Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.06.2024 um 22:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da kann man dann im Brandfall nur hoffen, dass das Feuer die Elektrik nicht beschädigt und man ins Treppenhaus kommt...
Das stimmt. Mir ist auch nicht wohl dabei, wenn man keinen ungehinderten Zugang zum Treppenhaus hat. Ich bin sowieso ein kleiner Angsthase was Brandgefahr betrifft, vor allem in mehrstöckigen Hotels. Und mir ist es immer lieber, wenn ich ein Zimmer in einem unteren Stockwerk habe.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 07:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt. Mir ist auch nicht wohl dabei, wenn man keinen ungehinderten Zugang zum Treppenhaus hat.
In Deutschland unvorstellbar, dass das nicht geht. Fluchtwege müssen immer frei und die Türen immer von innen zu öffnen sein. Das ist auch tatsächlich was, das ich schon beim Einzug checke - wie komme ich im Notfall raus.

Wenn im Ausland kein Brandschutz gegeben ist, würde ich da nicht buchen. Zumindest eine Feuertreppe , brauche ich.

Langsam nervt mich ein Ersatzteil, das ewig nicht kommt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 08:40
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wenn im Ausland kein Brandschutz gegeben ist, würde ich da nicht buchen. Zumindest eine Feuertreppe , brauche ich.
Ergeht mir genau so, es sei denn, ich kann von vornherein festlegen in einer unteren Etage unter gebracht zu werden.

Ich habe auch generell immer Bedenken wegen eines Feuers, und würde auch nie in Etagen wohnen wollen, die zu hoch für ein rausspringen oder klettern wären.
Wenn ich irgendwo in Gebäuden bin, ist mein erster Blick auf Fluchtwege. Keine Ahnung woher das kommt, ich träume auch immer mal wieder davon, dass ich aus einem brennenden Gebäude flüchten muss.


Mich nervt gerade gar nichts.🤘


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 08:45
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Wenn ich irgendwo in Gebäuden bin, ist mein erster Blick auf Fluchtwege.
So geht es mir auch. Vielleicht hab ich als Kind zu viel Tagesschau gesehen -.- Damals gab es einige Hochhausbrände, oder auch 11/9,

Deswegen bringt man mich wahrscheinlich auch nicht in einen Lift. Lange musste ich weil ich nicht laufen konnte und nun bin ich froh, dass ich es wieder kann.


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 08:54
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ergeht mir genau so, es sei denn, ich kann von vornherein festlegen in einer unteren Etage unter gebracht zu werden.
Vor einer Weile war ich in Berlin in einem größeren Hotel gewesen und habe auch an der Rezeption um ein Zimmer in einer unteren Etage gebeten.

Vor kurzem waren wir in Slowenien in einem kleinen, privat geführten Hotel gewesen und wir hatten ein Zimmer unterm Dach bekommen, das kein richtiges Fenster hatte (nur eine Dachluke). Auch da fühlte ich mich unwohl, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte, wie man im Feuerfall hätte fliehen können. Zum Glück waren wir nur eine Nacht da.


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 11:09
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich weiß schon, warum ich Fahrstühle umgehe
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aufzüge gehen gar nicht. Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss zum Glück nur 4 Etagen hoch auf der Arbeit. Zu mindestens 95% laufe ich die.
Ihr bringt mich zum Nachdenken... Früher ging es mir genauso, aber seit ich in einem Haus mit Aufzug wohne, bin ich faul geworden, obwohl ich nur im 3. Stock wohne. Ich werde da nochmal in mich gehen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nein, bei uns nicht. Habe ich aber in Nordamerika in hohen Gebäuden zum Teil erlebt.
Ja, Nordamerika... Need I say more...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 11:09
Nix


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 12:06
Hungrige Pferdebremsen, die mich als ihr persönliches Mittagsbuffet betrachten 🤬


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 12:10
nix :)

Wunschlos glücklich :Y:


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 12:13
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Pferdebremsen
Übel oO
Wie ich diese Drecksviecher hasse òÓ
Mich hat mal eine am Arm gestochen und ich hatte einen Unterarm wie Popey :|


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 12:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Popey
Cool hast Du dann Bluto verkloppt?

Die sind schon mies de Viecher..


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 13:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie ich diese Drecksviecher hasse
Frag mich mal. Bei mir entzündet sich das meistens noch und sabbert dann tagelang aus.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mich hat mal eine am Arm gestochen und ich hatte einen Unterarm wie Popey
Musstest du dann oft erklären, dass das an einem Pferdebremsenbiss lag und keine Muskulatur ist 😂?

Mich hatte mal eine am Augenlid erwischt. Danach konnte ich mit tagelang so Sprüche anhören wie ob ich mal wieder versucht hätte, einen sehr uneinsichtigen Putin-Fan zu bekehren oder mich bei meiner zukünftigen Schwiegermutter in ihr Geschirrtuch geschnäuzt hätte


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 13:19
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mich hatte mal eine am Augenlid erwischt
oida... das tut beim lesen schon Weh :D


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 13:29
@xsaibotx

Lid ... nicht Glied :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 13:32
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:nicht Glied
Witze über EPS (Enormus Penis Syndrome)
sind nicht okay :melden:


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 13:39
@xsaibotx

Hör auf die Leute mit deiner Albernheit hier zu nerven :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 13:39
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hungrige Pferdebremsen
Oha. Diese Bisse/Stiche sind sehr schmerzhaft. 😕
Zitat von KitriKitri schrieb:Aufzug
Bei älteren Aufzügen wundere ich mich oft über die angegebene Personenzahl. Z.B. benutze ich gelegentlich einen Aufzug in einem Ärztehaus. Der ist angeblich für bis zu 4 Personen, 300 kg.
Wenn ich da alleine drin bin, finde ich den schon eng. Also mehr als 2 Personen darin geht meiner Meinung nach gar nicht.
Schon gar nicht mit einer fremden, vielleicht kranken Person...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 13:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei älteren Aufzügen wundere ich mich oft über die angegebene Personenzahl. Z.B. benutze ich gelegentlich einen Aufzug in einem Ärztehaus. Der ist angeblich für bis zu 4 Personen, 300 kg.
Wenn ich da alleine drin bin, finde ich den schon eng. Also mehr als 2 Personen darin geht meiner Meinung nach gar nicht
Haha, bei uns hier im Haus auch - der ist angeblich für maximal 5 Personen, aber zu zweit ist schon derart kuschelig, dass das mit jemand Fremdem eigentlich gar nicht geht 😅

Außerdem brauchen die Türen ewig lange bis sie schließen. Man guckt jedes Mal nach ein paar Sekunden automatisch, ob man vielleicht vergessen hat den Knopf zu drücken, weil die Türen auf Sondereinladung programmiert sind.


melden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 13:58
Aufzüge sind doch langweilig, nutze ich nur wenns nicht anders geht.

Pferdebremse ist schon übel aber Kriebelmücke? schon mal Bilder gesehen wie so ein Biß aussehen kann? Ich hatte sowas mal am Schienbein, 14 Tg. war praktisch nichts mit Laufen,es tat höllisch weh.

Nerven tun mich die Horror-Infos bei focus.....jetzt gibt es Feuerwürmer an den Stränden im Mittelmeer/Italien,die Biester sind giftig und Fleischfresser.....na dann viel Spaß im Urlaub da unten bei 45 Grad ,Wassermangel und Wurmbisse....


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.06.2024 um 14:01
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:na dann viel Spaß im Urlaub da unten bei 45 Grad ,Wassermangel und Wurmbisse....
Da beschwer sich noch mal jemand über das deutsche Wetter ...


1x zitiertmelden