Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
07.10.2012 um 12:40Pachinko schrieb:Du bist ein Mann, stimmt'sJa, aber so fängt die Definition schonmal von der ganz falschen Seite an.
Ich "bin" mein höheres Selbst!
Pachinko schrieb:Und mindestens genau so schwer tu ich mich mit der Behauptung, das Kind in uns liebt alles. ME ist das eine Verklärung der Kindheit. das "Kind" in mir kann gar nicht alles lieben, weil schon das reale Kind, das ich war nicht alles geliebt hat. Die Frage ist ohnehin, ob eine Notwendigkeit besteht alles zu lieben?Es ging darum, daß das Kind lieben WILL! Nicht, es "liebt alles".
Achtsamkeit!
Jedes Kind fühlt sich in der Liebe wohl und im Hass schlecht. Ich habe noch kein Kind erkennen können, was sich durch Bosheit -dauerhaft- glücklich fühlt! Liebe und das Verstehen sind der Schlüssel zu vielen Dingen, zu Erkenntnis!
Die Bosheit von Kindern kommt aus Enttäuschung und verstossener, verweigerter Liebe. Und so ist auch unser "Selbst", voller Liebe und gegen Boshaftigkeit. Daher sagte er: "werdet wie die Kinder". Und "lasst die Kinder zu mir kommen".
Die von Egos und "Fremdwesen" besessenen (und besetzten) können und SOLLEN das aber nicht erkennen. Denn das führt direkt zu den richtigen Antworten.