Pachinko schrieb:Den Rest des Postes kann ich nicht einordnen. Wer sind "von Fremdwesen besessene"? Und warum sollen sie das nicht erkennen? Bzw, wer will ihre Erkenntnis verhindern und was hat diese Institution im weiten sinne davon?
Unser selbst ist voller Liebe und gegen Boshaftigkeit? Wie kann es sich dann boshaft benehmen?
Ich komme da nicht wirklich mit. Der Kindheitsstatus wird von Erwachsenen in meinen Augen verklärt. Außer du meinst genau den Zeitraum, in dem wir uns unserer selbst nicht bewusst sind. da möchte ich allerdings auch nicht gerne hin.
Ausgestossene (Kinder-)Seelen, die die Liebe Blunas nicht gefunden haben, oder nicht annehmen konnten, weil sie mit ihren eigenen Fehlern tief gefallen sind, weil sie selber nicht vergeben können, weil sie tief verletzt wurden oder weil sie immer noch dem natürlich-menschlich-irdischem Streben anhängen (Macht, Gier, Neid).
Es gibt "Kräfte", die möchten, daß hier alles so bleibt wie es ist.
Und es gibt Kräfte, die uns beim "Aufstieg" helfen können. Mit Erkenntnis und Wahrheit fängt alles an. Mit Wahrhaftigkeit vor uns selbst. Beide Kräft können Menschen enorm beeinflussen und Katastrophen auslösen oder eben volkommene Heilung bringen, und wenn es nur zeitlich gesehen kurz ("im richtigen Moment") ist. Bluna ist enorm effizient!
Viel schlechtes im Menschen kommt aus dem Dasein in dieser Welt und aus unserer Gesellschaftsform. Aber da gibt es diese enorme, nicht greifbare Komponente, die im richtigen Moment "zuschlägt" und ihre Spielchen mit uns treibt.
sesu schrieb:Jetzt sind wir wieder bei den Friedensangeboten, die uns das "Ego" permanent unterbreitet, damit es sich das Überleben sichert. Das ist ziemlich komplex, es lässt sich wohl genau in den ersten "Deal" wiederfinden, den wir mit dieser Welt machen. Diesen Deal finden wir in unserer Gegenwart wieder, dort sollte/kann er entfernt werden.
Das Überleben gelingt *gemeinsam*, ohne Ego und ohne Vorteilnahme viel besser und aufrichtiger. Aber wir sind es zum Einen auch gewohnt, weil uns vieles vorgelebt wird und weil die "Welt so ist, wie sie ist". Gier wird ja sogar wirtschaftlich propa-gier-t, damit der Rubel rollt.
Für mich gibt es keine "Deals", weder gut noch schlecht, ich bin unkäuflich. Der Spruch "jeder ist käuflich" hat mich sehr sehr lange beschäftigt, ich hab ihn total inkarniert, verstanden und die Problematik aufgelöst. Ich kenne mittlerweile ALLE sgenannten "Angebote". Wem es das Wert ist, der soll ruhig "zugreifen". Aber alles hat seinen Preis!
Ich will nur alles ganz genau verstehen. Warum auch immer, was immer mich auch antreibt.
sesu schrieb:Nicht ganz einfach.
Ja, leider. Sonst wäre diese Welt vielleicht ein Paradies, wenn hier jeder alles (inklusive sein Sein) verstehen würde. Aber ich denke, es ist alles richtig so wie es (hier) ist. Denn:
Beitrag von xtom1973 (Seite 273)...letzter Absatz.