Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

99.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.04.2011 um 12:28
Zitat von IlianIlian schrieb:Wobei ich Raúl ein Finale Schalke - Real doch gönnen würde, ist er einfach einer der genialsten Spieler, wenn auch schon in die Jahre gekommen.
Und in der 89. Minute macht Raul per Lupfer das entscheidene 1:0 für S04 :D

melden

König Fußball

07.04.2011 um 12:51
Heute abend ist zum ersten Mal seit 6 Jahren kein deutscher Vertreter im Viertelfinale der Europa League (bzw. des UEFA-Cups)... mit Blick auf die 5-Jahreswertung geht es den Italienern zum Glück ebenso. Und deren letzter CL-Vertreter ist ja auch quasi draußen.

Der dritte feste Startplatz für die CL sollte erstmal für ein paar Jahre gesichert sein.

melden

König Fußball

07.04.2011 um 12:56
Ich bin mal gespannt, was die Portugiesen dieses Jahr noch schaffen. Wenn mich nicht alles irrt, sind sie die Nation mit den meisten Vertretern in der EL, oder?

1x zitiertmelden

König Fußball

07.04.2011 um 14:34
@STORM-FIGHTER

Die will ich erst wieder sehen, wenn er mal die Konsequenzen für seine Unsportlichkeiten zu tragen hat.

Aber Lucio wird beruhigt sein, dass er seinen Vertrag rechtzeitig verlängert hat . . . :}

melden

König Fußball

07.04.2011 um 17:35
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn mich nicht alles irrt, sind sie die Nation mit den meisten Vertretern in der EL, oder?
Ja, alle drei Teams aus Portugal sind noch im Wettbewerb. Von den "großen Vier" hat nur Spanien mit Villareal noch einen Teilnehmer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,755570,00.html

St. Pauli droht Geisterspiel

Hamburg - Jetzt wird es ganz schwer für den FC St. Pauli: Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat wegen "mangelnden Schutzes des Schiedsrichter-Assistenten und fortgesetztem unsportlichen Verhalten" einen Antrag auf ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gestellt. Das erklärte der Verband am Donnerstag. Am Freitag entscheidet das DFB-Sportgericht über das genaue Strafmaß.

Auslöser war ein Becherwurf eines Hamburger Anhängers im Heimspiel des FC St. Pauli gegen den FC Schalke 04 auf den Linienrichter. Nach derzeitigem Stand wäre das Spiel der Hamburger am 23. April gegen Werder Bremen (15.30 Uhr) betroffen. Es wäre das erste Geisterspiel in der Geschichte der Bundesliga.

Etwas überraschend für mich:

Der FC St. Pauli stimmte dem Antrag nicht zu. Das sei man seinen Fans schuldig, sagte Team-Manager Christian Bönig. Zudem fühlt sich zu hart bestraft. "Wir stimmen dem Strafmaß nicht zu, weil es das legitime Recht eines Vereins ist, eine eigene Meinung vorzutragen und um eine geringere Strafe zu bitten. Wir hoffen auf Verständnis für unseren Standpunkt, denn kein Verein kann das Geschehene zu 100 Prozent verhindern", sagte Helmut Schulte. St. Paulis Sportchef hatte nach dem Skandalspiel noch erklärt, dass man das Urteil des DFB-Sportgerichts akzeptieren werde.

"Die Strafe können und wollen wir in dem Umfang nicht tatenlos akzeptieren. Wir werden versuchen mit dem DFB eine Lösung zu finden, die ein Geisterspiel am Millerntor vermeidet", sagte St. Paulis Präsident Stefan Orth, der als Alternative eine "angemessene Geldstrafe" zur Verwendung für "Gewaltprävention im Fußballumfeld" vorschlägt.

Eine Geldstrafe ist vielleicht bei Feuerwerkskörpern o.ä. angemessen... aber bei einer solchen Aktion gegen einen Schiedsrichter wäre das doch im Vergleich lächerlich.

melden

König Fußball

07.04.2011 um 19:07
Dabei hatten sie doch vorher verkündet, die kommende Strafe auf jeden Fall zu akzeptieren. Das macht die ganze Angelegenheit nicht wirklich besser . . .

melden

König Fußball

07.04.2011 um 21:58
Halbzeit in der Euroleague:
Benfica - PSV 2:0
Villarreal - Twente 3:0
Dynamo Kiev - Sporting Braga 1:1
Porto - Spartak Moskau 1:0

Läuft sehr gut bis jetzt. Noch jeweils ein Tor bei Kiev und Benfica, dann bin ich zufrieden :D.
Benfica hätte schon höher führen müssen, Kiev nach dem Eigentor etwas konsterniert.

melden

König Fußball

07.04.2011 um 22:15
ich denke mal, eine portugiesiche mannschaft wird auf jeden fall im mai in dublin sein. ist halt schade, dass liverpool zu doof war, der verein hat viele anhaenger in irland :(

melden

König Fußball

07.04.2011 um 22:19
@azerate
Sicher, aber sie hatten es weder von der Einstellung noch von der Kaderstärke verdient, so scheint mir. Gegen Braga muss man nicht rausfliegen, auch in so einer Saison nicht, allerdings ist Pools Kader für mich heuer auch nicht stärker als Portos oder Villarreals.

Noch ein Tor in Kiev wird gewünscht :D.

melden

König Fußball

07.04.2011 um 22:27
@luciano: diese saison ist wie die letzte saison: zum vergessen ;)

melden

König Fußball

07.04.2011 um 22:31
@azerate
...und die nächste wird nicht besser, wie mir scheint. Wieder Euroleague, wieder sicherlich sehr "hohe" Motivation, im Normalfall auch kaum Chancen auf die ersten Plätze zu kommen, insgesamt gute Aussichten!

melden

König Fußball

07.04.2011 um 22:39
Merkwürdige Viertelfinals dieses Jahr... im Moment scheinen 6 von 8 Partien schon entschieden. Und ManU steht ja schon mit anderthalb Beinen im Halbfinale :|

Da ist im Moment nur noch Kiew-Braga völlig offen.

melden

König Fußball

07.04.2011 um 22:40
@luciano: die motivation ist, dass es nicht schlimmer werden kann ;)

melden

König Fußball

07.04.2011 um 22:44
@Tommy137
Ja, so viele klare Hinspiele gabs wohl selten in den letzten 40 Jahren im Viertelfinale. Kiev ärgert mich, in der zweiten Hälfte kommt gar nix, vor allem nach Shevas Platzverweis.

melden

König Fußball

07.04.2011 um 22:53
Twente mit dem wichtigen Auswärtstor zum 5:1! :D

melden

König Fußball

07.04.2011 um 23:03
Kiev versaut mir die perfekte (Wett)Woche, aber wenigstens heute +-0. Die Rückspiele guck ich denk ich erst gar nicht, klarer geht´s ja nicht :D. Wenn (außerhalb der Spiele von Manchester und Braga) noch einer weiter kommen sollte, dann versteh ich die (Fußball)welt nicht mehr.

melden

König Fußball

08.04.2011 um 08:40
Bundesliga 29. Spieltag, Tipps fehlen noch von:

@anonymus88
@Sani
@Larry08
@Ilian
@Dawson09

http://www.kicktipp.de/allmy/

melden

König Fußball

08.04.2011 um 08:40
Bundesliga 29. Spieltag, Tipps fehlen noch von:

@Chinaski
@datrueffel
@Schdaiff
@vivalamtz

http://www.kicktipp.de/allmy/

melden

König Fußball

08.04.2011 um 21:49
Was zur Hölle macht Gekas da? :|

Ok, Wiese wars... unfassbar.

melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.04.2011 um 22:51
@Tommy137

was ist denn mit dem rest der tipper?
haben die kein bock mehr?

frage nur, weil sie von dir auch nicht angeättet werden.

naja, hab noch ma geschaut.. sind ja nur drei

1x zitiertmelden