Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 18:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Und warum lebst du und bist hier ?
Ich habe ja auch nicht wie du z.B. behauptet, das wir schon Alles wüßten, alle Seiten kennen würden.:)
Zitat von SarvSarv schrieb:Dem Fall, kann man einfach gehen und muss nichts machen; nicht sein.
So einfadh ist es leider nicht, weil nicht wir selbst darüber bestimmen, könnten wir das, würden wir da geboren, wo wir gerne wären oder gar nicht, weil wir keine Lust dazu haben.
Zitat von SarvSarv schrieb:bei erhlicher betrachtung wirst du zugeben müssen, dass jeder gleichwertig dazu verdammt ist leben zu müssen
Wer sagt denn, das du dazu verdammt bist ? Entweder du machst das Beste draus und nützt deine Zeit oder du läßt es, das entscheidest du selbst.

Anzeige
2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 18:54
@KL21

Das ist dein problem
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer sagt denn, das du dazu verdammt bist ? Entweder du machst das Beste draus und nützt deine Zeit oder du läßt es, das entscheidest du selbst.
Dann ersetz das verdammt mit dem Wort zwang


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 18:56
Zitat von SarvSarv schrieb:Das ist dein problem
Ich habe keins, bei dir bin ich mir da nicht so sicher.:)
Zitat von SarvSarv schrieb:Dann ersetz das verdammt mit dem Wort zwang
Wieso ? Du kannst dich z.B. auch einnfach auf einen Stuhl setzen und warten bis du umfällst. Wenn du es als Zwang empfindest, weil du mit deiner Zeit und den Möglichkeiten nichts anfangen kannst, dann hast du tatsächlich ein Problem, wie oben schon geschrieben.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 19:00
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wieso ?
damit ich weiss wie du denkst, das weiss ich ja schon vorher aber versuch war es wert.

viel spass noch


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 19:02
Zitat von SarvSarv schrieb:damit ich weiss wie du denkst, das weiss ich ja schon vorher aber versuch war es wert.
Das glaubst auch nur du und genau das scheint mir der Grund für deine Ansicht zu sein, schon alles zu wissen und nichts dazulernen zu brauchen. Gratulation und viel Spaß bei der endlos Wanderung.:)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 19:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das glaubst auch nur du
Nein nicht nur ich und plus ich weiss es.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:06
Zitat von SarvSarv schrieb:ich weiss es.
Schön für dich, aber mir kommen Alleswisser, also, die das von sich behaupten, äißerst verdächtig und etwas überheblich vor. Wir müssen Alle dazulernen, manche weigern sich, weil sie sich für Allwissend halten, das ist nicht nur für den Betreffenden gefährlich, sondern auch für sein Umgebung und Alles die mit ihm zu tun haben. Und du wirst schon akzeptieren müssen, das nicht Jeder deine Ansicht teilt, dafür gibt es nun mal den Unterschied. Aber du als allwissend brauchst sicher keine Unterschiede.:) Auch wenn Alles eins ist, Ist es von Anfang an in dem Einen unterschiedlich vorhanden. Schwarz und weiß sind darin, aber noch nicht wahrnehmbar.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:11
KL21äißerst verdächtig und etwas überheblich vor.

Ebenfalls nicht mein problem.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir müssen Alle dazulernen
Wie oft will man denn noch lernen, das Mensch, der sich nicht ändern will, ein Depp ist ?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und du wirst schon akzeptieren müssen, das nicht Jeder deine Ansicht teilt
Meine Ansicht ist, dass es nur einen Weg gibt und das ist die vernunft und nun ?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aber du als allwissend brauchst sicher keine Unterschiede.:)
Doch, sonst könnte ich ja nicht alles wissen, beispielsweise gäbe es auch nichts zu wissen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:14
Zitat von SarvSarv schrieb:Meine Ansicht ist, dass es nur einen Weg gibt und das ist die vernunft und nun ?
Kommt immer darauf an, was Jemand für vernünftig hält.
Zitat von SarvSarv schrieb:Doch, sonst könnte ich ja nicht alles wissen, beispielsweise gäbe es auch nichts zu wissen.
Hhm, du weißt eigentlich gar nichts, sonst würdest du ja nicht behaupten Alles zu wissen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:15
@KL21

bei dir verschwidnen nicht nur Wörter , sondern auch sätze verschieben sich.


Doch ich weiss der Sinn des lebens und das ist alle mal viel.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:17
Zitat von SarvSarv schrieb:bei dir verschwidnen nicht nur Wörter , sondern auch sätze verschieben sich.
Ich muß mein Laptop nachsehen lassen, da stimmt was nicht.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:19
@KL21
@Sarv
Schwarzer-Tee

sooo und jetzt kommen wir alle mal ganz vernünftig und allwissend runter, trinken nen tee...und haben uns alle wieder lieb.

Das ist es nämlich was zählt ...Die Liebe zueinander, die Wertschätzung und der Respekt  :Y:


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:19
Zitat von KL21KL21 schrieb:Kommt immer darauf an, was Jemand für vernünftig hält.
gibt nur ein weg zur besserung, egal wie sehr einer es definiert, schlussendlich gibt es nur 1 weg.

Vernunft; So handeln, dass das Unerwünschte weg geht.

Und ja, ein anderer hält es für vernünftig weiterhin sich selbst anzulügen.

Sinn des Lebens;

Zu leben und sterben natürlich, was denn sonst noch ausser freundlich sein zu dennen die es verdient haben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:25
Zitat von SarvSarv schrieb:Zu leben und sterben natürlich, was denn sonst noch ausser freundlich sein zu dennen die es verdient haben.
Wenn man zu allen die es unsrer Meinung nach nicht verdienen unfreundlich ist, ohne ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, dann ist man ein Ignorant. Man kann auch Einwände so formulieren, das sie verständlich sind und nicht, das sie den Anderen dabei außen vor lassen. Wenn du unter verdienen meinst, die gleiche Meinung zu vertreten, dann kann ich dir in dem Fall leider nicht zustimmen.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:26
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist es nämlich was zählt ...Die Liebe zueinander, die Wertschätzung und der Respekt
Ja stimmt, nur geht es wohl meistens um´s Recht haben und nicht um Klärung oder Annäherung.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:27
Zitat von KL21KL21 schrieb:ohne ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen
dann mach mal den mörder ganz lieb aufmerksam das er unvernünftig handlet.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:30
@Sarv
mit was für Leuten hängst du ab :ask:


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:41
Zitat von SarvSarv schrieb:dann mach mal den mörder ganz lieb aufmerksam das er unvernünftig handlet.
Ich habe keinen Umgang mit solchen Typen. und bin deshalb nicht dafür zuständg.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 20:56
@Lemniskate

Bei @KL21 muss ich irgendwie abstrakte bilder hervorufen, aber er weicht halt gerne aus und philosophiert.

Egal, nun mal ernst.

@KL21

was ist denn für dich der unterschied von eifnach inkarnation und das mit den oberhäuptern.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.03.2017 um 21:05
Zitat von SarvSarv schrieb:was ist denn für dich der unterschied von eifnach inkarnation und das mit den oberhäuptern.
Ach so, hättest auch gleich fragen können.:) Ein geistiges Oberhaupt wird meistens vom Fußvolk, also dem restlichen Kollektiv gewählt und anerkannt aufgrund von entweder Vererbung oder/und Bildung. Und das, weil sie die nötige Kompetenz und Autorität dafür besitzen. Ich wurde weder vom Volk gewählt, noch behaupte ich die dafür nötige Kompetenz zu besitzen, weil ich eben nur das weiß, was ich selbst erfahren und erkannt habe.:)


Anzeige

1x zitiertmelden