Was nervt euch grade?
09.06.2024 um 22:23…, wenn das Essen im Mund immer mehr wird 🤢
martenot schrieb:Gerade bin ich mal wieder im Aufzug stecken geblieben.Das ist echt eine Horrorvorstellung...ist das privat oder auf der Arbeit?
nairobi schrieb:ist das privat oder auf der Arbeit?In der Arbeit (zuhause gibt es nur ein Treppenhaus).
martenot schrieb:Ich bin immer nur froh, dass ich im Gebäude zu der Uhrzeit nicht allein bin. Richtig erschreckend wäre es, wenn es am Abend passiert, wenn kaum noch jemand da ist.Oh ja, nicht auszudenken.
martenot schrieb:Beim letzten Vorfall hatte ich von innen heraus gerufen. Das haben Leute gehört, die draußen standen und haben geholfen, die Aufzugtür aufzudrücken.Dieser Aufzug scheint wirklich absolut nicht mehr in Ordnung zu sein.
nairobi schrieb:Dieser Aufzug scheint wirklich absolut nicht mehr in Ordnung zu sein.Es waren zwei unterschiedliche Aufzüge im selben Gebäude gewesen (aber vom selben Hersteller).
nairobi schrieb:Könnte man mit einem Handy raus telefonieren?Das hatte nicht funktioniert, weil ich kein Netz hatte.
martenot schrieb:Es waren zwei unterschiedliche Aufzüge im selben Gebäude gewesen (aber vom selben Hersteller).Na super 🥴
martenot schrieb:Das hatte nicht funktioniert, weil ich kein Netz hatte.Also immer eine Trillerpfeife im Fahrstuhl mitführen.^^
Syringa schrieb:Ich weiß schon, warum ich Fahrstühle umgeheManchmal geht das aber nicht 😉
martenot schrieb:Gerade bin ich mal wieder im Aufzug stecken gebliebenAufzüge gehen gar nicht. Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus.
SomertonMan schrieb:Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus.Ganz schön sportlich. Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass in höheren Gebäuden häufig das Treppenhaus im Normalfall gar nicht zugänglich ist und man quasi gezwungen wird, den Aufzug zu nutzen.
martenot schrieb:Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass in höheren Gebäuden häufig das Treppenhaus im Normalfall gar nicht zugänglich ist und man quasi gezwungen wird, den Aufzug zu nutzen.Unwahrscheinlich, da man ja im Brandfall das Treppenhaus benutzen können muss.
cat_and_go schrieb:Manchmal geht das aber nicht
cat_and_go schrieb:Bei mir an der Arbeit auch nichtIch muss zum Glück nur 4 Etagen hoch auf der Arbeit. Zu mindestens 95% laufe ich die.
cat_and_go schrieb:putzwagenRichtig, da hat man keine Wahl, auch Rollstuhlfahrer, Leute mit Rollator oder wenn ein Kinderwagen mitgeführt wird, können schlecht die Treppen benutzen.
cat_and_go schrieb:zwingend einen Fahrstuhl haben
SomertonMan schrieb:Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das TreppenhausKann ich mir nicht vorstellen. Ist auch unrealistisch, solche hohen Gebäude.
Groucho schrieb:Unwahrscheinlich, da man ja im Brandfall das Treppenhaus benutzen können muss.Im Brandfall natürlich schon, aber im Regelfall kann man nicht ins Treppenhaus, weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.
martenot schrieb:Im Brandfall natürlich schon, aber im Regelfall kann man nicht ins Treppenhaus, weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.Speziell bei Euch?
nairobi schrieb:Speziell bei Euch?Nein, bei uns nicht. Habe ich aber in Nordamerika in hohen Gebäuden zum Teil erlebt.
martenot schrieb:weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.Da kann man dann im Brandfall nur hoffen, dass das Feuer die Elektrik nicht beschädigt und man ins Treppenhaus kommt...