KL21 schrieb:Die Grafik dazu erinnert mich irgendwie an den HomoErectus, kein Wunder, wenn das Wort da war, das läßt viele Schlüsse auf die Gesamtsituation auf den heutigen Zustand des Planeten zu.
Wer weiß, viellecht waren Adam und Eva auch noch von der Spezies HomoErectus und der Homo Sapiens sind die logische Konsequenz aus der Verbannung aus dem Paradies nach den berüchtigten Biss in den Apfel (Unterscheidungsvermögen/Selbstrefexion/Dualität) und dem Fall in die Materie. ^^
dedux schrieb:Ja, darin erkenne ich mich wieder. Hast du einen Weg gefunden, das zu steuern? Mein Herz ist mittlerweile so weit befreit, dass ich die Energie dort direkt wahrnehme und auch steuern kann. Das Problem ist nur, dass es ein langwieriger Prozess ist, die Reaktionen im Herzfeld zu verstehen. Ich bemerke oft, wenn jemand an mich denkt und wie gewisse Situationen das Herz schließen. Ich bemerke das meistens schon im voraus, bevor die Situation eintritt. Mittlerweile habe ich eine Art Herz-Atemtechnik gefunden mit der ich verhindern kann, dass ich aus dem Takt komme.
Früher hab ich auch einfach geschehen lassen und bin so in extreme Situationen gekommen, sowohl positiv als auch negativ. Das bewusste Erleben beschränkte sich dabei aber auf das Beobachten. Dadurch konnte ich gewisse energetische Zustände des Herzfeldes kennen lernen, die ich bisher aber noch nicht bewusst herbei geführt habe.
Was machst du, hast du gewisse Meditationen und Übungen oder Freestyle oder lebst du jeden Tag so, wie er kommt?
Mein Herz ist mittlerweile wieder "dichter" geworden. Allliebe ist Fluch und Segen zugleich. Ich bewerkstellige das indem ich meine Lieben gern auf den Arm nehme und auch mal auf joviale art disse.
:D Manchmal ist's mit dem Humor dann doch zu derb, und ich mache mich im nächsten Moment wieder ganz klein und zeige mich demütig und einsichtig, um zurück zur "Mitte" zu kommen. Das mag jetzt etwas kalkuliert klingen, doch es sind selbstprogrammierte und -ablaufende Programme des Egos. Identitetris eben.
Meine persönliche Entwicklung wird sich vermutlich demnächst auch wieder mehr damit befassen das Herz ein Stück weit mehr zu öffen. Im rechten Maße und Tempo. Wie? Ganz einfach. Auf das wesentliche konzentrieren: Familie - Freunde - (lustvoll) Leben. Die überflüssigen Zwiebelschalen, Vorstellungen, Glaubensätze, Definitonen ablegen und den Fokus vom Denken zum Fühlen/Spüren lenken. Sich der großen Mutter annähern....
Einfach geschehen lassen gleicht imho einem Entwicklungsboost. Ja es ist anstregend, aber die Ernte ist umso höher. Aber eben darin liegt die Macht des Verstandes bzw. das Ego als Werkzeug zu nutzen und nicht als Blatt im Wind zu sehen.