Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:13
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Die Grafik dazu erinnert mich irgendwie an den HomoErectus, kein Wunder, wenn das Wort da war, das läßt viele Schlüsse auf die Gesamtsituation auf den heutigen Zustand des Planeten zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:19
Zitat von UrUr schrieb:Was willsten beschwören? 0.o
die frage ist kann man das ?´


wohl eher nicht

sich selber aber auf den richtigen weg zurückbringen
indem man geschickt aussortiert.
deine feinde zu freunden machen (sieht man in der geschichte immer wieder)
geht in der regel schief. und geht für mich gar nicht.
nur..  erkenne mal feinde die sich zuerst als 'freunde' darstellen wollen..

die meisten kennen deinen wunden punkt und vielleicht auch eine schwäche
also verrate online so wenig wie möglich und glaube keinem auch nur ein wort !

damit meine ich mich selber wie auch jeden anderen.. :)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:39
@unbenannt
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:die frage ist kann man das ?´
Keiner ist frei davon. Alles hat eine Auswirkung. Ok es ist nicht immer allem und jedem bewusst, aber es ist der Fall. Gegenseitig Gemütszustände in anderen hervorzurufen, etwas in anderen zu beschwören, gehört zur normalen zwischenmenschlichen Kommunikation.
Schau dir zb. einen Freund an, der deinen Humor kennt, und weis wann er dich zum lachen bekommt.^^
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:deine feinde zu freunden machen (sieht man in der geschichte immer wieder)
geht in der regel schief. und geht für mich gar nicht.
nur..  erkenne mal feinde die sich zuerst als 'freunde' darstellen wollen..
Was wenn du immer nur dich selbst triffst? Nur in anderen Facetten/Ausprägungen deiner Selbst? Ein Mensch der einen Feind nicht als etwas anderes sehen kann, als nur Feind, ist im Kampf gefangen. Da kommt mir ein gutes Zitat, was ich vor kurzem hörte in den Sinn.

"Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen."



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:49
Zitat von UrUr schrieb:"Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."
wen dich dein zitat lese ist es sowas von falsch

nur das weib vermag jemanden zu fall zu bringen


so steht es geschrieben..


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:51
@unbenannt
Und was genau findest du falsch?
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:nur das weib vermag jemanden zu fall zu bringen
Pah :D Nur ein Mann kann Holzfäller sein, oder wie?!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:53
Zitat von UrUr schrieb:Schau dir zb. einen Freund an, der deinen Humor kennt, und weis wann er dich zum lachen bekommt.^^
kaum jemand hier kennt meinen humor :)

lässt du duchblicken welches der deine ist?

zynisch.. hm .. manchmal :)

aber ehrlich.. nicht immer ..online zumindest
aber grundsätzlich schon ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:54
Zitat von UrUr schrieb:Pah :D Nur ein Mann kann Holzfäller sein, oder wie?!
du ganz bestimmt :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:55
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:nur das weib vermag jemanden zu fall zu bringen

so steht es geschrieben..
Ah ja und weil irgendein Frauenhasser diesen Bullshit für Gotteswort ausgibt ist es richtig. Selbst denken ist immer besser als denken lassen und zwar auf keinen Fall von Leuten die einen Sündenbock für das Elend der Welt suchen, anstatt bei sich selbst fündig zu werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:56
mein bewusstsein sagt mir gerade dass mein magen knurrt wie ein hund :D

ich mach mir nun käse-lauch-süppchen ^^

und ja .. ganz frisch :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:57
@unbenannt
Genauso wie bei dir, ist es jede Variante des Humors mal, auch bei mir. Der beste Freund des Humors ist ja das Timing. ^^

Los hau raus, was an dem Zitat war falsch?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 19:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ah ja und weil irgendein Frauenhasser diesen Bulshit für Gotteswort ausgibt ist es richtig. Selbst denken ist immer besser als denken lassen und zwar auf keinen Fall von Leuten die einen Sündenbock für das Elend der Welt suchen, anstatt bei sich selbst fündig zu werde
du meinst also .. gott hat eva
aus dem paradies vertrieben .. nur weil eine schlange sie  glauben lassen wollte dass die frucht der erkenntnis das ultimative wissen ist ?
dieser apfel ist also schuld .. ein unschuldiger apfel -.-


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:01
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:ein unschuldiger apfel
vielleicht war es ein Zankapfel :troll:


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:01
@unbenannt
Was habt ihr alle immer mit dem Apfel?! :D Da steht nirgends etwas von einem Apfel. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:vielleicht war es ein Zankapfel :troll:
das allerdings ... ist wieder eine andere geschichte

aus der griechischen mythologie ^^ :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:04
Als wäre das wirklich Lebendige was ewig da ist und in den Körper eindringt diese Energie, die sich durch Materie und Zeit bewegt.


Tomasz Alen Kopera 20 sig

shamanOriginal anzeigen (0,2 MB)

giphy


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:05
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:du meinst also .. gott hat eva aus dem paradies vertrieben .. nur weil eine schlange sie glauben lassen wollte dass die frucht der erkenntnis das ultimative wissen ist ?
Eva ist die Seele und die ist bei Mann und Frau gleich. Das Paradies ist das Unbewußte, der Uroboros, als die Menschheit noch mit der Natur verwachsen war. Als er Erkenntnis über die Welt erlangte, wurde er aus dem Paradies vertrieben und seine Seele (Eva) war nackt und Adam  (der Mensch) erkannte es. Solange  diese bibl. Aussagen falsch verstanden werden, werden sich auch die Geschlechter nicht verstehen. Das es Männer gibt, welche immernoch mit dem Stinkefinger auf die Frau zeigen, beweist doch, das es ihnen nicht nur an Verstand, sondern auch an Verständnis mangelt. Das ist sehr destruktiv für die Gesamtsituation der Gesellschaft.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:08
156Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:10
Zitat von UrUr schrieb:Da steht nirgends etwas von einem Apfel
Das damit die Frucht der Erkenntnis über Leben und Tod gemeint ist, wird einfach nicht kapiert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:12
Die Grafiken sind einfach grotttenhäßlich und weißem auf reptoloiden Aspekte und Inhalte hin.@Bublik79


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 20:12
Zitat von KL21KL21 schrieb: das es ihnen nicht nur an Verstand, sondern auch an Verständnis mangelt. Das ist sehr destruktiv für die Gesamtsituation der Gesellschaft.
ob destruktiv oder nicht
es lässt sich immer ein schuldiger finden

und meiner meinung nach ist es adam
der der das weib eva aus seinem leib erschaffen hat..

seine rippe ..

ach egal.. ich hab hunger :D

käse-lauch-süppchen .. selfmade
und nix tüte


Anzeige

1x zitiertmelden