Was nervt euch grade?
08.01.2024 um 18:35Immer noch nicht fit, der Arbeitstag war Horror… nervt, dass ich auf Krankenstand Ende bestanden hab und nun durch muss
Tanne schrieb:Es ist eigentlich schönes Wetter hier, aber -5° kalt, brrr.Keine Sorge. Die nächsten Tage noch mehr Sonne - aber noch kälter. 🤭
sooma schrieb:Diese "Ich-bleib-dran-Deckel"Hatte ich in den letzten Wochen bei beinahe jedem Glas passierter Tomaten von Alnatura.
Groucho schrieb:keine Ahnung, was die bei ihrem Produktionsprozeß geändert haben.Oder Du wirst einfach alt. Da gibt's aber Seniorenwerkzeug, nicht verzagen:
sooma schrieb:Oder Du wirst einfach altAlt bin ich schon ewig, aber nicht schwach. :D
Groucho schrieb:Mein Werkzeug sieht so aus:Klar, damit bekommt man das Glas auch auf. Hörte schon von Leuten, die Glassplitter kauen. :Y:
sooma schrieb:Klar, damit bekommt man das Glas auch auf. Hörte schon von Leuten, die Glassplitter kauen. :Y:Damit sticht man in den Deckel, damit der Unterdruck - weswegen der Deckel sich am Glas fest gesaugt hat - beseitig wird. Luft kommt rein, der Deckel geht leicht auf zu drehen.
sooma schrieb:Ich meinte die neuartigen Flaschenverschlüsse. ;)Oder der besondere wie bei der Codd - Neck Flasche. 😎
Groucho schrieb:Damit sticht man in den Deckel, damit der Unterdruck - weswegen der Deckel sich am Glas fest gesaugt hat - beseitig wird. Luft kommt rein, der Deckel geht leicht auf zu drehen.Dafür haue ich einmal auf den Boden und kann den Deckel wiederbenutzen. :Y:
sooma schrieb:Diese "Ich-bleib-dran-Deckel". :|Die mach ich immer ab. Zweimal rumdrehen, und man kriegt die Deckel ziemlich einfach ab.
sooma schrieb:Dafür haue ich einmal auf den Boden und kann den Deckel wiederbenutzenJap. Paarmal mit dem Handballen auf die Unterseite des umgedrehten Glases kloppen, dann geht's auf.
martenot schrieb:Die mach ich immer ab. Zweimal rumdrehen, und man kriegt die Deckel ziemlich einfach ab.geht wohl darum, dass die sonst überall in der Umwelt rumfliegen und eben nicht mit den Verpackungen zusammen im Leergut/Müll landen.