@TheLolosophian Ich denke es gibt viele Realitäten, sie sind in ständiger Veränderung.
Die Realtität erscheint beständig und erscheint als "diese" eine gewohnte Ego-realität, die uns vertraut ist, weil sie jene Ordnung darstellt, die das Ego selbst nicht in Unruhe versetzt.
Das Ego ist veränderlich, und so ist die Realität in ständiger Veränderung, da diese mit dem Ego eng zusammenhängt. Man kann ja sagen, die Realität ist das Ergebnis oder das Produkt des Ego's.
Genaugenommen gibt es wohl so viele Realitäten, wie es Ego's (Menschen) gibt.
Wird das Ego "verletzt", dann wird damit das Weltbild (die Realität) gleichermaßen "verletzt". Wird das Ego ausgelöscht, so wird sein Produkt, die Welt, damit auch ausgelöscht. Wird es nur kurzzeitig ausgelöscht, dann "baut sich die Welt wieder auf", und das Ego. ich meine das real.
Die Matrix, oder Realität, ist für mich das, was ich wahrnehme. mittels meiner 5 Sinne, und der Be-urteilung in "gut und böse" oder in anderen Worten in - angenehm und unangenehm.
Dazu zählen Gedanken genauso, wie körperliche Empfindungen und alle Wahrnehmungen aller Dinge. Das Denken und das Fühlen geschieht durch die Sinne und istdaher Egoprodukt.
Reiner Geist ist gedanken-und gefühlos.
Diese (veränderliche) Realtität ist so gesehen alles was existiert, es ist das Leben.
Nur in Realität kann in dem Sinne was "Existieren".
Geist ist "Existenz in der Nichtexistenz".
;) eine paradoxe Existenz, die ist und gleichzeitig nicht ist. Da alle Gegensätze nicht existent sind.