2Elai schrieb:Die Erfahrungen jedoch, meine Beobachtungen, die haben dazu geführt, daß ich einen "Grund-Hass" in der männlichen Psyche entdeckte.
Woher dieser Hass kommt, das kann man nur erahnen, wenn man alte Überlieferungen in lebendiger Art und Weise liest.
Ich habe gerade mal den plakativsten Satz als Zitat verwendet, nicht weil ich die anderen Dinge nicht gelesen habe, aber mein Wissen über Veden und wassermannzeitalter sind sehr gering. Ich hatte mich irgendwie automatisch auf die letzten Jahrhunderte europäischer Geschichte bezüglich Rollenmustern und Politik bezogen.
Ich nehme keinen generellen Grundhass bei Männern wahr, was wohl an meiner unweiblichen Eigenschaft fehlender Sensibilität liegen kann. Wohl nehme ich aber eine prägende biologische Ungleichheit wahr, die uns so normal vorkommt, dass wir sie kaum noch bewusst wahrnehmen. ich weiß, es klingt verblüffend banal, aber Frauen können nicht eindringen. Dadurch ist die Rollenverteilung innerhalb einer heterosexuellen Beziehung, trotz alles Sensibilisierungsmaßnahmen dann, wenn es auf die körperliche Ebene kommt stets ungleich, weil die Frau nicht die Wahl hat, ob sie in irgendeine männliche Körperöffnung eindringen kann oder nicht. Da bleibt uns oft nur das Hirn und das klappt erfahrungsgemäß auch ganz gut :-) Wir sind damit zur passivität verdammt, der Hetero-mann zu Aktivität. Womit ich nicht meine, die frau sei nicht aktiv am sex beteiligt, sondern der rein technische Vorgang ist biologisch festgelegt.
Auch das Kinderkriegen müssen bzw nicht-können hat nicht nur den Alltag -historisch und aktuell- geprägt, sondern ist bis heute der Unterschied schlechthin.
ich habe über deine Aussage des androgyn Fühlens nachgedacht. Ich weiß nicht, wie man sich als Aann fühlt, ich weiß noch nicht einmal, ob ich mich fühle wie andere Frauen bzw, was ein weibliches Fühlen sein soll. Mir fehlt da schlicht der Vergleich, weil ich als 'ich' empfinde. Ich finde es gut eine Frau zu sein, aber ich hätte gerne einen Zusatzpenis, einfach aus reinem Spaß daran :-)
Ich bedauere wirklich nicht alles haben bzw erfahren zu können.
Hast du ein Beispiel für eine solch alte Überlieferung, auf welche du dich beziehst?