KL21 schrieb:Und das, weil sie die nötige Kompetenz und Autorität dafür besitzen. Ich wurde weder vom Volk gewählt, noch behaupte ich die dafür nötige Kompetenz zu besitzen, weil ich eben nur das weiß, was ich selbst erfahren und erkannt habe.:)
Da aber jeder Mensch gleichwertig ist, wie es ja nur ein Weg der besserung gibt, hat jeder so viel Autorität, wie du vorhergeschrieben hast wie wir Ihm geben, also wählen gehn wenn man denn kann.
Kompetenz ist bei manchen politkern in frage gestellt, das lassen wir im Detail
;)Aber, ich denke und das ist wichtig, ein wirklicher Oberhaupt; also Volksvertreter der Ehrlich ist ist einer der seine mitmenschen und dadurch automatisch auch die, also seine Umwelt ohne deren schädigung verbindet.
Somit nicht dem Sinnlosen Profit-denken verfällt.
Schlussendlich ist jeder Mensch Fleisch.
Und muss werden ein Mensch.
KL21 schrieb:Bei Bewußtseinsentwicklung geht es u.A. auch um Philosophie und Spiritualität. Wer gerne harte Fakten mag, der kann auch die bekommen und zwar belegt. Aber wir sind hier in Unterhaltung und da kann man auch nur auf die eigene, sowie allgemeine Erfahrung und Wissen zurückgreifen. Nein für abstrakt halte ich dich nicht, eher für ablehnend philosophischem Wissen gegenüber.
Spiritualität ist das feinstoffliche, welches sich durch`s Grobe ergänzt.
Man kann sicher Jahre ohne ergebnis rum denken und reden über seine und, oder über andere Ihre Weisheiten, solange man jedoch nie wirklich auf einen Punkt kommt der einem verhilft eventuell bei bedarf anders leben zu können, dann bringt es doch nichts.
Bewusst sein über beide seiten zu haben und dann noch wirklich sinnvoll leben zu können ist heutzutag echt schwer.
Kennst du vieleicht Paracelsus ?
Er hat mal im Jahre 15 Hundert 05 oder 15 rum gesagt, zu Zeiten von Griechischen Ärzten vor unsere Zeitrechnung
hatten Sie es noch leicht krankheiten zu heilen, er habe es ja schon schwerer, aber was in 300, 500 und mehr gehschehen wird sei zu bedenken.