@TheLolosophian @tenet @snafu @FrauSchneider @Nimue-Rose @Paulette @sator @sesu @xtom1973 Einen besten Raum & eine beste Zeit
:) heute, alle Nächte und alle Tage, keine Frage!
:)@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:Transformation ist kein totales Auslöschen "dieses Lebens"... es ist Umgestaltung.
Leben IST Bewusstsein. Nichts anderes. Und für das Bewusstsein gibt es kein AUS! (Ausser du sorgst dafür, dass du unbewusst bleibst...:D)
Transformation muß zwangsläufig auch eine Information beherbergen. Eine Information, die gestalterisch und "lebendig" (also beweglich) ist und somit tätig/wirksam ist.
Transformation als Wesenheit .... wie soll eine Wesenheit denn "aussehen", die "trans-formiert"?
In diesem Moment frage ich nach der "Wesen-heit", die Nicht-Ganzes/Krankes heilt.
@FrauSchneider FrauSchneider schrieb:Nach Deiner Frage zu urteilen, kennst Du diese Momente noch nicht, in denen Du plötzlich völlig leer bist. Der Körper bewegt sich weiter wie bisher, doch das, was Du als Ich bin erfährst, ist weggefallen und eine große Leerheit bleibt übrig.
Als ich das zum 1. Mal erfuhr, vor vielen Jahren, war ein großes Erschrecken da. Dann kommt alles wieder zurück, es wird wieder normal und Du vergisst!
Seit etwa 1 Jahr besteht ein Wechsel zwischen Ich bin und totalem Wegfall jeglichen Iches.........absolutes Nichts stattdessen.
Seit einigen Wochen hat sich das Pendel bei der Leerheit ausgependelt. Das verrückte ist, es wird alles registriert, sowohl das, was geschieht, als auch das, was das Ich-Konstrukt aus seiner Geschichte einwirft, trotzdem ist ganz offensichtlich Niemand da, der das tut.
Diese "Leerheit" muß wohl von einem jedem (als) WAHR-(an)genommen werden. Ein jeder muß sich darin finden ... wie sonst soll man zwischen Leere und Fülle unterscheiden können?
Das einzige was man tun kann ist, sich mit dieser Leerheit vertraut zu machen, um dann IN dieser Leerheit - mit dieser Leerheit s-ICH - wahrzunehmen.
DAS ist die Gewißheit, daß dies nicht das Ende ist.
Ausser:
TheLolosophian schrieb: (Ausser du sorgst dafür, dass du unbewusst bleibst...:D)
wie Diskordia es wieder mal auf den Punkt bringt.
DADADA bleibtbleibtbleibt doch NOCH, oder NUR noch EINES:
snafu schrieb:Liebe und Wille. aus dem Nichts.
wie
@snafu es wieder mal auf den Punkt bringt
:) ... unsere Nichts-Kennerin
:)Jetzt glaubt man Liebe und Wille sind doch 2 (zweizweizwei) Wesen(heiten) ...
Das ist so nicht ganz richtig. Liebe und der Wille "paaren" sich automatisch.
Nur wird dieser Wille nicht direkt wahrgenommen, denn die Liebe beherbergt und zieht den größten Willen an. Das geschieht "automatisch".
Den Willen nach Freiheit. Den Willen nach Vertrautheit. Den Willen nach Liebe².
Es ist immer wieder eine Paarung. Ein Paar!
Selbst wenn ich ganz alleine in diesem Nichts bin, so "höre" ich doch (m)eine Stimme .... wer ist es, der da spricht und hört - gleichzeitig?
Wie soll das gehen, wenn ich ganz alleine bin?
Es ist immer ein Resonanz-Wesen DA.
Es ist nicht immer ein Resonanz-Körper da, doch das "Wesen", das mich hört, und das ich höre, das ist IMMER und ewig DA. In M-EINEM Bewußtsein.
TheLolosophian schrieb:(Ausser du sorgst dafür, dass du unbewusst bleibst...:D)
Ja, außer, ich sorge dafür, daß ich unbewußt bleibe!
Dafür gibt es jedoch keinen Grund, daß ich unbewußt bleibe. Warum sollte ich unbewußt bleiben, bzw. die Unbewußtheit der Bewußtheit vorziehen?
Damit sich die Matrix in mir weiterhin verfestigt, ausbreitet und ich letztendlich OHNE M-Ich da-stehe? ... ohne mich und das Wesen, das mir innewohnt?
Nein, dafür liebe ich dieses Wesen zu sehr, als daß ich diesen Willen (der Bewußtheit) in mir aufgebe.
Dafür liebe ich die Bewußtheit zu sehr, als daß ich in dem Land/Raum der ewigen Trauer fröne.
Dafür liebe ich das (Wesen) Leben und die Bewegung, diese Informationen zu sehr, als daß ich sage:
lieber bin ich informations-los, gedanken-los, gefühl-los und LEBEN-los. BEWUSST-LOS
:)Lieber bin ich bewußt FREI als bewußt-(sein)-los ...
Holdrio, welch eine wunderbare Qualität der Zeit ....
:bier: