Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.06.2024 um 22:23
…, wenn das Essen im Mund immer mehr wird 🤢

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2024 um 20:57
15,9% aller deutschen Wähler haben das Angesicht ihres Vaters vergessen.

melden
melden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 10:54
Gerade bin ich mal wieder im Aufzug stecken geblieben. Mich nervt, dass die Aufzugstechnik bei uns anscheinend etwas unwägbar ist, denn es ist mir schon zum zweiten Mal passiert.

Heute wars so: Aufzugtür geht zu. Rotes Warnlicht geht an. Das Display zeigt den Text "Bitte Aufzug verlassen!". Was leider etwas schwierig ist, wenn die Türen nicht mehr aufgehen. Die Notruftasten sind ohne Wirkung.

Zum Glück hat er sich nach einer Weile von allein ohne Hilfe wieder in Bewegung gesetzt....

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 11:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Notruftasten sind ohne Wirkung
Das ist ja besonders beruhigend 😳

melden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 14:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gerade bin ich mal wieder im Aufzug stecken geblieben.
Das ist echt eine Horrorvorstellung...ist das privat oder auf der Arbeit?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:ist das privat oder auf der Arbeit?
In der Arbeit (zuhause gibt es nur ein Treppenhaus).

Ich bin immer nur froh, dass ich im Gebäude zu der Uhrzeit nicht allein bin. Richtig erschreckend wäre es, wenn es am Abend passiert, wenn kaum noch jemand da ist.

Beim letzten Vorfall hatte ich von innen heraus gerufen. Das haben Leute gehört, die draußen standen und haben geholfen, die Aufzugtür aufzudrücken.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 14:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin immer nur froh, dass ich im Gebäude zu der Uhrzeit nicht allein bin. Richtig erschreckend wäre es, wenn es am Abend passiert, wenn kaum noch jemand da ist.
Oh ja, nicht auszudenken.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Beim letzten Vorfall hatte ich von innen heraus gerufen. Das haben Leute gehört, die draußen standen und haben geholfen, die Aufzugtür aufzudrücken.
Dieser Aufzug scheint wirklich absolut nicht mehr in Ordnung zu sein.

Könnte man mit einem Handy raus telefonieren? Oder geht das gar nicht in einem Aufzug?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 14:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Aufzug scheint wirklich absolut nicht mehr in Ordnung zu sein.
Es waren zwei unterschiedliche Aufzüge im selben Gebäude gewesen (aber vom selben Hersteller).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Könnte man mit einem Handy raus telefonieren?
Das hatte nicht funktioniert, weil ich kein Netz hatte.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 18:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es waren zwei unterschiedliche Aufzüge im selben Gebäude gewesen (aber vom selben Hersteller).
Na super 🥴
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das hatte nicht funktioniert, weil ich kein Netz hatte.
Also immer eine Trillerpfeife im Fahrstuhl mitführen.^^

Ich weiß schon, warum ich Fahrstühle umgehe.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 18:53
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich weiß schon, warum ich Fahrstühle umgehe
Manchmal geht das aber nicht 😉
Bei mir an der Arbeit auch nicht.
Wenn ich mit meinem putzwagen von einer Station zur nächsten fahren muss, muss ich zwingend einen Fahrstuhl haben.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 19:02
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Manchmal geht das aber nicht 😉
Das trifft auf mich aber nicht zu.😉

melden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 19:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gerade bin ich mal wieder im Aufzug stecken geblieben
Aufzüge gehen gar nicht. Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 21:08
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus.
Ganz schön sportlich. Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass in höheren Gebäuden häufig das Treppenhaus im Normalfall gar nicht zugänglich ist und man quasi gezwungen wird, den Aufzug zu nutzen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 21:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass in höheren Gebäuden häufig das Treppenhaus im Normalfall gar nicht zugänglich ist und man quasi gezwungen wird, den Aufzug zu nutzen.
Unwahrscheinlich, da man ja im Brandfall das Treppenhaus benutzen können muss.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 21:18
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Manchmal geht das aber nicht
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bei mir an der Arbeit auch nicht
Ich muss zum Glück nur 4 Etagen hoch auf der Arbeit. Zu mindestens 95% laufe ich die.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:putzwagen
Richtig, da hat man keine Wahl, auch Rollstuhlfahrer, Leute mit Rollator oder wenn ein Kinderwagen mitgeführt wird, können schlecht die Treppen benutzen.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:zwingend einen Fahrstuhl haben
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch unrealistisch, solche hohen Gebäude.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 21:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unwahrscheinlich, da man ja im Brandfall das Treppenhaus benutzen können muss.
Im Brandfall natürlich schon, aber im Regelfall kann man nicht ins Treppenhaus, weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 21:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im Brandfall natürlich schon, aber im Regelfall kann man nicht ins Treppenhaus, weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.
Speziell bei Euch?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 21:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Speziell bei Euch?
Nein, bei uns nicht. Habe ich aber in Nordamerika in hohen Gebäuden zum Teil erlebt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 22:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.
Da kann man dann im Brandfall nur hoffen, dass das Feuer die Elektrik nicht beschädigt und man ins Treppenhaus kommt...

1x zitiertmelden