@SkySonic SkySonic schrieb:Ich bin für die Todesstrafe wenn;
Dir fällt auf dass du bei deinen zwei Gründen einmal ein Urteil angegeben hast und einmal eine Tat?
Man nennt sowas eine unsaubere Fallunterscheidung.
Danach weiss keiner mehr als was du eigentlich genau meinst.
"-Ein gefangener mehr als 70 Jahre bekommt"
Insbesondere ein Urteil an einem Urteil festmachen zu wollen ist seltsam...
Immer daran denke wer jemandem zu 70 Jahre Gefängnis verurteilt hat mag Gründe dafür haben
haben die auf die Todesstrafe nicht anwendbar sind oder die du vielleicht auch gar nicht teilst.
Ich vermute mal dass sollte in Richtung
"Wir wollen die Verbrecher nicht auch noch durchfüttern müssen" gehen
Aber ehrlich in dem Moment in dem du dich von der Illusion befreist dass es unfehlbare Urteile gäbe.
Wirst du feststellen dass die Verbrecher durchzufüttern im Vergleich dazu selbst regelmässig Justizmorde zu begehen das kleinere Übel ist.
"-Ein Gefangener sich einer grausamen Straftat wie den Mord bzw. die Vergewaltigung an Schutzbefohlenen schuldig macht sowie Heimtükische Mordtaten aus niederen Beweggründen."
Tendentiell ist es keine Gute Idee "Blosse " Vergewaltigung mit dem Tod zu bestrafen.
Weil es viel mehr Vergewaltigungen(insbesondere an Schutzbefohlenden) gibt als Morde.
Und man wirklich einen Vergewaltiger strafrechtlich immer noch davon abschrecken will sein Opfer auch umzubringen.
Und ihm nicht den eindruck vermitteln will sein eigenen Überleben hinge davon ab dass er das Opfer umbringt damit es ihn nicht anzeigen kann.
Immer daran denken Vergewaltigungen sind viel mehr ein Triebdelikt als Mord.
Keine Abschreckung der Welt hilft wenn die Täter zum Tatzeitpunkt nicht mit ihrem Gerhin sondern mit anderen Körperteilen denken.
Aber wenn sie damit fertig sind und das "rationale" Denken wieder einsetzt macht es durchaus einen Unterschied ob sie das Gefühl haben ums überleben zu kämpfen oder nicht
Und nicht den Unterschied den du dir wahrscheinlich erhoffst...
SkySonic schrieb:Ich habe kein Verständnis und es liegt in meinem Gesetz der Natur dass solche Menschen hingerichtet werden.
Etwas zu nicht zu verstehen nichts ist worauf man stolz sein kann und nichts das einen zu irgendwas qualifiziert.
Selbst wenn du etwas bekämpfen willst musst du verstehen was du bekämpfst um es effektiv bekämpfen zu können.
"in meinem Gesetz der Natur"
Das Gesetzt ist entweder ein Gesetzt der Natur oder deines aber nicht beides.
Ich vermute mal du wolltest sowas schreiben wie
"Es liegt meiner meinung nach im Gesetz der Natur"
Allgemein... die Zivilisation ist ein Versuch zwischen uns und manche Gesetze der Natur einen gewissen Abstand zu bringen weil sie sich in manchen Punkten als äuessert nachteilhaft herausgestellt haben.