Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread
22.03.2013 um 02:26@PHK
Und es wird noch absurder, wenn Du jetzt noch eine "uralte" Quelle anführst, in der schon der Inch als Erdwert vorkommen solle - weil uralt bedeutet, daß hier ein massiv anderer Zahlenwert für den Durchmesser in Inchen angenommen werden muß, als er sich heute berechnen ließe.
Bei Pangea dagegen müssen nur die südlichen Kontinente aneinander passen, aber nicht auch Asien von Norden her. Bei Pangäa lag Asien weit entfernt im Norden.
Pertti
perttivalkonen schrieb:Wenn Du das daraus folgerst, dann bastelst Du Dir wirklich Deine eigene Realität. - Ach so, tuste ja sonst auch. Na denn...
Sach ma', woher nimm st Du bittschön Dein "Wissen" darüber, daß ich hier einseitig vorginge!
Aus Deinen Antworten mir gegenüber. Woher sonst?
perttivalkonen schrieb:Nee, Du, Deine Prüfung, ob Klitzkes Poldurchmesser korrekt ist, hat genauso wenig stattgefunden wie Dein Nachdenken, ob Klitzkes Angabe, wie groß der Poldurchmeser zu einem bestimmten Zeipunkt ist, irgendeinen Sinn macht bzw. irgendwas zu belegen imstande ist, wenn man von einer expandierenden Erde ausgeht. Nach den Angaben des Tüpen aus dem Artefilm nimmt die Erdrotation per anno im Schnitt um 0,7 Sekunden pro Jahr ab, was einen vergrößerten Äquatorialumfang von 12cm pro Jahr bedeutet oder eine Verlängerung des Durchmessers pro Jahr um 3,82cm. Mehr als anderthalb Inche. So eine simple Gegenprüfung hätte zeigen können, daß es total absurd ist, aus ner singulären Inchangabe des Poldurchmessers ablesen zu wollen, der Inch wäre wegen der runden Summe ein Erdwert. Hanebüchen und schnell festzustellen. Hast Du das festgestellt? Nö. Hast Du das also geprüft? Nö. Gibts nen Grund, Dir zu glauben, Du hättest schon vor ein paar Jahren mit ner Prüfung des Erddurchmessers begonnen? Nö.
Wo war denn da Deine Prüfung, ob dessen Angabe des Poldurchmessers korrekt ist?
Die hat schon vor ein paar Jahren angefangen und wird noch ne Weile dauern. So einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist es ganz und gar nicht ...
Wie gesagt, Du hättest den Klitzke nicht als Beleg für natürliches Inch anführen können.Hör doch endlich mal damit auf, Lügen zu erzählen. Du hast mir definitiv den Klitzke als Beleg für den Inch als "Erdwert" hingehalten - und zwar deshalb, weil der Poldurchmesser der Erde so ne hübsch tolle gerade Zahl in Inchen ergibt. Dieses Argument funzt nur, wenn dieser Wert in Inchen ne konstandet Sache wäre und sich nicht ständig verschöbe. Tuts aber, sobald man wie Du ne expandierende Erde annimmt. Bei ner expandierenden Erde ist es nämlich nur ne Frage der Zeit, bis der Poldurchmesser für jedes Längenmaß einen schönen runden Wert ergibt.
Doch Pertti. Das ist ja nicht seine Erfindung, sondern stammt aus irgend einem uralten Text. Ist mir schon mal begegnet (das weiß ich), aber wo, weiß ich nicht mehr. Also ist A.Klitzke ne gute "Sekundär"quelle dafür ... zumal er es ja auch ziemlich gut ausgebaut hat ...
Und es wird noch absurder, wenn Du jetzt noch eine "uralte" Quelle anführst, in der schon der Inch als Erdwert vorkommen solle - weil uralt bedeutet, daß hier ein massiv anderer Zahlenwert für den Durchmesser in Inchen angenommen werden muß, als er sich heute berechnen ließe.
PHK schrieb:Ja, ich glaub, Du hast Dich gar nicht dazu geäußert.Ich hab mich schon nicht dafür interessiert und mich da rausehgalten, als Du dazu was gesagt hast. Wieso erwartest Du, daß ich es anders halte, wenn kurz darauf wer anderes ebenfalls dazu was sagt? Kannst Du mir mal die Logik, wieso ich mich nun doch mit der Materie hätte beschäftigen müssen, wo ich es doch gar nicht wollte?
Aber ein paar Andere schon. Warum hast Du deren (heftige) Aussagen nicht geprüft und hast mir nach negativer Prüfung zur Seite gestanden?
perttivalkonen schrieb:Es kommt nicht darauf an, von wann der ist, sondern darauf, daß er bei ner expandierenden Erde nicht konstant sein kann und daher völlig ohne Bedeutung ist.
den Wert des Poldurchmessers in Inch? Klar hast Du den genannt!
Hab ich gesagt, dass er von heute ist? (der ist asbach ... )
perttivalkonen schrieb:Da gibts nichts zu diskutieren. Die ostafrikanische Küste ist nun mal weit länger als die Nord-Süd-Ausdehnung des indischen Subkontinents. Wenn Indien mit Madagaskar mal direkt am südlichen Afrika lag, Küste an Küste, dann kann Indien im Norden nicht an Asien gegrenzt haben, weil der südliche Grenzverlauf Asiens westlich von Indien mitten durch Nordafrika führen müßte. Zu deutsch: bei der Expansion der Erde mußten sich Indien und Asien einander annähern. Und das geht nur durch Kontinentaldrift.
Als Indien neben dem südlichen Afrika lag, konnte es im Norden noch keinen Kontakt mit Asien gehabt haben.
Doch Pertti. Jedenfalls so ungefähr.
PHK schrieb:Das ist ja das putzige an der Geschichte. Sowohl PT als auch ET berufen sich beide auf das Zusammenpassen der Kontinentenränder ...Dann such mal ein Bild von der kleinen Erde raus, wo man mal Indien und die umliegenden Kontinente sehen kann. Die zeigen keine solche expandierende Erde in der Frühzeit mit diesem Blickwinkel. Eben weils dort nicht paßt!
Bei Pangea dagegen müssen nur die südlichen Kontinente aneinander passen, aber nicht auch Asien von Norden her. Bei Pangäa lag Asien weit entfernt im Norden.
PHK schrieb:Halloooo!!! Es geht ums "schon immer"! Und? Gibts nen Nachweis dafür? Nö. Der fehlt noch immer.
Und danach steht die Pyri schon immer auf der LG.
perttivalkonen schrieb:
Das behauptest Du. Der Nachweis fehlt noch immer.
Steht sie nun drauf - oder nicht?
Sie steht drauf.
perttivalkonen schrieb:Is schon putzig, wie Du Dich an ner irrelevanten Nebenaussage meiner Darlegung aufhängst (mit ner haltlosen Behauptung obendrein), aber die eigentliche Entgegnung übergehste. Is das also ne Zustimmung zu meinen entsprechenden Ausführungen? Nein, denn dann würdest Du Deine totale Merkbefreiung nicht nur zugeben - sondern zeigen, daß diese auch nur vorgetäuscht ist, weil Du hier ja mal etwas nachweislich bemerkt hättest. - Und dieser Satz war eh schon wieder zu kompliziert für Dich.
Wäre dem nicht so, es gäbe in der Realität keine Kontinentaldrift,
Es gibt keine Kontinentaldrift im heutigen Sinne.
perttivalkonen schrieb:Du hast es nur nicht verstanden, was ich hier gesagt hab. Zerrissen nämlich zwischen sämtlichen Punkten, an denen die Kontinente am Untergrund fixiert sind. Bei zigtausenden an Haftpunkten eines Kontinents wäre selbiger in zigtausende Winzfetzen zerrissen worden. Und? Ha'mwa das heute? Nö.
mit ner expandierenden Erde wären die Kontinente entweder mitgedehnt worden oder zerrissen.
Das hast Du tatsächlich mal sehr schön gesagt.
perttivalkonen schrieb:Scherzbold! Im Film habense das mit der Aufblas-Erde genau so ja gemacht! Wären die überall am Ballon fest angeklebt gewesen, die Kontinente wären in unzählige kleine Schnipselchen zerfetzt worden.
und zwar so, daß die nicht zerreißen.
Da möchte ich doch noch einmal auf den Film verweisen. Der ist besser als die "Animation".
perttivalkonen schrieb:Meine Aussage war: " Erdexpansion logisch? Nicht logischer als Kontinentaldrift auf ner gleichbleibend großen Erde." Dazu hättest Du was sagen können. Nur meine Frage rausnehmen und zu beantworten ist keine Entgegnung auf die Intention meiner Aussage, von der die Frage nur einen unvollständigen Teil darstellt. War dies jetzt Absicht von Dir, anderen bewußt Sand in die Augen zu streuen? Oder verstehst Du nur einfach nichts?
Erdexpansion logisch?
Ja.
PHK schrieb:Den letzten Satz hab ich nicht verstanden ....Der war ne Zusammenfassung dessen, was ich zu den beiden anderen Erklärungen von Dir neben der Erklärung "auch" ausgeführt habe. (Und laß mich raten: auch diesen Satz hast Du nicht verstanden.)
Pertti