@EZTerra danke das du diese Erfahrung mit uns teilst.
EZTerra schrieb:das fahrzeug offenbart sich, wenn alles was man auf dem herzen hat bereinigt ist.
Zum Herzen habe ich etwas interessantes gefunden:
"Forschungen der Neurokardiologie kamen zu dem Ergebnis, dass das Herz das stärkste und umfassendste rhythmische elektromagnetische Feld des menschlichen Körpers besitzt.
Es liefert eine vierzig- bis sechzigmal größere Amplitude als das Feld, das vom Gehirn ausgeht. Das Magnetfeld des Herzens ist schätzungsweise fünftausendmal stärker als das des Gehirns."
Dazu gibt es auf der Seite noch mehr Infos.
Quelle:
http://www.herz-ausbildung.de/forschungsergebnisse.htmlEin spiritueller weg ist auch ein weg der erneuerung und reinigung, auch und vorallem des herzens.
Jesus predigte es, LIEBE. Die größte aller Kräfte. Eine Herzenskraft.
---------
Die Merkaba Meditation ist mir ein Begriff, war mir aber zu sehr mit visualisieren verbunden.
So wie du es machst, habe ich zufällig mal etwas Ähnliches beobachtet.
Als ich zur Ruhe kam, beruhigte ich mein Atem und etspannte mich zufrieden, ich wollte gar nicht meditieren, sondern nur ruhig entspannen und loslassen. Dann schloss ich die Augen und wollte auch nichts "sehen", ich beachtete auch nicht diese Schemen oder Muster dieses Nachflimmern.
Plötzlich auf einmal leuchtete alles feuerrot und ich erschrak, so das ich die Augen aufriss um zu sehen ob mich jemand blendet oder sowas. Dann dachte ich naja, wird wohl die Durchblutung des Augenlieds gewesen sein- etwa so wie wenn du das mittags an nem Sommertag machst. Aber ich saß im schummrigem Licht im Zimmer.
@EZTerra Kommt das dem nahe so wie es bei dir beginnt?