@2Elai hallo
:)2Elai schrieb:Ich nehme an, daß das, was MIR von da "draußen" eingegeben wird, der Wahrheit entspricht. Somit nehme ich es als Wahrheit an und bin DAVON ÜBERZEUGT.
Ja, gut, die Autos und die "Natur", das alles entspricht ja auch der Wirklichkeit. Das kann ich anfassen, so weit es IN MEINEM Dunstkreis ist. IN mir ist aber kein AUTO.
Was ist es aber, was du anfasst? Deine Sinne vermitteln dir, wie es sich anfühlt, wie es aussieht, was es für Geräusche von sich gibt, wie es riecht und wie es schmeckt, falls du es kostest...
;)Das Ergebnis ist die Interpretation deines Gehirnprogramms.
Auch das Symbol dafür hast du einprogrammiert, nämlich 'Auto' um bei diesm Beispiel zu bleiben. Du kannst differenzieren und die Vorstellung detaillierter darstellen, indem du die Automarke, Farbe, das Baujahr etc... dazu dir vorstellts bzw aussagst.
Die Basis-Programmierungsphase ist von 0 bis ca drei Jahren, bis das "Ich"- Bewusstsein eintritt.
Aber ist das "wirklich" das, was hier Im soganannten "Aussen" ist? oder interpretieren mir das nur meine Sinne so, weil sie genauSO programmiert sind. Weil das Programm fähig ist, die Dinge anhand ihrer Struktur, die aber IM gehirn sein muss, wiederzuerkennen, und aufgrund des Symbols diese auch abzugrenzen von anderen Molekularstrukturen.
Gestern sah ich in den Himmel. Und sah einen Haufen Sterne. Nicht unterscheidbar, denn es sind keine Grenzen erkennbar.
Wenn ich aber Sternbilder kenne, in ihrer Form und mit ihren Namen, und die zugehörigen Sterne, dann erscheinen diese aus dem Haufen Sterne und werden 'sichtbar'. Obwohl sie vorher auch sichtbar sind, aber gleichzeitig auch nicht. ok.....?
;) ^^
2Elai schrieb:Neutrale Definition und subjektive Interpretation müssen nicht übereinstimmen, sobald das matrix-zuge-"HÖRIGE" Hirn anfängt "zu spinnen".
Meiner Meinung gibt es keine "neutrale Definition".
jede Definition kann nur subjektiv sein. Wenn verschiedene Definitionen übereinstimmen, dann haben sie sich aneinander angenähert, stimmen aber letztlich nie 100% überein.
2Elai schrieb:Die Matrix ist ein Konstrukt, das uns ALLEN etwas vorgaukelt, z. B. "Sicherheit", und dies jedoch nicht zutrifft. (abgesehen davon, daß ich Sicherheit nicht anfassen kann.)
Das kommt drauf an, wie du deine Matrix erschaffen hast.
In meiner Matrix zB gibt es keine Sicherheit, weil alles möglich ist.
;)2Elai schrieb:Vieles was aus dieser Matrix kommt ist eine Illusion!
Illuslion hat Suchtpotential, Matrix hat Suchtpotential.
Alles ist eine Illusion, ich denke, du hast vllt eine andere Vorstellung von Matrix.
Für mich ist das die gesamte Erscheinung aller materie, der Welt, des Körpers, des Ich, des Weltbildes, und Gefühle und Gedanken. Alles was aus dem Ego/Ich ist.
so ähnlich, aber nur so ähnlich.... :
The Matrix - What is Real extended clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Was innen programmiert wird, wird im Aussen interpretiert.
Gibt es etwas auf der Welt, was du nicht benennen kannst? ^^
Der menschliche Körper ist ein Bio-Roboter. Vllt ist es das, was uns die Annunakigeschichten sagen wollen. Und das Gold das wir abbbauen für die Götter, ist jenes innere Licht, zu erkennen, dass wir es für uns selbst tun, da wir selbst diese Götter sind. Wir haben alle Formen, und begegnen uns immer selbst.