@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:Das verstehe ich nicht so recht. Das ist nur ein GEdankenkonstrukt des EgoMindVerstandes...eine Spekulation, Oder?
Ich weiß, wie schwer das zu Verstehen ist und ich würde umgekehrt diese Frage, so wie Du sie stellst, auch stellen.
In letzter Konsequenz ist sicher alles, was "mit Mensch-sein" in Berührung ist, noch ein Gedankenkonstrukt!
Der Verstand ist ein Werkzeug des Geistes, durchaus auch als Hilfsmittel gedacht, um Erkenntnisse/Erfahrungen/Geschehen transportieren zu können. Ohne dieses Werkzeug könnten wir uns hier nicht austauschen.
TheLolosophian schrieb:Oder warst du schon mal richtig ausgelöscht/tot und bist wiedergekommen, um das Leben zu lieben.
Wenn es dir "bewusst" wird, dann bist du nicht ausgelöscht gewesen. Wie soll dir das AUsgelöschtsein denn bewusst sein?
Nach Deiner Frage zu urteilen, kennst Du diese Momente noch nicht, in denen Du plötzlich völlig leer bist. Der Körper bewegt sich weiter wie bisher, doch das, was Du als Ich bin erfährst, ist weggefallen und eine große Leerheit bleibt übrig.
Als ich das zum 1. Mal erfuhr, vor vielen Jahren, war ein großes Erschrecken da. Dann kommt alles wieder zurück, es wird wieder normal und Du vergisst!
Seit etwa 1 Jahr besteht ein Wechsel zwischen Ich bin und totalem Wegfall jeglichen Iches.........absolutes Nichts stattdessen.
Seit einigen Wochen hat sich das Pendel bei der Leerheit ausgependelt. Das verrückte ist, es wird alles registriert, sowohl das, was geschieht, als auch das, was das Ich-Konstrukt aus seiner Geschichte einwirft, trotzdem ist ganz offensichtlich Niemand da, der das tut.
Besser kann ich es heute Abend nicht beschreiben, es ist ein absolutes Mysterium. Am ehesten finde ich die Beschreibung bei Suzanne Segal, wie sie "die Kollision mit der Unendlichkeit" beschreibt. Da konnte offensichtlich der Verstand auch 12 Jahre Schockzustand verursachen und die Wahrheit dadurch zurückhalten!
TheLolosophian schrieb:Im Hier und Jetzt, im Gewahrsein, wird das Leben weder geliebt noch gibt es irgendein AUS, da wird das Leben einfach nur gelebt. Aber auch das ist schon zuviel gesagt. Du bist einfach
Nach meinem Erleben ist das Gewahrsein auch noch ein Gedankenkonstrukt, zwar schon ein Ausstieg aus der Lebens-Hypnose (wie allfredo das, glaube ich, so schön sagt), aber trotzdem noch eine vorübergehende Erfahrung!
TheLolosophian schrieb:Du bist einfach
.............hier ist Niemand mehr, da ist kein -Ich- mehr, was einfach ist. Da scheint einfach Sein zu geschehen.
Für "mich" schließt sich hier der Kreis. Die Reise zur Wahrheit schien eine Reise weg von diesem Leben,......angekommen bin ich da, wo ich los ging, hier,mitten im Leben.
Diese Person, die hier schreibt, scheint unberührt von all den geistigen Prozessen..... in ihrem ganzen, bescheuerten Ich-Programm, weiter zu funktionieren, obwohl sie tatsächlich nicht mehr existiert!
Ja, dieses Mysterium scheint für das menschliche Verstehen ein absoluter Widerspruch, nicht begreifbar!