@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:Was ich "da draussen" erkenne und definiere ist nicht die Wirklichkeit, sondern ein Konstrukt:
ich definiere und interpretiere aus dem angelernten Wissen des EgoMindVerstand heraus, das heisst, aus einer Überzeugung, einem "Glaubenssystem", einer sozialen Übereinstimmung. (=Matrix)
@TheLolosophian @Leuchtpups @xtom1973 @Lasker @tenet @snafu In Diskordias Sätzen hocken viele "Eichhörnchen".
Ein Kon-Strukt - konstruieren - annehmen und annehmen. An-Nahme²
Ich nehme an, daß das, was MIR von da "draußen" eingegeben wird, der Wahrheit entspricht. Somit nehme ich es als Wahrheit an und bin DAVON ÜBERZEUGT.
Ja, gut, die Autos und die "Natur", das alles entspricht ja auch der Wirklichkeit. Das kann ich anfassen, so weit es IN MEINEM Dunstkreis ist. IN mir ist aber kein AUTO.
Neutrale Definition und subjektive Interpretation müssen nicht übereinstimmen, sobald das matrix-zuge-"HÖRIGE" Hirn anfängt "zu spinnen".
Die Matrix ist ein Konstrukt, das uns ALLEN etwas vorgaukelt, z. B. "Sicherheit", und dies jedoch nicht zutrifft. (abgesehen davon, daß ich Sicherheit nicht anfassen kann.)
Vieles was aus dieser Matrix kommt ist eine Illusion!
Illuslion hat Suchtpotential, Matrix hat Suchtpotential.
Z. B. daß wir Menschen ein von Natur aus blutrünstig-kriegerisches Volk sind ... das ist künstliche Matrix. Das ist eine Vorgaukelung falscher Tatsachen. Einge-impfte Sucht!
Oder: daß die Politiker und vor allem die brave "Linke und Grüne" Fraktion im Sinne der Bevölkerung handeln ... auch Matrix, alles Vorgaukelung falscher Tatsachen.
Eine Matrix, ist von Menschengeist er-wirkt und wird zwangsläufig "körperlich" dem Geiste folgen.
Wenn jedoch der "gesunde Menschenverstandes-Geist" ausgeschaltet ist und nur noch der Körper aus-führt, was er von "oben" (wer auch immer die Matrix/Bevölkerung führt), also das, was der Mensch fälschlicherweise einsuggeriert bekommt, derjenige Mensch hat sein Bewußtsein sowohl für die geistige Welt, als auch für die materielle Welt der Matrix verwirkt.
Dieser "menschliche Körper" ist wahrhaftig nur noch eine "naive", bewußt-lose, und damit seelenlose Puppe.
In allen "Ebenen". In der künstlichen Matrix genauso wie in der natürlichen Welt.
Doch wie ist es in der Wahren Natur (die Buddhisten nennen das Phänomene)?
Aus der Puppe wird ein Schmetterling, bzw. in der Natur IST das so.
Nur, daß allen natürlichen Kreationen und Kreaturen "natürliche Wesenheiten" innewohnen.
Ist das auch noch so, wenn sich Menschen von dem Wesen der Matrix haben "übermannen" lassen?
Welches Wesen wohnt wohl einem Menschen inne, der vom Wesen der Matrix eingenommen wurde und damit das natürliche Wesen "verdrängt" und verwirkt hat?