Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:51
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Uuups schon wieder ins Knie geschossen. Mess mir doch bitte mal mit nem Haarwinkel die Gradzahl eines Winkels aus. Lol unfassbar
Es geht um Unebenheiten - nicht um Winkel.
Unfassbar deine heutige Kapiergeschütztheit. :D


@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Erstens hast du noch keinen naturwissenschaftlichen Zusammenhang gefunden
Ähm, doch. Etwa einen Zusammenhang zwischen LG und Massenverhältnissen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie willst du deine "Erkenntnisse" denn nutzen?
Wie man halt naturwissenschaftliche Erkenntnisse so nutzt: Ganz unterschiedlich! :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und, konnten die auch schon inzwischen nachgewiesen werden?
Richtig formuliert: "schon".
Nein, soweit ich weiß, NOCH nicht. Aber vielleicht gibts auch Überschneidungen mit anderen transneptunischen Objekten ? Ist schwierig zu beurteilen ...


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und frag Dich, was ein Schraubenzieher so zieht. Denn schließlich heißt er so, also muß auch gezerrt und gezuppelt werden damit.
Nach Pertti-Logik schon - oder wer sagt, dass man mit einer Lehre nicht messen könnte?


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:57
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Mess mir doch bitte mal mit nem Haarwinkel die Gradzahl eines Winkels aus
Erst erklärst du mir wie ich mit einem Masstab die Gradzahl eines Winkels Messe, dann merkst du vieleicht auch wies mit nem Haarwinkel gehen könnte :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie bittschön mißt Du denn nun, ob die Ungenauigkeit 0,002mm ist, oder 0,005 oder 0,008? Erklär das mal, Du Genie!
Kennst du das dingens namens Augenmass? Oder haste da auch Grundsätzlich die Hand vorm Gesicht wie dein Ava und siehst deshalb nix? Du Leuchte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Und frag Dich, was ein Schraubenzieher so zieht. Denn schließlich heißt er so, also muß auch gezerrt und gezuppelt werden damit.
Jetzt verwirrst du mich aber, heisst das ne Lehre lehrt eigentlich garnix?? Und der Stuhl stuhlt nicht! Ich kapier grad nix mehr.


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:58
Zitat von PHKPHK schrieb: Es geht um Unebenheiten - nicht um Winkel.
Nö, geht es nicht, da steht es:
sondern das man damit eben per Definition nicht Messen kann, was mir bisweilen noch immer eine Kuriosität darstellt da ich daran selbst Mass nehme und selbst ein Haarwinkel(Lehre) ne Messkante besitzt mit der ich Ungenauigkeiten von bis zu 0.002mm erkennen kann.
Schwurbel mich nicht voll :popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 18:59
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Kennst du das dingens namens Augenmass?
Augenmass ist so Messen, wie Wichsen Ficken ist...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:05
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Kennst du das dingens namens Augenmass? Oder haste da auch Grundsätzlich die Hand vorm Gesicht wie dein Ava und siehst deshalb nix? Du Leuchte.
Das ist aber lustig... ich wette du kannst mit deinem Augenmaß nicht einmal festlegen wo in 53,72 Meter ein Punkt liegt, aber bei 0,002mm ist, oder 0,005mm oder 0,008mm (hab mir mal deine Maße ausgeliehen @perttivalkonen ) kannst du per Augenmaß diese Distanzen erkennen? Ich denke nicht!
Zitat von PHKPHK schrieb:Ähm, doch. Etwa einen Zusammenhang zwischen LG und Massenverhältnissen.
Habe ich was verpasst? Von welchen Massen sprichst Du? Steinmassen? oder Menschenmassen? beides war ja zum Bau der Pyramiden notwendig :)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Augenmass ist so Messen, wie Wichsen Ficken ist...
Achso ja das erklärts natürlich, auf den Augen ist ja keine Skala drauf damit kann man nix messen. Dumm von mir.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das ist aber lustig... ich wette du kannst mit deinem Augenmaß nicht einmal festlegen wo in 53,72 Meter ein Punkt liegt, aber bei 0,002mm ist, oder 0,005mm oder 0,008mm (hab mir mal deine Maße ausgeliehen @perttivalkonen ) kannst du per Augenmaß diese Distanzen erkennen? Ich denke nicht!
Ich sag mal so, ich kanns abschätzen aber ein Masstab mit Masseinteilung ist da sicher einiges Präziser. :)


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:08
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Erst erklärst du mir wie ich mit einem Masstab die Gradzahl eines Winkels Messe, dann merkst du vieleicht auch wies mit nem Haarwinkel gehen könnte
@Bumbelbee

All, mit einem Haarwinkel kannst du eben keine Winkel messen. :nerv:

Mit einem Maßstab geht das schon. Schau mal:

http://www.zollstock.bb-west.de/zollstock-winkel-ohne-skala.html (Archiv-Version vom 26.06.2014)

Oder es gibt auch welche mit Gradeinteilung

http://www.google.de/search?q=gliederma%C3%9Fstab+mit+gradeinteilung&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=u60cU7vIJsPUtAb4wIGICA&ved=0CFMQ7Ak&biw=1280&bih=800

Was machst du denn nun beruflich?

:popcorn:


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:09
@Bumbelbee

Augemaß ist schätzen, aber kein Messen.
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Was machst du denn nun beruflich?
Ich schätze mal: Toastbrotsalzer


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:10
@Rho-ny-theta

Oder Pensionär


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:15
@PHK
@Bumbelbee

images

images

images

images

images

images

images

images

images


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:15
@senkelwatch

Pensionierter Toastbrotsalzer


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:16
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ich sag mal so, ich kanns abschätzen
Das bezweifle ich entschieden :cool:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:19
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Augemaß ist schätzen, aber kein Messen.
Achso ja liegt auch auf der Hand, Ich meine mit nem Schraubenzieher kann man auch nix ziehen. Wie soll man da mit dem Augenmass messen können. Logisch. Wiedermal Dumm von mir.

@perttivalkonen
Oha, ich sehe du bist nicht der einzige mit ner Hand vorm Gesicht :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:20
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich sag mal so, ich kanns abschätzen
Welcher Strich ich am längsten?

Test


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:21
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Wiedermal Dumm von mir.
Allerdings :popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:23
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Achso ja liegt auch auf der Hand, Ich meine mit nem Schraubenzieher kann man auch nix ziehen. Wie soll man da mit dem Augenmass messen können. Logisch. Wiedermal Dumm von mir.
Nanana :D natürlich ziehe ich etwas mit dem Schraubenzieher... und zwar: die Schraube. Die ersten Schrauben waren aus Holz und diese wurden mit dem Schraubenzieher ein- oder festgezogen :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:23
@Rho-ny-theta
Rück sie mal näher zusammen und das eine Ende auf ne ebene Fläche bitte dann sieht mans auch....aber so....bräucht ich nen scheiss Masstab dazu.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:24
@Bumbelbee

Mess es doch mit der Messkante von einem Haarwinkel. Der ist doch auf 0, nix genau. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:25
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nanana :D natürlich ziehe ich etwas mit dem Schraubenzieher... und zwar: die Schraube. Die ersten Schrauben waren aus Holz und diese wurden mit dem Schraubenzieher ein- oder festgezogen :D
Erklär das mal dem Pertti.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 19:25
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Erklär das mal dem Pertti.
@perttivalkonen liest mit :)


2x zitiertmelden