Hi
@Dhyana_dem ... and to all ...
erstmal eine lieben Gruß .. gerne auch unbekannterweise ...
.. nun, dass Du einiges offenbar bei den "alten Hasen" (wie Du schriebst), sofern Du mich auch unter selbigen subsummierst, also auch einiges durch mich Geschriebene nicht gänzlich verstanden hast bis dato (wie Du ja an MissBliss obig schriebst) ... dies sehe ich ebenso ...
... und dass Du bisweilen dann Deine Interpretationen und Schlußfolgerungen aus nicht gänzlich Verstandenem dann hier bisweilen postest, habe ich auch schon gesehen ...
ich hab´s grad eben schnell ´mal rausgesucht, hier ist m.E. als Beispiel ein in diesem Thread veröffentlichter Beitrag von Dir an Sunna (damals ebenfalls "Neuzugang") vom 26. Februar 2013 zu nennen:
Dyana_dem schrieb (kompletter Beitrag in Folge nochmal wiedergegeben):
TextHallo liebe @nogo Sonnenschein, merkst du`s, du gehst hier zwischen den Licht/Dunkelheitsexperten unter-lach-?
So, was wird sein? Gilt es die Angst vor der Dunkelheit zu überwinden, um eine neue Stufe der Evolution zu erklimmen? Oder gilt, es, in diese Dunkelheit (Ungewissheit) mit der umarmten Angst hineinzumarschieren und sie voll auszuloten, auszukosten? Das haben Entdecker ja schon immer so gehalten. Und was könnte die Angst etwas lindern, so sie denn überhaupt besteht? Hier sind ja offenbar nur die völlig Furchtlosen versammelt, oder?
Da scheitern sich hier die Expertenaussagen, wenn ich sie richtig verstanden habe!
Es gibt hier wohl so etwas wie 2 Lager, die Einen ( Allfredo/Leuchtpups) sagen,"alles ist Wurst" und "In Wahrheit existiert Niemand, der das Leben erfahren bzw. erleben könnte" (einschließlich uns beiden-lach-), Niemand, wie in deinem Fall, der Angst haben könnte!
Das andere Lager plädiert für die Bewusstseinsentwicklung...in deinem genannten Fall wäre dann die natürliche Transformation, wenn du, wie du wunderschön sagtest:
Oder gilt, es, in diese Dunkelheit (Ungewissheit) mit der umarmten Angst hineinzumarschieren und sie voll auszuloten, auszukosten?
Was die Furchtlosen hier betrifft :-)...die sind nur furchtlos, weil sie entweder bereits durch gewisse Ängste der Dunkelheit gegangen sind oder sie vermeiden diese, in dem sie sagen, alles ist sowieso unreal, eine Illusion!
Also liebe Sunna, du hast die Wahl der Qual... ich bevorzuge den Weg der Mutigen, Augen zu und durch-lach-!
Alles Liebe für Dich und lass dich hier nicht unterkriegen, ich lese gerne von dir!
Mein Comment dazu, womöglich würde mancher sagen: etwas "verspätet, doch viell. grad ein idealer Zeitpunkt jetzt, zumals ich damals wenig Zeit hatte, auf Dein obig nochmals zitiert Geschriebenes näher einzugehen:
1. Das durch mich Geschriebene ist nicht in allen Punkten identisch mit dem Durch Allfredo Geschriebenen. Doch dies läßt sich mit Worten - insbesondere in einem Forum - nur schlecht verbalisieren. Dementsprechend (kl)ein(es) Veto, mich in einen Topf (gar "Lager") zu werfen mit Fredo.
2. Auch sehe ich hier keine 2 Lager. Man kann es so sehen, dass hier 2 Lager aktiv schreibend wären, aber letztlich ist dies nur eine Interpretation von vielen möglichen Interpretationen einer sich separat wähnenden Beobachters = in dem Falle "du" bezüglich des bunten Geschehens hier.
Manch einer sieht vielleicht 3 oder 4 oder mehr Lager, oder gar keines .. smile ... usw. ...
3. Was mir als Comment nun am bedeutsamsten dünkt:
Wenn Du meinst, die Botschaft meiner Postings hier oder sonstwo wäre wortwörtlich wie du schriebst:
"" (einschließlich uns beiden-lach-), Niemand, wie in deinem Fall, der Angst haben könnte!"
oder
"Was die Furchtlosen hier betrifft :-)...die sind nur furchtlos, weil sie entweder bereits durch gewisse Ängste der Dunkelheit gegangen sind oder sie vermeiden diese, in dem sie sagen,
alles ist sowieso unreal, eine Illusion!"
dann irrst du ... in recht vielen auf meine Person bezogenen Formulierungen,
d.h. alles wesentlich diesbezüglich Geschriebene - zumindest durch mich hier - im Forum verstehst Du nicht wirklich und fehlinterpretierst Du dementsprechend (zudem noch .. und dies recht vollmundig) ...
Ich meinte und schrieb z.B. nirgends bzw. niemals hier,
dass "In Wahrheit Niemand existiert, der das Leben erfahren bzw. erleben könnte,
also sinngemäß: dass jeder Jemand eine Illusion sei,
ich schrieb und schreibe vielmehr (!) - nach wie vor -:
Es kann (!) lediglich als Illusion bezeichnet werden, wenn irgendetwas
flüchtig & separat Erscheinendes (wie eben auch jedwedes "Ding" oder "Wesen"
oder eben jedweder "jemand" oder "Bewusstsein selbst" für WAHRES gehalten wird.
Weitere Erklärung gerne auf womögliche Nachfrage ...
Nun noch ein Punkt bezüglich Deines letzten Postings an MissBliss:
Und natürlich unterstütze ich Deinen Appell an MissBliss, sich nicht verunsichern zu lassen ... aber nicht nur von Postings sobenannter "alter Hasen" ... was immer dies bedeuten soll ... sondern generell, also auch einschließlich der Postings jedweden Schreibenden hier inclusive Deinereiner ;-)
LIEBEN Gruß :-)
Leuchtpust