Hallo
Es gab da mal eine Doku, glaube auf Phoenix. Da ging es um "Übernatürliches". Ua. wurde da auch Telepathie erörtert. Auch Zwillinge waren da ein Thema. Ein "Verbindung" zwischen Zwillingen konnte nicht nachgewiesen werden. Ereignisse wie zeitnaher Tod beider oder Krankheit haben einfache Ursachen. (wie
@Thawra u.
@orbiphlanx schon aufführten).
Für mich ist das eine Mischung aus Absprache und technischen Helferlein.
Selbst ich als Hobby Elektroniker könnte für unter 200€, mit Dingen die ich bei Conrad kaufe,
etwas bauen, was klein genug ist, womit man Morsezeichen oder ähnliches versenden kann.
Experten haben Möglichkeiten, die können wir uns nicht einmal vorstellen.
Ich schätze das waren ganz normale junge Menschen, die das auch mit so einfachen günstigen technischen Mitteln getrickst haben.
Wenn das aber zB. dazu noch sehr gut betuchte Menschen waren, die die richtigen Leute kennen, dann ist eh alles möglich.
Dann kann der Junge sonstwo ne Minicam haben u. Amelie einen Kontaktlinsenempfänger.
Es gibt auch Software, die Bilder einer Kamera (für Blinde) in Worte fasst.
Das funzt zwar nicht 100%, aber es funzt. (ungefähr so gut/schlecht wie die Google Übersetzung).
Aber wir erinnern uns ja auch, dass Amelie zB. die eine Zahl auf dem Geldschein falsch sagte.
Sowas "könnte" ein Zeichen für versagende Technik sein.