Jaime schrieb:Was soll daran antidemokratisch sein? Das ist schlicht Politik.
Wenn Parteien die rund 80% der Wähler vertreten ihre Politik wegen einer populistischen 10% Partei ändern sollen, v.a. wenn das deine artikulierte Hoffnung ist, ist das schlicht antidemokratisch. Deine ganzen historischen Vergleiche laufen in Richtung Äpfel mit Grünkohl zu vergleichen, unangebracht und abwegig.
Jaime schrieb:Nein das ist Politik wie sie sein sollte, Politiker die sich an ihre Versprechen an ihre Eide gebunden fühlen und das beste für ihr Land und für seine Menschen wollen und nicht korrumpiert sind durch ihre persönliche Gier, Ruhmsucht und ideologischer Verblendung.
Und die AfD stellt natürlich solche heroischen Figuren, alle anderen aber sind es nicht. Propaganda, nix anderes. Schau dir mal an was die AfD so in den Landtagen und im Bundestag treibt, was die Vita der entsprechenden Persönlichkeiten hergibt, da wirken diese Vorwürfe wie Projektionen der eigenen Mängel.
Jaime schrieb:Wenn ich ein Antidemokrat wegen meiner Art zu wählen bin, was sagt dir dann dein eigener Satz über Frau Merkel?
Ich hab Merkel nie gewählt und mag sie nicht. Ist hier aber nicht der Ort um meine persönlichen Probleme mit der CDU oder Fr. Merkel im Besonderen auszubreiten. Lieber noch 100 Jahre CDU Herrschaft unter Merkeloiden als nur 4 Jahre unter der AfD.
Jaime schrieb:Wenn ich von vernünftiger Politik rede, deine meine ich nicht die beste und perfekteste Politik, sonderen eine mit der diese Land und seine Bewohner eine Zukunft haben.
Dafür ist ein Programm das eine Mischung aus libertärem Wirtschaftshätscheln und national-sozialem Populismus natürlich irre zielführend. Schön verrührt mit einem Frauenbild der 50iger, Klimaleugnern und Putinfans, so wird ein zukunftsträchtiges Süppchen drauß.
Jaime schrieb:Bei unseren jetztigen Politikern hat man eher das Gefühl man sitzt als Beifahrer in einem Auto noch 100 Meter von einer Betonmauer entfernt und die geben immer mehr und noch mehr Gas, weil sie hoffen sie könnten durch die Mauer durchbrechen.
Nochmal: geht nicht um die Mängel anderer Parteien oder Politiker. Es geht mir einzig darum, dass die AfD absolut keine vernünftige Antwort auf irgendwas hat und deren Personal eine Best-of von Charakterfehlern darstellt.
Jaime schrieb:Weist du, ich verdiene weder besonders viel noch besonders wenig, ich arbeite meine 8 Stunden 7Tage die Woche, von daher sehe ich mich gewisserweise schon als Durchschnitt an.
Geht mir genauso.
Jaime schrieb:Nur wenn man Milliarden irgendwo hin ins Ausland in die EU pumpt, keine Geld zur Bekämpfung der Altersarmut, kein Geld um sozial Schwachen besser zu helfen, die Arbeiter und den Mittelstand dafür immer mehr steuerlich Bluten lässt wärend die Reichen immer Reicher werden ist da niemanden geholfen.
Klar, gibt immer was zu verbessern. Nur nochmal, zum letzten Mal: die Lösungsvorschläge der AfD sind übelster Populismus + libertärer Quatsch. Da sehe ich nix, wirklich nicht mal ein Jota von vernünftiger Politik. Wäre es so, hätte ich kein Problem das anzuerkennen.
Jaime schrieb:Das Problem liegt aber nicht bei mir, denn du scheinst ja mit allem zufrieden sein.
Das Problem liegt immer wieder bei Leute, die gegen ihre eigenen Interessen wählen. Das ist bei der AfD mehr als bei jeder anderen Partei der Fall, wenn du dich selbst als "Durchschnitt" ansiehst.
Jaime schrieb:denn du scheinst ja mit allem zufrieden sein
Nö. Ich lehne nur alles wofür die AfD steht ab. Sowohl vom Parteiprogramm her, als auch von den "Werten" (das ist schon ein schräger Euphemismus) für die das Personal steht.
Jaime schrieb:Noch mehr Steuern, noch mehr Gesetze die deine Freiheiten und dein Vergnügen einschränken dafür scheinst du ja keine Schmerzgrenze zu kennen dafür scheint dir ja alles Recht zu sein.
Nö. Das phantasierst du, weil ich der irren Propaganda nicht folge, der du vollkommen auf den Leim gegangen bist.
Jaime schrieb:Du redest zwar von mir als Antidemokraten aber du wärst wohl zu einer anderen Zeit der perfekte Vasalle oder Mitläufer in jedem Königreich oder Diktatur gewesen.
Klar, der Typ der dich darauf hinweist, dass die AfD rechtsextrem ist und eine Gefahr für die Demokratie darstellt, der ist eigentlich der Mitläufer. Du natürlich nicht, du bist der heroische Kämpfer für das deutsche Volk, wenn du dein Kreuz brav bei den Faschisten machst.