Ändert eine Geschlechtsumwandlung wirklich das Geschlecht?
25.10.2014 um 18:15Cerberus_ schrieb:Vielleicht solltest Du differenzieren. Für _dich_ geht das nicht. Für andere schon.Das habe ich auch nie behauptet. Für andere Menschen geht so einiges.
Cerberus_ schrieb:Vielleicht solltest Du differenzieren. Für _dich_ geht das nicht. Für andere schon.Das habe ich auch nie behauptet. Für andere Menschen geht so einiges.
insideman schrieb:Das ist bei einem Mann der sich zur Frau umoperiert definitiv nicht der Fall. Alleine deshalb kann so jemand für mich nie eine richtige Frau sein.Das liegt daran das deine Denkweise in diese Richtung statisch konditioniert ist. Denn nichtmal die Möglichkeit es in Betracht zu ziehen ist schon sehr eingrenzend. Es geht nicht darum dein Weltbild zu hinterfragen, sondern einfach Möglichkeiten (hypothetisch) in Betracht zu ziehen vielleicht doch irgendwann die Frau in ihnen zu sehen die sie eigentlich schon immer waren. Sie mussten nur eben sich auch äußerlich angleichen. Manche haben da etwas mehr Glück als andere.
Nicht weil ich so böse bin und das nicht will, sondern weil es einfach nicht geht.
little.human schrieb:Nur kann ich mir nicht vorstellen, eine Frau optisch anziehend zu finden, die früher mal ein Kerl war.Attraktivität und das Empfinden dieser sind eben subjektiver Natur. Ich selbst finde so einige Trans-Frauen und femininen, androgynen Frauen und Männer attraktiv. Ich bin für meine Empfindungen was die Attraktivität betrifft einfach sehr offen und unvoreingenommen. Ich finde einfach feminine Menschen anziehend.
Das ist halt eine Frage des Geschmacks.. und ja, evtl. können die auch gut aussehen, kommt halt darauf an. Nur ich stand noch nicht vor der Wahl, ergo ist mir das Thema halt egal. ^^
cRAwler23 schrieb:Das liegt daran das deine Denkweise in diese Richtung statisch konditioniert ist. Denn nichtmal die Möglichkeit es in Betracht zu ziehen ist schon sehr eingrenzend.Ich glaube nicht dass es so sehr vom Denken abhängig ist. Ich kann nur für eine Frau was fühlen, wenn ich mich dabei ertappe wie ich mir nicht vorstellen kann ( und da bin ich zu 100% sicher) dass ich für einen Mann der sich zu Frau umoperiert was empfinden kann (in diese Richtung), dann habe ich die Antwort für mich gefunden.
insideman schrieb:Ich glaube nicht dass es so sehr vom Denken abhängig ist. Ich kann nur für eine Frau was fühlen, wenn ich mich dabei ertappe wie ich mir nicht vorstellen kann ( und da bin ich zu 100% sicher) dass ich für einen Mann der sich zu Frau umoperiert was empfinden kann (in diese Richtung), dann habe ich die Antwort für mich gefunden.Es wird dir auch keiner strittig machen, das ist halt deine ganz persönliche Einstellung und diese haben natürlich einige Männer so auch. Nur sind einige dann doch überrascht wenn man eine hübsche Transfrau vor ihnen steht und sie es nicht auf den ersten Blick merken. Doch warum sollte man sich nicht einfach in einen Menschen verlieben den man auch attraktiv findet? Spielt da (bis auf den Kinderwunsch) die Vergangenheit dann noch wirklich eine Rolle? Oder ist es vielleicht einfach nur eine unterschwellige Angst? Der Gedanke an Homosexualität vielleicht? Sei dir aber sicher das alle Männer die tatsächlich auch auf Transfrauen stehen und sie als attraktiv empfinden durchaus hetero sind, gibt da auch einen interessanten Artikel:
The heteronormative world in which we live had successfully convinced me that being attracted to transgender women meant I had a fetish. I began questioning my sexuality and even my masculinity. I didn’t even know what to call my sexual orientation. Finally one day, after hours of searching, I came across two terms that described what I was feeling. Trans-attraction and trans-orientation. Neither one is official or common, but their use is growing due to the increasing demand for a way to categorize people who are attracted to transgender people. When I saw these words, a feeling of relief washed over me: I was not alone. I don’t always describe myself as trans-attracted, but the label helped me feel like I had a place in the queer community and it helps others understand my sexuality.http://www.salon.com/2013/10/22/im_attracted_to_trans_women/
Sex and gender, as well as sexual orientation and gender identity, differ in that sex is what we are assigned at birth, our genitals, chromosomes, biological, and physiological characteristics. While gender is how we behave, present ourselves, and is psychological. Sexual orientation is whom we are attracted to. While gender identity is the gender that we identify as (male, female, other, etc.).Könnte auch für das Thema interessant sein.
little.human schrieb:Wieso interessierst du dich so doll für das Thema, wenn ich mal fragen darf?Ich habe mich schon lange und sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, zum einen weil ich von mir selbst einige Zeit dachte Transsexuell zu sein, doch dann bin ich zur Erkenntnis gekommen das dies auf mich nicht zutrifft, ich bin geringfügig Transgender aber eben doch nur ein androgyner Mensch der kein festes Rollenbild und Klischee mehr auslebt. Ich bin also einfach irgendwo in diesem weiten Spektrum zu finden:
little.human schrieb:Okay, ist gebongt. :lv:Hey am Ende sind sie alle auch einfach nur Mädels und wie jede Frau gibt es auch da eine große Vielfalt :)
little.human schrieb:wenn ich mir vorstelle, dass sie mal ein Kerl war, und wie sie jetzt aussieht - das fällt einfach nicht auf. Nur ein Problem - ich stehe nicht so auf den asiatischen Typ. ^^Ich denke mal was man als attraktiv empfindet ist am Ende immer subjektiver Natur. Ich finde egal in welchem Geschlecht, egal welcher Herkunft oder anatomischen Besonderheit hier und da schöne Menschen. Jedoch was ich als attraktiv empfinde ist da natürlich auch recht spezifisch (dann und wann).
cRAwler23 schrieb:in meinem inneren bin ich dann und wann ein Blumenmädchen und gruftiger, dunkelbunter Hippie :DStreiche dunkelbunt durch sozialistisch, und du hast mich beschrieben. :D
little.human schrieb:Edit: Gibt aber auch Kerle die hetero sind und gerne mit Barbies spielen.
Yotokonyx schrieb:was jedoch nicht immer so sein muss.
Cerberus_ schrieb:Mein Umfeld? Ganz normale Metalheads...*schulterzuck* Keine Ahnung, warum die so reagieren, aber solche Reaktionen habe ich schon des öfteren gehört. Weiß der Geier woran das liegt, sit mir auch egal, ich fand es nur interessant.Naja, aber in deinem Freundeskreis müssen doch auch "Transen" sein (hoffe das Wort ist nicht negativ gewählt), sonst würdet ihr nicht in so eine Situation kommen. Aber in Kreisen, in denen sowas fremd ist, würde garantiert keiner einfach so sagen "zeig mal her, ob du wirklich ein Kerl bist", denn das machen normalerweise nicht mal Heteros, wenn sie beisammen sind.