Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
09.11.2023 um 22:04Warum nur fällt mir beim Betrachten des Bildes nur die gute alte "Schamkapsel" ein?
Doors schrieb:Der arme Kerl konnte sich ganz offensichtlich ja nicht mal ein Hemd leisten.Ja! Im real existierenden Kommunisus waren die Zeiten hart und ärmlich. Oder ärmellos. 😎
Raspelbeere schrieb:Z.B.: das Umbinden eines schmalen Stoffstreifens macht seriös - die Krawatte - , obwohl sie sich jeder und auch schon für wenig Geld kaufen kann.Warum einen eine umgebundene Krawatte seriös macht, habe ich nie verstanden, weswegen ich seit Jahren keine mehr getragen habe.
martenot schrieb:Was Leggins betrifft, habe ich wohl nicht die richtige Figur. Aber z.B. bei männlichen Balletttänzern und wohltrainierten Sportlern sieht es schon gut aus, wenn sie enganliegende Sachen tragen.Ich finde es persönlich an mir auch nicht schön (mir gefallen z.B. trotz schmalem Körperbau weite Hosen wie Cargohosen viel besser, ich besitze keine einzige Leggings oder Röhrenjeans oder dergleichen weil es mich z.B. schonmal taktil stört dass etwas so nahe am Körper ist, und ich zweitens Hosen ohne Hosentaschen unpraktisch finde) - wenn das aber andere anziehen möchten ist mir das völlig egal.
Raspelbeere schrieb:- Nur weil es an einer Person evl. nicht meinem Ästhetikempfinden entspricht, mache ich mich deswegen nicht über jemanden lustig.Ich mache mich auch nie über andere Menschen lustig, weil das nicht meinem Verständnis von Mitmenschlichkeit entspricht. Selbst wenn ich Kleidungsstücke bei jemandem unvorteilhaft empfinde, würde ich das immer meiner persönlichen Wahrnehmung zuschreiben und somit für mich behalten.
martenot schrieb:Selbst wenn ich Kleidungsstücke bei jemandem unvorteilhaft empfinde, würde ich das immer meiner persönlichen Wahrnehmung zuschreiben und somit für mich behalten.Dito. Hinweisen würde ich darauf nur wenn es wirklich um etwas Wichtiges geht (das auch dieser Person wichtig ist).
Raspelbeere schrieb:Z.B.: das Umbinden eines schmalen Stoffstreifens macht seriös - die Krawatte - , obwohl sie sich jeder und auch schon für wenig Geld kaufen kann.Wäre die Krawatte, die ich persönlich mehr mag als Fliegen, soo teuer und dadurch nur Vermögenden vorbehalten, würde sie auch nicht pauschal seriös machen, da es letztendlich auf den Menschen ankommt, der sie trägt. Auch Vermögende können unseriöse Menschen sein.
rhapsody3004 schrieb:Wäre die Krawatte, die ich persönlich mehr mag als Fliegen, soo teuer und dadurch nur Vermögenden vorbehalten, würde sie auch nicht pauschal seriös machen, da es letztendlich auf den Menschen ankommt, der sie trägt. Auch Vermögende können unseriöse Menschen sein.Das ist ja klar... Ich würde nie vom Vermögen auf Seriosität schließen, auch nicht auf Ehrlichkeit oder Freundlichkeit.
rhapsody3004 schrieb:Baumwoll-Jogginghosen, die mag ich. Zum Rumgammeln daheim und mittlerweile gibt es auch solche, die sehen auch richtig gut aus und für mehr als nur daheim zu gebrauchen.Nutze ich für zu Hause auch. Für draußen üblicherweise Cargohosen. Es ist mir wichtig dass Kleidung nicht Beweglichkeit einschränkt (und obendrein möchte ich persönlich Körpermerkmale nicht zu deutlich "vorführen").