2Elai schrieb:Es ist ein ganzganzganz garstiges Gefühl, nicht zu wissen, wo man "hinkommt".
Als Kind wollte man mir mal "Visionen" schenken. Ich hab dankend abgelehnt, ich kannte die Quelle noch nicht so gut. Das beweist mir eins: daß wir schon als Kind die Fähigkeiten haben, abzulehnen, rauszuschmeißen oder zuzulassen. Nichts geht ohne das, was wir wollen.
Oder aber, es hätte mit "Stärke" zu tun, mit der man schon "kommt". Aber der Gedanke stark zu sein gefällt mir nicht, denn das Starke macht alles "platt" und muß immer aufpassen, daß es nichts zertritt.
2Elai schrieb:Es ist ein ganzganzganz garstiges Gefühl, nicht zu wissen, wo man "hinkommt".
Ja, das ist echt Böse! Wenn man die Sicherheit aus Boshaftigkeit verliert, dann ist man verloren und es tun sich wirklich schwarze Höllen auf. Als Kind ist mir das ein paar mal passiert. Ohjeohje...
Ich denke "man" will uns das "einreden", denn in dem Moment wo du deine "Mitte", die "Harmonische" verlierst bist du den Energien schutzlos ausgeliefert. Eigentlich hab ich Gottvertrauen in Fülle, aber ich bin "leider Gottes" auch etwas "Sicherheitsfanatiker".
Wo man sagt "man kann NIE völlig sicher sein" da steh ich immer als erstes und versuche jede Unsicherheit zu vernichten, durch Vor(aus)schau, durch Denken, durch "fühlen" wo das Problem kommen könnte.
snafu schrieb:Die Dunkelheit ist das Irdische die Erde das leben, Schmerz und Freude Leben , Leid, Trauer und Glück....
Die Erde hat erstmal GAR nichts (!) mit Dunkelheit zu tun, sondern NUR mit "Mühseligkeit". Sprich, mindestens die Arbeit um alle Verpflichtungen zu erfüllen. Ihr müßt alle mal aus meiner großen Kanne Differenzierung trinken! Ihr schmeißt mir zuviel in einen Pott. Nicht jeder Drink schmeckt, wo alles drin ist
;)Der nächste und schlimmste Punkt ist der Mensch selbst. Wenn die ganzen Ur-Ängste und diese tief sitzenden tierischen Beiss-Reflexe
besiegt wurden, da ist immer Hoffnung! Aber es ist halt
auch immense arbeit. Es ist alles NUR Arbeit hier. Und jetzt kommt Punkt 3, das Fatale:
Der Trash, der hier rumschwirrt und den Menschen das Leben noch schwerer macht, in Form von Mensch und Geist, die Niedrig-Geister, diese Tiefflieger des Seins. Die nicht nur nicht darauf achten, daß sie nichts zertrampeln, sondern die noch
extra drauftreten!
Das ist ja das Schlimme! Die Welt ist so schlimm gar nicht, aber WIR sind es! Wenn wir uns nicht ändern, konvertieren, bewußtwerden und los-schwurbeln.
Mein letzter Spezial-Punkt der ganzen Analyse ist (ist noch in Arbeit):
wieviel Anteil hat die Materie am Schlechtsein des Menschen? Wären alle gut wenn alles gut wäre? Wenn alle versorgt wären? Ich denke nicht, denn der Böse Niedriggeist sucht seinen Ausdruck hier in der Welt.
Irgendwas WILL es rauslassen! Aus dem oben.