liebes Fäulein Rose,
@Nimue-Rose da ist er nun.
Der langersehnte bis aufs Äußerste wertende gar "Neid" unterstellende Bericht aus dem Gewahrsein.
Mich schmerzt dieser erneute Versuch sich in die Gruppe nicht einfügen zu wollen aber dennoch um Aufmerksamkeit ringende, "seht her ihr Mitpatienten, ich habe mir einen weißen Kittel angezogen und darf neben dem Chefarzt sitzen" Auftritt.
Die Mitpatienten schielen betroffen auf ihre Biolatschen und schaukeln leicht genervt auf den im Kreis stehenden Gesundheitsstühlen hin und her in der Hoffnung, dass ER es selbst bemerkt, was ER da tut.
@Lasker du wirst nachlässig in deinen Texten.
Inzwischen machst du Fehler, die offenbaren was du über dich glaubst und hoffst immer mehr zu werden.....lache
schau mal, du sagst:
Lasker schrieb:Es lässt sich nun mal nicht leugnen: Durch das wiederholte Eintreten in das Überbewusstsein wird der Geist stärker, flexibler, intelligenter, wird befähigt mehr aufzunehmen...und wiederzugeben.
Das ist sowas von deutlich, was du dir von angeblich fortschreitendem Gewahrsein erhoffst.
Und es ist totaler Bullshit.
Geist ist nicht intellektuelle Denkfähigkeit.
Geist ist nicht intellektuelles, flexibles, intelligentes Aufnahmegerät, welches sich gar im Zustand von MEHR und immer MEHR befindet.
Das ist reines Ego denken.
Nur der Verstand kann seine Kapazität erweitern.
Das Gehirn kann neue Vernetzungen eingehen etc. aber "Der Geist" also das Bewusstsein an sich ist das was Intelligenz in sich selbst birgt.
Und diese entwickelt sich nicht weiter.
Entwicklung geschieht innerhalb des menschlichen Verstandes und hat nicht das Geringste mit Erleuchtung zu tun.
Ich kapier gar nicht, was du hier machst LeChiffre...du warst doch schon im "reinen" Gewahrsein, du weißt, dass da überhaupt KEIN Wissen ist, keine Intelligenz im Sinne von Denken.
Mal den Rotwein für vier Wochen absetzen?
;)