Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
07.10.2012 um 10:392Elai schrieb:Träume geben uns (m. E.) die Möglichkeit, unser wirkliches Wesen zu erkunden und besser zu verstehen.Hallo Elai! Ich glaube man kann "den" Traum nicht generalisieren. Es gibt ganz unterschiedliche Traumqualitäten, je nach Tageskondition, oder was einen an diesem Tag am meisten "bewegt" hat. Es gibt den "Filmtraum" in dem sich das Hirn "abreagiert" und es gibt den Traum, in dem wir wirklich mit unserem höchsten Selbst unterwegs sind und "rumgeistern".
Dabei kann man nicht körperlich angetastet/berührt werden, sondern nur geistig.
Das alles hat mich im Detail nie so genau interessiert. Träume nehme ich einfach an. Ich fühle mich "stark" und in meiner Mitte, durch meine Erkenntnisse, durch die Kraft des Bluna, durch meine "pöhsen Standpunkte", durch "Gottvertrauen" und ein reines Gewissen, so daß ich mich vielen Dingen (Träume, Leben) ganz einfach hingebe, wie es grad kommt.
2Elai schrieb:Das Kind in uns LIEBT! ALLES! und JEDEN!Es *will* lieben. Und geliebt werden. So wie der Säugling in den Armen die Mutter liebt, so wie die Mutter den Säugling liebt. Beachtet werden, die Hauptrolle spielen und alles volle Pulle genießen. Manche kommen aus dem Film ja gar nicht mehr raus.