@41026061_ Rede beim nächsten mal doch mit dem Kind, vielleicht findet es dich so interessant, dass es das weinen vergisst. Aber sei nicht zu aufdringlich und nicht anfassen. Ich als Mutter mag es nämlich gar nicht, wenn fremde Menschen mein Kind anfassen.
Dass es bockige Kinder in der Öffentlichkeit, grade beim Einkaufen gibt, ist normal und gut! Würde es das nicht geben, würden die kleinen immer ihren Willen bekommen, dann wäre die Welt irgendwann voller großer Egoisten, die keine Grenzen kennen. Oder die kleinen sind von den Eltern so eingeschüchtert, dass sie sich gar nicht trauen zu fragen, ob sie etwas schönes haben dürfen. Das hätte zur Folge, dass sie als Erwachsene kein Selbstbewusstsein haben und sich selbst nicht mögen würden.
Kinder müssen ihre Grenzen testen und das nicht nur in den eigenen 4 Wänden.
Das Kind im Baumarkt hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geweint weil es Abendbrot essen wollte, sondern weil es irgendwas haben wollte, oder weil es irgendwo hin wollte, wo es interessant aber evtl. zu gefährlich war.
Außerdem müssen sich auch Eltern an Termine halten. Wenn die Kleinen aber grade dann schlechte Laune haben, kann man das nicht einfach ausfallen lassen, nur um die lieben Mitmenschen nicht zu belästigen, die im übrigen selber mal kleine, bockige Kinder waren.
;)Ich versuch mich immer an meine eigene Kindheit zu erinnern, was ich gefühlt habe, in manchen Situationen.