@andersseine
andersseine schrieb: der knapp 400 km von mir wohnt
andersseine schrieb: Er hat nur ein Tablet, mit dem kann man aber nicht telefonieren
Ein Tablet? er müsste regelmäßigen Kontakt zu einem freiem WLAN Netz haben.
Ok naja theoretisch machbar. (wenn man z.B. zugang zu einer vergessenen Steckdose oder illegale Einspeisung von einem Stromkasten o.Ä. hat)
Aber in der Praxis höchst fragwürdig.. mal davon abgesehen dass die wenigsten Tablets ein SIM-Slot haben (nur die teursten) und die billigeren einen WLAN zugang haben, somit muss irgendwo entweder ein Mobile Router liegen (z.B. in der Form eines Handys oder Akkubetriebem Router mit ner SIM Karte) oder ein fester Router mit Festnetz/Kabelanschluss.
Gehen wir mal vom freiem WLAN Netz aus, vielleicht ist irgendwo in der Nähe ein I-Net Café oder sowas. Oder Jemand betreibt freies WLAN Netz. Meistens die Stadt selber, einmal konnte ich das selber feststellen, allerdings weiss ich nicht ob das auch in Deutschland so üblich ist.
Denn über eine SIM nachzudenken ist sinnlos, erstens das Tablet wäre zu teuer und zweitens er bräuchte ein Konto/Adresse wo er die Karte anmelden kann, ansonsten wird nix freigeschaltet.
Eventuell könnte er das mit Netzclub hinbekommen, diese Karten verfallen erst nach mehreren Jahren selbst wenn man 0 Eur auflädt und das Internet wird durch werbe SMS´s finanziert. Aber selbst da braucht man eine Adresse wo die Karte hingeschickt werden kann.
Es sei denn er würde es über einen Kumpel der kein Obdachloser ist erledigen.
Um zum Thema Telefonieren, schon mal drüber nachgedacht wozu Telefonzellen gut sind?
Und sollte er kein Kleingeld haben gibt es immer noch die kostenlose R-Call-By-Call Nummer.
Welche für den Empfänger allerdings dann teurer ist, für den Anrufenden jedoch komplett kostenlos. Für Notfälle perfekt, .... andererseits ihr habt ja die Telepathie
:troll:http://www.r-call-by-call.de/home.php (Archiv-Version vom 30.03.2013)Ich müsste mal persönlich mit ihm schreiben, da du wie es scheint nicht in der Lage bist gezielte Fragen zu stellen welche ihn eventuell entlarven würden. (Oder du Trollst (verarschst) uns alle hier, das ist auch eine Alternative)
Er soll sich am besten hier anmelden und mitschrieben.