Todesstrafe bei zweifelsfreier Schuld des Täters?
28.01.2014 um 16:37Nein.
Schlicht und ergreifend.
Schlicht und ergreifend.
_Themis_ schrieb:Hast du da mal so zwei oder drei Beispiele, damir ich das mal realitätsnah betrachten kann?da könnte ich dir auch ein foto mit einem "UFO" zeigen und behaupten das wäre echt. :D
Agent_Elrond schrieb:Ganz abgesehen von berühmten "finalen Rettungsschuß"Der FR ist ein Mittel zur Gefahrenabwehr, eine Unterart der Nothilfe und dient damit dem Schutz der Opfer vor einer unmittelbaren Lebensgefahr.
SkySonic schrieb:mit welcher Moral ihr es begründetGar nicht. Moral ist als Begründung generell untauglich.
SkySonic schrieb:Seid ihr für die Todesstrafe wenn die Tat komplett Zweifelsfrei einem Täter zugeordnet werden würde?1) Der von dir genannte Fall ist nicht existent.
JPhys2 schrieb:es die einzige Möglichkeit ist die Gesellschaft zu schützenSoweit mir bekannt, ist genau DAS eines der Argumente, welches die Legislative der Staaten anführt, in denen es die Todestrafe gibt / noch gibt. Die Gesellschaft ist nur größer, als die in Deinem Insel-Beispiel.
CurtisNewton schrieb:Soweit mir bekannt, ist genau DAS eines der Argumente, welches die Legislative der Staaten anführt, in denen es die Todestrafe gibt / noch gibt.Es ist ein Unterschied ob man das einfach behauptet oder ob man es rational feststellt.
crazykitty schrieb:Da, die Radioaktiven Fässer rumbeigen und so.Ziemlich niederträchtig......radioaktive Strahlung tötet auf Raten / langsam und qualvoll!
JPhys2 schrieb:Ist es ein ziehmliches Armutszeugnis zu behaupten dass die Gesellschaft wirklich keine andere Möglichkeit hätte sich vor ihm zu schützen als ihn umzubringen.Das ist allerdings richtig!
crazykitty schrieb:Da, die Radioaktiven Fässer rumbeigen und so. ;)Das ist menschenverachtend. Du hast den Sinn einer Strafe nicht begriffen. Dir geht es statt dessen um Rache, und die ist primitiv und unmenschlich.
crazykitty schrieb:Ich frag euch nochmalNein, du fragst mich nicht. "Ich" bin gar nicht hier.
crazykitty schrieb:Ich frag euch nochmal, sollte eine schlimme Straftat irgendwann jemandem aus eurer Familie, Freunde, Verwandte what ever passieren - Was ich selbstverständlich NIEMANDEM wünsche!Unparteische Richter wurden eingeführt weil die Betroffenden bei jedem Verbrechen dazu neigen in dem was sie für eine angemessende Strafe halten völlig masslos zu sein.