Bewusstseinsentwicklung
17.07.2013 um 09:28@oneisenough
Du widersprichst dir auch. Du sagst einmal, du beinhaltest nichtmal das, was die meisten als Bewusstsein bezeichnen und dann sagst du, wenn dir doch mal etwas bewusst wird zB. ein Kühlschrank... Er könnte dir aber niemals bewusst werden, ohne Bewusstsein.
Nun, wenn nicht in deinem Bewusstsein, wo befindet sich der Kühlschrank denn dann? Jetzt sag nicht, da draussen irgendwo in deiner Küche ... :D
Und wie kommt der Kühlschrank dann in dein Bewusstsein? Da ist doch nix drin, du bist ja kein Behältnis. :D
oneisenough schrieb:Ich beinhalte überhaupt nix. Nicht mal das, was die meisten als Bewusstsein bezeichnen. Wenn mir etwas bewusst wird, beispielsweise ein Kühlschrank (:)), - dann weiß ich stets, dass ich unmöglich das bin, was mir da jeweils bewusst sein kann. Und nein, es gibt nichtmal ein Gemüsefach in mir. LOLIch bin da ganz anderer Ansicht und denke, wir sind sehr wohl eine Art Gefäße. Nichtmal das, was die meisten als Bewusstsein bezeichnen, willst du beinhalten? Ähm, eigentlich wärest du dann nichtmal in der Lage hier im Forum etwas zu schreiben. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, wie zB. eine Pflanze oder ein Stein etwas in ein Forum geschrieben haben :D
Du widersprichst dir auch. Du sagst einmal, du beinhaltest nichtmal das, was die meisten als Bewusstsein bezeichnen und dann sagst du, wenn dir doch mal etwas bewusst wird zB. ein Kühlschrank... Er könnte dir aber niemals bewusst werden, ohne Bewusstsein.
Nun, wenn nicht in deinem Bewusstsein, wo befindet sich der Kühlschrank denn dann? Jetzt sag nicht, da draussen irgendwo in deiner Küche ... :D
Und wie kommt der Kühlschrank dann in dein Bewusstsein? Da ist doch nix drin, du bist ja kein Behältnis. :D