savaboro schrieb:Nicht das Organ. Das Chakra.
Das Chakra ist das Organ.
Wenn du nicht mal das weisst, beschäftige dich unbedingt mit den Grundlagen.
KL21 schrieb:Ich weiß nicht, was du da erfährst, aber als Brahman ist es, denke,fühle, ich es nicht, ich nehme an, das es sich um Advaita -Vedanta handelt.
Brahman ist alles, auch Advaita-Vedanata.
@KL21 du hast keinen plan was du schreibst.
dedux schrieb:Das Ego ermöglich, dass die Seele Erfahrungen machen kann.
Seele ist das Ego.
KL21 schrieb:Stimmt, aber Brahman kann trotzdem nichts davon sein, weil Brahman nicht darstellbar oder fühlbar ist. Wenn alles Brahman ist, denn fließt das, was wahrnehmbar ist aus ihm heraus, aber er selbst kann es dann nicht sein.
Brahman ist Gott, also alles, weshalb nun kann es nicht dargestellt werden oder erfühlt werden, man lebt doch.
savaboro schrieb:Ja glaube ich auch. Jeder kann nur für sich erfahren, das Erfahrene mit den Worten abbilden die ihm zur Verfügung stehn. Vill ist auch jede Erfahrung unterschiedlich und wenn dann noch unterschiedliche Worte benutzt werden kommt eine große Gulaschsuppe bei raus, das man am ende zu dem Schluss kommt, Ok es ist nicht beschreibbar.
Jeder Erfährt das Leben, jeder bewertet anderst das leben, erfahren tuen alle das gleiche; Glück oder Pech, freud oder Leid.
KL21 schrieb:Er ist nicht in uns, aber das, was zu uns gehört, ist in uns. Wer Brahman direkt erfährt, was wahrscheinlich nicht geht, würde augenblicklich der Materie entrissen und außer Chaos gar nichts empfinden.
Brahman ist alles, also ist es in allem.
savaboro schrieb:Ich glaube Shiva ist eine Personifizierung von Energien oder besser gesagt von deren Gleichgewicht.
Alle Götter sind Personifizeirungen inkluse der Obermaker; Seine Verkörberung ist die Welt.
Kotknacker schrieb:Gibt es auch westliche Begriffe für Brahman und Atman? Gott und Seele oder? ^^
Daoistisch geprägt würde es wohl dann Tao und ... (gibt es einen passendern Begriff?) heißen.
Brahman ist Gott, Seele wie Körper.
Atman ebenfalls, weil ja die 3 auch die 1 ist...
Grob veranschaulicht ist Indische-Dreifaltigkeit; Brahman Shiva und Vishnu, Christliche Dreifaltigkeit; Körper, Geist und Seele, oder auch heiliger Geist.
Vater Mutter und Kind, etc.
Das Dao ist wie Brahman, wie Akascha.
KL21 schrieb:Wie schon geschrieben, wenn du es beschreiben kannst, ist es nicht Brahman, weil dieser nicht Helligkeit, Dunkelheit, Fülle oder Leere ist, sondern Nichts.
Wenn Brahman Gott ist und Alles ist, kannst du es sehr wohl beschreiben und fühlen.
zum Ixten mal, du schreibts was, was nicht stimmt.