Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 17:19
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Inzwischen scheint diese Leere hin und wieder die Gestalt von unpersönlicher Anwesenheit anzunehmen, die ich bin (wobei dieses Ich in völliger Unpersönlichkeit keine Ähnlichkeit und Vertrautheit mit dem persönlichen Ich hat).
liebe @Dhyana_dem,

ich verstehe ganz genau.
Der Vorteil, den wir haben ist, dass unser persönliches Ich immer wieder anwesend ist.
Ich erlebe das als Erholungsphasen und bin absolut dankbar dafür, dass es mich nicht so hart getroffen hat wie Suzanne Segal.

Was ich für wesentlich halte ist:

Ich sehe, dass ich immer diese Leere bin.
Nur wird sie bespielt von verschiedenen Bewusstseinsinhalten.
Angst ist auch ein Bewusstseinsinhalt.
Jeder Gedanke ist ein Bewusstseinsinhalt.
Alles womit du - die Leere - in Kontakt kommt erscheint in der Leere als Bewusstseinsinhalt.
Ich spiele damit schon eine Weile und kann das sehen, riechen, schmecken und fühlen.

z.B. wenn ich Samarpan sehe, fülle ich mich - die Leere - mit den Bewusstseinsinhalten von - ich meine es ist Osho, der Samarpans Leere im Satsang bespielt.
Oder mit den Bewusstseininhalten seiner Besucher, je nachdem wohin ich meine Aufmerksamkeit richte.

Ruft meine Tochter an, dann braucht es meistens eine kleine Weile bis "ich" die Leere von ihren Bewusstseinsinhalten "übernommen" werde. Ich kann gar nichts dagegen tun.
Zum Glück quatscht sie so viel, dass ich ersteinmal umschalten kann.
Dann nach einer Weile bin ich sie.
Es braucht zum Zurückschalten immer genau die Zeit, die sie benötigt um sich wieder von mir zu lösen.
Wenn sie wieder bei sich ist bin ich wieder leer.
Solange also kein Bewusstseinsinhalt mein Leersein bespielt ist da nichts außer Leere.
Insofern ist es besser sowenig wie möglich hier im Internet zu lesen, weil die Bewusstseinsinhalte die Leere füllen.

Ich habe mich immer gewundert weshalb die Mitarbeiter von Samarpan oder auch andere in der Leere Eingetauchte den Augenkontakt mit anderen vermeiden.
Ich weiß das jetzt, weil die Bewusstseinsinhalte über die Augen weitergegeben werden.
Gedanklich telepathisch geht das natürlich auch.

Das unfassbare Grauen, was einen packt, wenn die Leere auftaucht ist m.E. das völlig Ungewohnte, diese völlige Haltlosigkeit, dieses an Nichts andoggen können.
Wir sind ja gewohnt von Bewusstseinsinhalten bespielt zu werden.
Du warst ja nie du und ich war ja nie ich.
Wir waren die Bewusstseinsinhalte unserer Eltern, der Lehrer, der Freunde etc.
Und irgendwann hat es sich wie eiin ich angefühlt.
Niemals waren wir leer.
Das Bespielen beginnt ja bereits im Mutterleib.

Nochmal zur Angst.
Ich habe folgendes beobachtet:

Weil da nämlich Niemand ist, ist da auch Niemand, der mit der Angst umgehen könnte.
Wenn ein persönliches Ich vorhanden ist kann es etwas tun mit der Angst.
Sie annehmen oder ablehnen z.B. oder sogar beobachten, ohne dieses "ich" aber ist alles pur.
Nackte Angst, nichts anderes ist dann anwesend außer Angst.
Und so ist es mit der Leere auch, wenn sie kommt und jede Zelle des Körpers ergreift bis sie aufgestiegen ist im Kopf und dann alles leer ist und nichts hat einen Wiedererkennungwert.
Das ist das GRAUEN pur.
Ich erkenne meinen Körper nicht mehr als "meinen" Körper.
Das Einzige was mich beruhigt ist vor dem Spiegel stehen und in meine Augen sehen.
Die sind dann tiiiiiief schwarz und leer und dann fühle ich sowas wie Liebe aufsteigen aber nur ganz kurz.
Dieses ich ist so stark, es kämpft so sehr, dass es sich lieber beschissen fühlt und Angst ist als dass es aufgibt.
Gestern hatte ich eine Stunde mein Ichbin zurück.
Ich habe gejubelt und getanzt vor Freude und Glück und dann war es schon wieder vorbei.
Aus die Maus.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:konntest Du einen Wahrnehmenden lokalisieren?
M.E. ist der Registrator des ganzen Spiels der Körper.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Diese - wer bin ich - Frage ist so furchtbar, wenn sie erkannt wird.
Denn es gibt nur eine Antwort darauf - ich bin nicht.

Was man dabei durchmacht, ich wünsche es meinen ärgsten Feinden nicht ;)

Dir einen Herzensgruß

p.s. bei der Dissoziation gibt es immer ein Objekt und ein Subjekt. Da ist ein Etwas, das ein anderes wahrnimmt, so wie oie es mit der Aufmerksamkeit beschreibt. Da ist einerseits Aufmerksamkeit und andererseits das, was von der Aufmerksamkeit wahrgenommen wird.

Die Anwesenheit der vollkommenen Leere ist etwas EINziges.

Wenn mein Verstand anwesend ist, so wie jetzt gerade, dann fragt er natürlich:
Wozu ist der Urzustand der Leere nützlich?
Wozu macht Gott sowas mit uns?
Wie war es doch schön, einfach nur ein Jemand zu sein mit all den Eigenschaften etc.

jammer, schluchz, wäh ;)

2.p.s. und wieso gibt es Menschen, die in der Leere leben und das alles witzig finden?
Wer findet denn da was witzig?
Wenn die vollkommene Leere mich ergreift, dann ist da gar kein Finden, von gar nichts.
Da ist reines Marionettensein. Weder witzig noch traurig noch neutral. Eben nichts.
Ein Fernseher, der in einem Raum einen Film spielt und Niemand ist da, der den Film anschaut.
Wozu spielt der Film dann?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 17:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn niemand bezeugt "es ist nichts", dann gibt es diesen Sachverhalt ja erst gar nicht, wenn da aber etwas ist was etwas sagen kann, dann ist da auch ein Bedürfnis, ein Wollen "etwas zu sagen" im Spiel.
Kleines Späßchen, um deine Art zu Denken zu veranschaulichen:
Du hast vergessen, hinzufügen "...und genau dieser und kein anderer Wille fiel zunächst ohne jegliche Aufmerksamkeit vom Himmel und brachte dann anschließend die Aufmerksamkeit hervor, um überhaupt erstmal vom Vorhandensein des Willens wissen zu können, und anschließend mit ihr bemerken zu können, hey, da iss ja gar nix."

In dieser Reihenfolge! :)

Vielen Dank für deine Anmerkungen. Das genügt mir.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 18:11
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Kannst du, oder sonst jemand, einen Fehler in diesen Aussagen und Plausibilitäten erkennen?
dann will ichs mal probieren

du sagst wenn nichts da ist
ist trotzdem bereits die aufmerksamkeit da

das ist der knackpunkt

DU bist da
da ist niemals NIEMAND
erst durch DICH, also jemand, kommt aufmerksamkeit ins spiel

DU und niemand anderes
setzt aufmerksamkeit in die welt
und zwar solange wie du davon redest

sobald du aufmerksamkeit bestreitest
ist sie verschwunden

ohne dich gibt es sie nicht

so einfach ist das


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 18:28
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Angst ist auch ein Bewusstseinsinhalt.
Jeder Gedanke ist ein Bewusstseinsinhalt.
Angst ist niemals ein Bewusstseinsinhalt für sich allein.Angst entsteht in jedem Fall immer als Folge von angstmachenden Gedanken. Wer lange Meditation geübt hat, - für den sollte es ein leichtes sein, dies festzustellen.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nochmal zur Angst.
Ich habe folgendes beobachtet:

Weil da nämlich Niemand ist, ist da auch Niemand, der mit der Angst umgehen könnte.
Wenn ein persönliches Ich vorhanden ist kann es etwas tun mit der Angst.
Sie annehmen oder ablehnen z.B. oder sogar beobachten, ohne dieses "ich" aber ist alles pur.
Nackte Angst, nichts anderes ist dann anwesend außer Angst.
Und so ist es mit der Leere auch, wenn sie kommt und jede Zelle des Körpers ergreift bis sie aufgestiegen ist im Kopf und dann alles leer ist und nichts hat einen Wiedererkennungwert.
Das ist das GRAUEN pur.
Ich erkenne meinen Körper nicht mehr als "meinen" Körper.
Das Einzige was mich beruhigt ist vor dem Spiegel stehen und in meine Augen sehen.
Die sind dann tiiiiiief schwarz und leer und dann fühle ich sowas wie Liebe aufsteigen aber nur ganz kurz.
Wo Angst ist, ist auch immer JEMAND, der Angst hat.
Wo Angst ist, da ist Ego, ein Ego in ÜberlebensAngst.
Wo Leere ist, kann niemals Angst sein - ganz im Gegenteil: Leere heisst Abwesenheit von Ego und Angst, da ist kein Konflikt und das heisst, dass du im Frieden bist.
Du hast dir eine Vorstellung, eine Idee, eine Phantasie von der Leere gemacht und aufgrund dieser vor-gefassten Idee bekommst du Angst.
Es ist dein Verstand...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 18:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Vielen Dank für deine Anmerkungen. Das genügt mir.
Präzise war es ja umgekehrt so das ich ein Statment von Dir wollte. Dafür Danke ich Dir.
Wie Du weisst hab ich aber niemals genug, bis die Sache korrekt aufgeklärt ist! :D
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:...und genau dieser und kein anderer Wille fiel zunächst ohne jegliche Aufmerksamkeit vom Himmel und brachte dann anschließend die Aufmerksamkeit hervor, um überhaupt erstmal vom Vorhandensein des Willens wissen zu können, und anschließend mit ihr bemerken zu können, hey, da iss ja gar nix."
Auch wenn Du es nicht hören willst, der Weltwille ist nunmal kein persönlicher Wille sondern ein Trieb, welcher wild und eben blind und das heisst ja ohne Aufmerksamkeit wuchert.
Er ist der Motor welcher in meinem empfinden in deinem Konzept fehlt.
Ich frage darum ja immer danach was diese Aufmerksamkeit überhaupt antreibt, damit sie überhaupt auch Aufmerksam ist.

Der menschliche Wille hingegen ist ein Erzeugnis dieses Weltwillens (so wie alles, also auch incl. der Aufmerksamkeit), seine Objektivierung.

Und erst dieser menschliche Wille hat auch erst die Attribute welche Du dem Weltwillen untermogeln willst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 19:22
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich meine aber das sich vielleicht Parallelen finden würden.
Ich habe in 30 Jahren Austausch mit Nahtoderfahrenen nur eine einzige Parallele gefunden, die immer da war, dieser unsagbare Friede.

Im Fernsehen sah ich kürzlich allerdings einen Bericht über eine Nahtoderfahrung von einer Selbstmörderin.
Sie war die Einzige, die anscheinend in der "Hölle" war und von Frieden keine Spur.
Mir zeigt das aber nur, was unser Unterbewusstsein da macht.
Wer ohne sein zutun "stirbt" oder glaubt nun tot zu sein, der erlebt einfach Frieden.
Wer im Unterbewusstsein hat, dass er sich selbst getötet hat, der hat ein schlechtes Gewissen oder eben Angst.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Kontakt war dort jeweils mit Lebewesen und nicht mit Toten.
Das ist ein guter Gedanke nur, wer weiß wielange diese Anderen schon dort waren.
Bei mir waren es nach irdischer Zeit 15 Minuten - gefühlt wie ewig.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Woran leiden wir also? Ich nehme an, das es eben doch daran liegt, die Identifikation mit dem Ego nicht >vollständig< aufgelöst zu haben.
Das vermute ich auch.
Allerdings, wie du an meinem furchtbar lang gewordenen Beitrag an dhyana sehen kannst, ist auch das ein Paradox.
Erst sehnen wir uns wie verrückt nach Gott, nach der Auslöschung des Ego, weil wir es uns so romantisch vorstellen, wie einige Lehren es beschreiben.
Das Ego liegt dann eingebettet im Selbst.
Hach wie schön, da rieche ich den Rosenduft und ein Himmelsbett in welches wir unser Ego sogar kuschelig warm mitnehmen dürfen.
TOLL, wer möchte das nicht?!

Wenn wir uns aber wirklich der Auslöschung durch Gott nähern wird es KRASS ungemütlich.
Kein Schwein glaubt das.
Und so rennen sie alle hin, hab ich ja auch so gemacht und lassen sich einlullen.
Oder zu den angeblichen Ausmerzern a la Karl Renz.
So ein Gequatsche löscht gar nichts aus.
Es deprimiert bloß, mehr nicht. Oder man lacht dann eben wissend und befreit - von wegen!
Aber davon lässt sich das Falsche nicht beeindrucken und schon gar nicht auslöschen.
Diesen Job kann nur Gott allein übernehmen.
Denn - es wird nicht nur das Ego ausgelöscht sondern auch das Selbst(!) TOTAL.
Und das ist das Leiden.
Wir leiden an der Welt und wissen doch zugleich, dass Freiheit von Leiden, also von der Welt, unsere vollkommene Auslöschung bedeutet.
Es gibt mehrere Arten von Leiden. ( Ich meine jetzt geistiger Natur, nicht körperlich)
Das Leiden des Ego, aus welchem man sich befreien kann - siehe Buddha.
Und das Leiden des Getrenntseins von Gott und die dadurch entstehende Sehnsucht nach ihm.
Zuerst sehnt man sich nach sich SELBST.
Viele Lehren beschreiben dies, viele Menschen erleben dies z.B. TheDiskordian und LeChiffre sind auf diesem Weg aus dem Ego ins Selbst.
Nur hat das mit dem Zurückkehren in Gott nur peripher zu tun.
Ins Selbst zurückzukehren ist wie das nach Hause kommen in eine schöne warme Wohnung nach einem Winterspaziergang.(angstfrei natürlich ;) )
Zu Gott zurückzukehren kommt dem Abbrennen der Wohnung gleich.
Weil Gott keine Wohnung hat.
Er ist das Nichtvorhandene.
Er ist der, der sich in Gestalt des Selbst nach einem zu Hause sehnt, welches nicht existiert.
Diese Sehnsucht ist das Gift, welches uns zurück bringt.
Nur ahnt kaum einer was das bedeutet.
Ob der Buddha deshalb mittels Gift seinen Körper verlassen hat , wer weiß ;)

@TheLolosophian
diesmal bist du es, die absolut keinen Schimmer hat was das endgültige (!) Auslöschen bedeutet.
Genieße deine Angstfreiheit solange sie anhält ;)
Wie ich schon sagte, ich habe keine Kraft zum Streiten.
Gott hat mich am Wickel.
Mach du mal :lv:


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 20:00
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:diesmal bist du es, die absolut keinen Schimmer hat was das endgültige (!) Auslöschen bedeutet.
Stimmt, bei der endgültigen Auslöschung war ich gar nicht dabei ...Schaaatzziiiii..... he he he :D
:bier: -->

PS Woher willst du eigentich wissen, wo ich oder LeChiffre stehen? Nicht einmal ich weiss, wo ich oder irgendjemand "steht"... und wo LeChlemihl steht, das wissen nur die Götter... :D

Ps2 Wenn "Gott dich am Wickel hat" - dann hoffe ich, du darfst endlich "Du" zu IHM sagen... :)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 20:29
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich habe mich immer gewundert weshalb die Mitarbeiter von Samarpan oder auch andere in der Leere Eingetauchte den Augenkontakt mit anderen vermeiden.
@Paulette__

Weil sie befürchten, beim Satsang oder sonstwo nur von Irren umgeben zu sein. Ich kann Menschen tief und ruhig in die Augen schauen...Ob das an meinem überwiegenden Umgang mit Normalos liegt oder daran, wo ich "stehe" (LOL), hmmmm? :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 20:39
@Paulette__

Es waren die Lebenden in noch lebenden Körpern die sich verabschiedeten.
Du warst da bereits drüber hinaus, da habe ich keine Erfahrungen mit.

Das Thema Gott ist mit mir nicht gut zu bereden, da hab ich keine Sehnsucht.

Wenn ich zu meiner Zeit Projektionen haben sollte die an die Hölle gemahnen,
hoffe ich darauf mich daran zu erinnern das es nur Projektionen sind.
Wenn statt dem der liebe Jesus mich holen kommt etwa weil es meiner Prägung und dem
kulturellen Erbe entspricht, prima.
Ich würde mich aber auch über Buddha oder andere Helfer freuen.

Die Aufgabe heisst wie mir scheint allein Akzeptanz des IST Zustandes und Vertrauen.

Das mag leicht gesagt sein, betrifft uns aber dennoch ja Alle.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 20:56
@Paulette__
Paulaette schrieb:
Ich habe mich immer gewundert weshalb die Mitarbeiter von Samarpan oder auch andere in der Leere Eingetauchte den Augenkontakt mit anderen vermeiden.


LeChiffre @Paulette__

Weil sie befürchten, bei dem Satsang nur von Irren umgeben zu sein. Ich kann Menschen tief und ruhig in die Augen schauen...Ob dies nur an meinem gewöhnlichen Umgang mit Normalos liegt oder daran, wo ich "stehe", hmmmm?
Wieso setzt du voraus, dass die in die "Leere getauchten" Mitarbeiter von Samarpan "erwacht" sind?
Also, wenn ich in die Leere getaucht bin ;) - o weia, wasn blumige Ausdrucksweise :D! - dann vermeide ich weder Blickkontakt noch suche ich Blickkontakt.
Es ist tatsächlich so, dass grundsätzlich kein Bedürfnis mehr nach Kontakt besteht, auch nicht nach Blickkontakt.
Blick- und andere Kontakte basieren auf Interesse und Interesse gibts hier nicht mehr, weil die Aussenwelt nicht mehr von Interesse ist und was alles darin so kreucht und fleucht... :D
Und das liegt daran, dass du die Aussenwelt quasi verinnerlicht hast bzw. ganz in der Innerlichkeit lebst nach der "Auslöschung". Augenkontakt ist immer "Bindung", Eindringen, aber auch "Input".

Und da man jenseits von Gut und Böse absolut bindungs- und bedürfnislos ist, besteht auch kein Grund mehr nach Augenkontakt.

Du brauchst jenseits der "Auslöschung" absolut keinen "Input" mehr von Aussen, egal welcher Art.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das Ego liegt dann eingebettet im Selbst.
Hach wie schön, da rieche ich den Rosenduft und ein Himmelsbett in welches wir unser Ego sogar kuschelig warm mitnehmen dürfen.
TOLL, wer möchte das nicht?!

Wenn wir uns aber wirklich der Auslöschung durch Gott nähern wird es KRASS ungemütlich.
Ich hoffe du kannst es ertragen, wenn ich dich berichtige: Du verwechselst hier nämlich den Anfang mit dem Ende: Das geläuterte! Ich wird erst dann im SELBST "eingebettet", nachdem es "krass ungemütlich" in der "Auslöschung" wurde. Das Ungemütliche ist die Läuterung, die als Sterben oder Auslöschen empfunden wird.


Und zuletzt noch dies: Sehnsucht ist kein Gift, sondern die Liebe Gottes, die sich nach sich selbst sehnt! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:00
@Paulette__
Nachtrag zu
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und zuletzt noch dies: Sehnsucht ist kein Gift, sondern die Liebe Gottes, die sich nach sich selbst sehnt! :)
Ausser die Sehnsucht wurde zu einer exzessiven Sucht, eine der 7 Todsünden wider den Geist: die spirituelle Gier und "Wollust" - bzw. die Gier nach spirituellen Erfahrungen...


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:08
uff, liebe@Paulette__, ja, wir beide haben wohl zu laut nach der absoluten Wahrheit geschrien, jetzt gibt es kein zurück mehr! :-)!
Zitat von PaulettePaulette schrieb:ich verstehe ganz genau.
Der Vorteil, den wir haben ist, dass unser persönliches Ich immer wieder anwesend ist.
Das ist bei mir seit letztem Jahr nicht mehr der Fall. Zuvor, über Jahre, geschah es oft unverhofft und für kurze Dauer, so, wie es bei dir offensichtlich zur Zeit noch der Fall ist.
Das ist sicher eine sanftere Übergangsanpassungsphase. Aber ich erinnere mich, es war bei mir, wie du sagst, auch immer eine große Freude und Erleichterung gewesen, wenn man wieder " Ich bin" sagen und fühlen konnte!
Ich lese deine Worte und bemerke, wie schwer es ist, das innere Erleben mitzuteilen bzw. zu verstehen. Es ist so gut wie unmöglich, das was da geschieht und geschehen will, mitzuteilen.

Der Verstand des Lesers wird immer nach Fallstricken suchen, um den Feind (weil keiner so etwas hören möchte) dingfest zu machen, damit der göttliche Glorienschein aufrecht erhalten werden kann.

Aber wir beide wissen, insbesondere du, der ein so liebliches Gottesbild in sich trug, was da tatsächlich geschieht!

Ich kann nicht auf jedes einzelne eingehen, aber wir verstehen auch ohne Worte...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:16
liebe@TheLolosophian
@Paulette__

Paulaette schrieb:

diesmal bist du es, die absolut keinen Schimmer hat was das endgültige (!) Auslöschen bedeutet.


Stimmt, bei der endgültigen Auslöschung war ich gar nicht dabei ...Schaaatzziiiii..... he he he :D
:bier: -->

PS Woher willst du eigentich wissen, wo ich oder LeChiffre stehen? Nicht einmal ich weiss, wo ich oder irgendjemand "steht"... und wo LeChlemihl steht, das wissen nur die Götter... :D

Ps2 Wenn "Gott dich am Wickel hat" - dann hoffe ich, du darfst endlich "Du" zu IHM sagen... :)
Solange ihr Beide noch an eurem Bewusstsein arbeitet, ist doch ganz klar, wo ihr steht. Wenn du wirklich ausgelöscht wärest, würdest du in jedem Moment klar sehen, das so etwas wie Bewusstseinsarbeit ein Witz ist, da das Bewußtsein eine Illusion ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:30
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Solange ihr Beide noch an eurem Bewusstsein arbeitet, ist doch ganz klar, wo ihr steht. Wenn du wirklich ausgelöscht wärest, würdest du in jedem Moment klar sehen, das so etwas wie Bewusstseinsarbeit ein Witz ist, da das Bewußtsein eine Illusion ist.
Da gebe ich dir voll Recht. Bewusstseinsarbeit ist ein Witz. Wer tut nur so etwas?
Wo hast du das bei mir jemals gesehen, gelesen oder gehört?
Ich bin seit jeher für das Nicht-Tun und gehe jeder Arbeit auf natürliche Weise aus dem Weg...
Besonders sog. Guten Werken gehe ich auf militanteste Weise aus dem Weg.
Den Nächsten versuche ich niemals, zu lieben oder sonstwie Gutes zu tun.
Also:
Wo zum Teufel nimmst du deine blasphemischen Unterstellungen her?!


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:30
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Angst ist niemals ein Bewusstseinsinhalt für sich allein.Angst entsteht in jedem Fall immer als Folge von angstmachenden Gedanken. Wer lange Meditation geübt hat, - für den sollte es ein leichtes sein, dies festzustellen.
@TheLolosophian

Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Entschiedenheit und mit welchem Selbstbewusstsein du Dinge behauptest, die einfach nicht stimmen.
Ich werde seit geraumer Zeit von allen möglichen Gefühlen, einschließlich Ängsten, durchflutet, die keinen offensichtlichen Bezugspunkt zu irgendeiner einer Geschichte haben.
Aber ich gestehe, ich dachte auch mal wie Du, das Leben belehrt mich ständig des Gegenteils, etwas anderem :D!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:32
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich werde seit geraumer Zeit von allen möglichen Gefühlen, einschließlich Ängsten, durchflutet, die keinen offensichtlichen Bezugspunkt zu irgendeiner einer Geschichte haben.
Ich hoffe, du kannst es ertragen, wenn ich dich korrigiere: ich habe nicht von Geschichten gesprochen, sondern von GEDANKEN!


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:41
@Dhyana_dem
und ich hoffe du kannst es ertragen, wenn ich dir sage: hör einfach auf, nach Erleuchtung zu s t r e b e n, bzw. mache dir bewusst, wie sehr du etwas m a c h e n willst, etwas e r r e i c h e n willst, was nicht zu machen und zu erreichen ist mit dem Instrumentarium "Ego".
@Paulette__


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:50
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:

Ich werde seit geraumer Zeit von allen möglichen Gefühlen, einschließlich Ängsten, durchflutet, die keinen offensichtlichen Bezugspunkt zu irgendeiner einer Geschichte haben.


Ich hoffe, du kannst es ertragen, wenn ich dich korrigiere: ich habe nicht von Geschichten gesprochen, sondern von GEDANKEN!
Würdest du mir dann auch noch den Unterschied verraten, liebe @TheLolosophian ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 21:56
ein kleines trostliedchen für paulette
(eine rarität)

Youtube: Element of Crime - Don't You Smile
Element of Crime - Don't You Smile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.03.2013 um 22:15
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:@Dhyana_dem
und ich hoffe du kannst es ertragen, wenn ich dir sage: hör einfach auf, nach Erleuchtung zu s t r e b e n, bzw. mache dir bewusst, wie sehr du etwas m a c h e n willst, etwas e r r e i c h e n willst, was nicht zu machen und zu erreichen ist mit dem Instrumentarium "Ego".
@TheLolosophian

Ich möchte dich bitten, überprüfe einmal den Ort, aus dem deine Meinungen, Bewertungen und Urteile entstehen.
All dieses braucht die Zeit/Vergangenheit (Vergleich) um zu entstehen!
Wenn du tatsächlich aus der Quelle sprudeln würdest, wäre alles jeden Moment neu, kein Urteil, keine Bewertungen...!
Von dort aus wärst du möglicherweise tatsächlich in der Lage, die Geschehnisse bzw. den Stand der Dinge bei anderen evtl. zu erkennen.
Ich stelle immer wieder fest, einfach an Hand deiner Empfehlungen, das du überhaupt keinen blassen Schimmer von deinem Gegenüber hast!
Ich kann dir versichern, das, wo du dich jetzt wähnst, geht vorbei. Du bist nicht darüber hinaus, du wirst wieder völlig Mensch sein, und all deine ungeliebten und verhassten Anteile werden dich wieder besuchen.
Ich versichere dir, je tiefer du in die Wahrheit eintauchst, um so menschlicher und stinknormaler wird dein Leben wieder werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung und Beobachtung derer, die sich auch bereits jenseits ihres Lebens/Leidens wähnten...genieße einfach diese Zeit, solange sie für dich ist!


Anzeige

melden