@allfredo"Erwachen" ist lediglich ein Kommunikationsphänomen . "Erwacht" bist du nur , wenn du in Kommunikation für einen anderen "hilfreich" sein kannst .Text
Einspruch Euer Ehren GrossInquisitor!
Für einen erwachten bzw. erleuchteten/bewussten Menschen gibt es - in letzter Instanz - keine "anderen"! Es gibt auch niemanden, der "hilfreich" sein könnte, geschweige denn "wollte"!
ES gibt nur dich selbst als GottSELBST. Ich/Du bist alles, was ist. Hilfreichsein ist eine EgoEigenschaft und gehört in das Gut-Böse-dualistische Denken des Egos. Im SEINSmodus gibt es keine Absicht, schon gar keine, gut oder hilfreich zu sein. ES gibt niemanden, als dich SELBST.
Du, Allfredo, bist nur (m)eine mentale Gedankenkonstruktion, du hast keinerlei Existenz, ausser ich gebe sie dir! "Ich" allein lasse dich niedergehen und auferstehen...wie es mir grade beliebt. Ich allein gebe Dir die Bedeutung, die du für mich hast. Umgekehrt gibst auch du mir die Bedeutung, die ich für dich habe. Ein saugeiles Spiel!
Dereinzige Unterschied: Ich bin mir dessen bewusst, und du nicht!
Deswegen habe ich das Lachen - Giggel gröhl und Schenkelklopf - auf meiner Seite!
Du hast noch immer nicht erkannt, dass Du/ich der Regisseur hier bist! Also, Liebling, hör auf, soviel Steak zu essen und Bier zu trinken , stattdessen geh mehr tanzen und im Mondschein baden...
Ach ja, zu deiner "Nabelschnur": OneIsEnough nennt das Aufmerksamkeit - Recht hat er, der Alte Weise. Ich liebe ihn übrigens, nur geht meine Rechtslastigkeit mit seiner Linkslastigen Hemisphäre nicht so recht synchron...hehehe
Auch dich Allfredo liebe ich, wie ich alle meine "Kinder liebe, den einen mehr, den andern weniger krch ch ch ....
(hier Chor aus dem off: Hilfe, HYBRIS! Polizei!)
Auf welcher Ebene ich dich mehr und auf welcher Ebene ich dich weniger liebe, - hinter dieses Geheimnis wirst du erst nach ausgiebigster MondscheinBebadung kommen.
Tanzengehen ist gut, aber nicht alles - (besonders wo es der eitlen Selbstdarstellung dient...lach..
:DBeim konstruktiven Sich-gesund-stossen (im Gegensatz zu deiner jetzigen destruktiven Stecherei) solltest du u.a. auch die Heilkraft der Bäume nicht unterschätzen!
Als Experten für die Heil- und Erweckungskräfte der Natur wende dich vertrauensvoll an
@gnohm. (Neues Mitglied im Klinikleitungsteam des Erleuchtungskrankenhauses)
Die Klinikleitung
:D