Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
08.08.2012 um 15:29@poet
Hier kann ich dir nur in der Vorstellung eine Ohrfeige geben. Wenn ich sie dir aber in der Wirklichkeit gebe, dann wirkt das auch. Unmittelbar und durchschlagend. Ich kann gut zu hauen.
poet schrieb:hm, wenn es aber nun mal keine von was auch immer getrennte Wirklichkeit geben kann, denn merke: Selbst bewusst erschaffene Illusionen gehören immer auch einer sie auslösenden Wirklichkeit an, und wenn ich weiter postuliere, dass das von mir erwähnte universelle Potenzialfeld, welches manche gerne mit dem "Nichts" etikettieren, das ist, was allgemein als letzter Urgrund allen Seins bezeichnet wird, so müsste es doch möglich sein, endlich einmal die Dichotomie anzuerkennen, die aus dualer Betrachtungsweise besagt, dass sich zwei (scheinbar) gegenseitig ausschließende Entitäten zur gleichen Zeit am selben Ort befinden können, da sie aus absoluter Sicht untrennbar miteinander verwoben sind...Wirklichkeit bedeutet wirken. Da ist nichts zu trennen, denn jedes Wirken ist immer im Ganzen wirken und auch ein Ganzes wirken. Eine Illusion ist auch Wirklichkeit. Nur - wenn man Illusionen nachgeht, kommt man eben nur wieder zu Illusion. Und in Internetforen gibt es nun mal nur Illusionen oder Vorstellungen.
Hier kann ich dir nur in der Vorstellung eine Ohrfeige geben. Wenn ich sie dir aber in der Wirklichkeit gebe, dann wirkt das auch. Unmittelbar und durchschlagend. Ich kann gut zu hauen.