Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:21
@Bublik79
Ein bisschen begreife ich es glaube ich.
Die Scheinbare Realität ist auf die Seite getreten, durchscheinend geworden und eine grenzenlose Leere ist dir Bewusst geworden die alles überlagert.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bin kein guter Zeichner... :D
Ist doch gut gelungen. Würde noch eine gestrichelte Linie zum Kreuz hinzufügen. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:24
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Würde noch eine gestrichelte Linie zum Kreuz hinzufügen. ^^
Ich wusste nicht wie ich die Einheitliche transzendente Energie zeichnen soll die durch alles durchfließt.. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:28
Zitat von KL21KL21 schrieb: Deswegen ist anhaften an die Dinge nicht wünschenswert und verändern kann man nur im eigenen Innern.
Das ist eigentlich auch das was ich unter "Karma" verstehe. Karma ist neutral. Ist aber auch der Kleber der die Weltzusammenhält. Und klar: Liebe/Hass ist der stärkste Kleber.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und kennen wir jetzt schon alles Seiten, welche es bis zum Ende aller Tage gibt ?
Ja das ist ja wohl eher eine rethorische Frage. Vielleicht erfahren wir es im Jenseits. ^^
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, das könnte auch sein, würde aber nicht passen, deshalb ist Intuition manchmal präzieser.:)
Na immerhin hat's mich zu der 8 geführt. ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich wusste nicht wie ich die Einheitliche transzendente Energie zeichnen soll die durch alles durchfließt.. :)
Hätten wir einen klaren Blick auf den Nachhimmel, dann wäre das nicht nötig. ^^

led-sternenhimmel


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:31
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Du sagst also, nicht wie @PaT176 das da nur Leere war sondern, dass dein Wissen und Erfahrung trotzdem noch präsent waren, nur alles mit allem verbunden?
Erfahrung kann nur Bewusst geschehen.

Wissen jedoch ist Unbewusst. Der Verstand ist Unbewusst. 


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:36
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Wissen jedoch ist Unbewusst. Der Verstand ist Unbewusst.
Kann man auch sagen: Erfahrungsloses Wissen ist nicht Erfahrenes Bewusstes. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:44
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja das ist ja wohl eher eine rethorische Frage. Vielleicht erfahren wir es im Jenseits.
Sehe ich wenig anders, denn ohne Geschichtsunterricht und entsprechende Literatur wüßten wir ja auch nicht was vor unserer Geburt war. Und selbst das ist unzureichend, weil wir nicht das wissen, was zu der Zeit jedes einzelne Lebewesen erfahren und das werdden wir auch danach nicht wissen, selbst dann nicht, wenn Alles Eins ist, weil da sowieso auch Alles gleich ist.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 12:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Geschichtsunterricht und entsprechende Literatur wüßten wir ja auch nicht was vor unserer Geburt war.
wäre das nicht schön?!
wenns die Geschichtsbücher nicht gäbe?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 13:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sehe ich wenig anders, denn ohne Geschichtsunterricht und entsprechende Literatur wüßten wir ja auch nicht was vor unserer Geburt war.
Wäre das wichtig, dann wären wir bereits mit den Erinnerungen unserer Ahnen geboren worden. Was auf gewisse Weise auch geschieht durch das kollektive Unbewusste, wozu auch Rupert Sheldrake einige Experimente dazu gemacht hat. Könnte man ebenso als "Intuition" umschreiben, so wie du es ab und an mal erwähnst. :)

Was bringen uns all die schönen Geschichtsbücher, wenn wir ein und die selben Fehler in immer anderer Form immer und immer begehen? Im Geschichtsunterricht habe ich gelernt, dass die Vergangenheit von Krieg durchzogen war. Wenn ich die Nachrichten einschalte, sehe ich dass die Welt von Krieg durchzogen ist. Physischer Krieg, psychologiischer Krieg, Informationskrieg....

Da fällt mir nur ein saloppes: "Packt die Geschichtsbücher zur Seite, verlasst euch auf eure Intuition und schreibt selber Geschichte."
ein. Auch wenn's natürlich etwas übertrieben ist. Doch was lernen wir wirklich aus den Geschichtsbüchern? Dass Krieg "normal" ist. Es wird uns quasi in die Wiege gelegt. Und da sind wir nun....
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und selbst das ist unzureichend, weil wir nicht das wissen, was zu der Zeit jedes einzelne Lebewesen erfahren und das werdden wir auch danach nicht wissen, selbst dann nicht, wenn Alles Eins ist, weil da sowieso auch Alles gleich ist.
Nach meiner Philosophie sind wir mit all dem ausgestattet, das wir für ein glückliches Leben brauchen und würden nicht so viele Menschen den Tod fürchten und sich Strukturen unterordnen die sie unterdrücken und sie selbst eigentlich nicht für gerecht halten, dann hätten wir all das Leid auf der Welt gar nicht mehr wie es derzeit vorhanden ist. Bitte nicht falsch verstehen. Im Vergleich zu den letzten Jahrhunderten herrscht "Frieden" auf der Erde, doch es gibt immer ein "es könnte viel besser sein", wenn man bereit für Opfer ist.

Jeder kann nur das tun was in Bereich seines möglichen steht. Würde ein jeder vor seiner eigener Haustüre kehren, wäre die Welt rein. Leider leben wir in einer Gesellschaft wo wenige über viele Bestimmen. Wäre soweit auch Okay, wenn es wahrlich den Interessen der Mehrheit dienen würde.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 13:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wäre das nicht schön?!wenns die Geschichtsbücher nicht gäbe?
@Lemniskate

Ja wäre es. Ich stell mir das so vor:

Wir säßen nackt unter einem Apfelbaum und hätten uns lieb.
Du: Könntest du bitte das Faule Streuobst wegräumen?
Ich: Nö, mach doch du!
Du würdest traurig gucken und dich von mir drehen.
Ich würde die Augen verdrehen und zum Himmel schauen und fragen: Warum nur Vater?
Dann würde ich mich entschuldigen und wir hätten uns wieder lieb..bis du nach 2 Min wieder damit anfangen würdest  :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 13:25
Meine Erfahrung ist dass das Sein hier jede mögliche Erfahrung der Ewigkeit erfährt. Es wäre sinnlos für mich wenn das Sein in jedem Körper mit der gleichen Erfahrung voll wäre. Wozu sich dann überhaupt spiegeln?
Es ist zwar möglich das Selbst in allem zu erkennen doch die individuelle Erfahrungen machen es erst interessant.
Das Ganze ist Absolut und alles steht fest aus freien Entschedungen. Es gibt nichts in der Vollkommenheit was es nicht gibt und was es nicht gibt das gibt's nirgendwo. Wenn jemand meint in der Vollkommenheit unvollkommen zu sein oder Unvollkommenheit zu sehen, dann ist es nur das Ego welches den Sinn und Zweck nicht ganz erkennt.
Wir sind das Selbst welches sich aus unterschiedlichen Perspektiven wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 13:47
Geschichtsbücher können uns helfen uns in dieser Welt zu orientieren und zu begreifen. Literatur kann eine Hilfestellung für suchende sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 13:57
@savaboro 

Weist du wieso ich nicht viel von den Geschichtsbüchern halte?
Weil diese zu politisch sind und mit jeder neuer Politik umgeschrieben werden. Und dann denkst  du wieso deine Intuition nicht mit der Geschichte im Einklang ist.
Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Ob es wirklich der Wirklichkeit entspricht sei dahin gestellt.

Ich habe selbst gelernt dass in jedem Lande Geschichte anders dargestellt wird und dann auch noch ständig mit Regierungswechsel umgeschrieben wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 14:06
@Bublik79
Ja verstehe dich. 
Wichtig ist aber nicht die Politische Intension die dahinter steckt. Wichtig ist zu erfahren was denn überhaupt geschehen ist damit man die Fehler nicht wiederholen muss.
Früher sass man am Lagerfeuer und hat sich Geschichte erzählt. Von Generation zu Generation hat mans immer etwas abgewandelt. Heute ließt man.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 14:28
@savaboro 

Ich kenne Quellen die unserer gängigen Geschichte widersprechen. Das wird aber ignoriert weil das wo möglich nicht mit der Bibel oder sonstwas übereinstimmt.
Kenne auch Biologen die sagen dass aus Biologischer Sicht die Darwintheorie keinen Halt hat.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:17
@Bublik79
Ach soo..du meinst die Menschliche Herkunft. 
Ich meinte was hier so in den letzten jahren und jahrtausenden los war.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:22
@savaboro 
Ich meine beides! Geschichte und Herkunft.
Vor allem wenn ich sehe wie aus Tätern Opfer gemacht werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:28
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dann würde ich mich entschuldigen und wir hätten uns wieder lieb..bis du nach 2 Min wieder damit anfangen würdest  :)
Ach wie paradiesisch ist das denn wohl ^^
..und dann...so nach ner halben Stunde Katesnervering sag ich, entspannt am apfelbaum zurückgelehnt
"geht doch, warum nicht gleich so"
:)

;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 15:34
@Lemniskate
Hehe..lol
Wir könnten auch daraus lernen und uns noch noch noch liieber haben. 😗


Anzeige

melden