09.09.2017:Und wen jemand schwul ist so ist er immer noch ein mann.Natürlich ist ein Schwuler ein Mann (sonst könnte er per Definition gar nicht schwul sein). Bestreitet das irgendwer? Ich habe das Gefühl, Du wirfst hier Selbst-Definition (Identität) und Zuneigung gegenüber anderen Menschen (Ausrichtung) in einen Topf.
sandra.31 schrieb am 09.09.2017:ich vermute, daß die Zahl der Intersexuellen unter den Schwulen und Lesben deutlich erhöht ist gegenüber der "unausgelesenen Normalbevölkerung".Ja, was denn nun? Viele Intersexuelle unter Homosexuellen oder viele Homosexuelle unter Intersexuellen? Das ist ein logischer Unterschied ;) Abgesehen von:
Genaue Zahlen existieren nicht, angenommen es gibt etwa 10% Homosexuelle und 2% Intersexuelle,
dann wäre meine Vermutung, daß von diesen ungefähr ein Viertel bis die Hälfte homosexuell sind.
Tussinelda schrieb am 09.09.2017:wie soll man übrigens bei intersexuellen Personen feststellen wollen, ob diese denn homo- oder heterosexuell sind, wenn doch ihr Geschlecht nicht eindeutig (rein biologisch!!) zu definieren ist? Ich bitte um Erklärung.Was bei mir auch einige Fragen aufwirft ;)
Aloceria schrieb:Natürlich ist ein Schwuler ein Mann (sonst könnte er per Definition gar nicht schwul sein). Bestreitet das irgendwer? Ich habe das Gefühl, Du wirfst hier Selbst-Definition (Identität) und Zuneigung gegenüber anderen Menschen (Ausrichtung) in einen Topf.Man könnte natürlich auch noch den kommentsr lesen auf den ich mich bezigen hatte. Dann könnte man feststellen worauf ich mich bezogen hatte.
interrobang schrieb:Man könnte natürlich auch noch den kommentsr lesen auf den ich mich bezigen hatte. Dann könnte man feststellen worauf ich mich bezogen hatte.Habe ich. Frage mich halt, wieso Du jetzt wieder "schwul" in die Diskussion einbringst, wo es hier nicht um sexuelle Ausrichtung gegenüber anderen Menschen ging, sondern um Identität, also Selbst-Einordnung. Das hat doch beides nichts miteinander zu zun.
interrobang schrieb:Man könnte natürlich auch noch den kommentsr lesen auf den ich mich bezigen hatte. Dann könnte man feststellen worauf ich mich bezogen hatte.