Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.04.2011 um 17:23
Hach, Köln wird's verkraften, die gehen nicht runter.
Und der SC hat nun auch endlich die 40 Punkte geknackt und kann befreit aufspielen. Vielleicht ärgert man noch den ein oder anderen an der Tabellenspitze. :D

Wird diese Regel mit Rot+Elfmeter bei Abräumen des Gegners im Strafraum nun eigentlich abgeschafft oder nicht? Gestern hat es ja Freiburg und Mainz erwischt. Und seien wir ehrlich: Bestrafung und Vergehen stehen da kaum in einem angemessenen Verhältnis zueinander.
Zudem hängt vieles auch vom Schiedsrichter ab, Hummels, der gestern vergleichbar im Strafraum ranging, verschuldete zwar auch einen Elfmeter, bekam aber nichtmal gelb. :|

Und weil ich mich gerade so schön an's gestrige Spiel erinnere und mich teilweise aufrege: ist die Abseitsregel nicht dazu gedacht, es zu verhindern, dass angreifende Spieler immer weit in der gegnerischen Hälfte stehen um sich einen Laufvorteil vor dem Verteidiger zu verschaffen? Und wenn ja: warum wird dann ein nicht-Abseits-Tor abgepfiffen, wenn ein Spieler den Torwart durch eine passive Abseitsposition evtl. irritieren könnte? Das ist doch nicht Sinn der Sache. Oo


1x zitiertmelden

König Fußball

10.04.2011 um 17:31
Zitat von IlianIlian schrieb:Wird diese Regel mit Rot+Elfmeter bei Abräumen des Gegners im Strafraum nun eigentlich abgeschafft oder nicht?
Der DFB hat wohl bei der FIFA einen Antrag gestellt, diese Regelung zu überarbeiten... aber wie man die FIFA kennt, dauert das noch ein paar Monate.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.04.2011 um 17:43
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Der DFB hat wohl bei der FIFA einen Antrag gestellt, diese Regelung zu überarbeiten... aber wie man die FIFA kennt, dauert das noch ein paar Monate.
Kann der DFB das nicht für den Ligabetrieb in der DFL einfach so entscheiden?


1x zitiertmelden

König Fußball

10.04.2011 um 17:52
Zitat von IlianIlian schrieb:Kann der DFB das nicht für den Ligabetrieb in der DFL einfach so entscheiden?
Keine Ahnung, ob es bei einer Mitgliedschaft in der FIFA immer vorgeschrieben ist, diese (grundsätzlichen) Regeln komplett zu übernehmen... kleinere Erweiterungen dürfen die Vereine wohl machen.

Ich geh aber davon aus, dass man auch wenn man es allein national durchziehen könnte, verschiedene Regelwerke für verschiedene Wettbewerbe vermeiden möchte. Das machts für die Schiedsrichter, die Spieler und auch die Zuschauer nur undurchsichtlicher.


melden

König Fußball

10.04.2011 um 18:05
come on Vizekusen


melden

König Fußball

10.04.2011 um 18:49
Ah Vizekusen.

Den Namen hast du verdient. Ewiger 2ter


melden

König Fußball

10.04.2011 um 18:53
Boah wenn Pauli gewinnt raste ich mal so richtig aus. oO


melden

König Fußball

10.04.2011 um 18:59
@Mr.Dextar
Biste das nicht beim Stuttgart 2- 4 schon? :D


melden

König Fußball

10.04.2011 um 18:59
@Mr.Dextar

Nicht so toll fürn VFB Harnik oder?


melden

König Fußball

10.04.2011 um 19:00
@insideman

Das ist der sichere Abstieg. Siehe Restprogramm:

Köln (A), Hamburg (H), Hoffenheim (A), Hannover (H) und dann noch zu guter letzt in München.


melden

König Fußball

10.04.2011 um 19:06
@Mr.Dextar
Wenn du mich weiter ignorierst, raste ich mal so richtig aus. oO


melden

König Fußball

10.04.2011 um 19:25
Geht doch!


melden

König Fußball

10.04.2011 um 19:26
Schade für Pauli, die sind mir sympathischer als Stuttgart oder Wolfsburg (wobei ich Magath mag). Aber immerhin wird's nun noch mal spannender an der Tabellenspitze. Wenn Dortmund nächsten Spieltag untergeht und Bayer Bayern stürmt, dann wird's heiß!


melden

König Fußball

10.04.2011 um 19:31
GW an Bayer. War ja abzusehen das Pauli nichts holt.
Pille wird gegen München, Hoffenheim oder den HSV aufjedenfall punkte lassen..
Nächste Woche wird Freiburg geputzt, Punkt in Gladbach, Heimsieg gegen Nürnberg, dann haben wir 73 Pkt. das reicht definitiv.


melden

König Fußball

10.04.2011 um 20:03
@Dawson09: was heisst den bitte 'punkt in gladbach'. ich bin fuer einen auswaertssieg ;)


melden

König Fußball

10.04.2011 um 20:05
In Gladbach zu spielen, ist nicht einfach... hat man heute gesehen :D


melden

König Fußball

10.04.2011 um 21:19
Stuttgart ist echt doof.. Verlieren die gegen Krätzelautern.. Unfassbar..


melden

König Fußball

11.04.2011 um 13:16
Rückspiele in den Viertelfinals (obwohl schon fast alle Spiele entschieden sind). Tipps fehlen noch von:

@anonymus88
@Ilian
@Dawson09
@Chinaski
@datrueffel
@Schdaiff
@vivalamtz
@raupsi-ya

http://www.kicktipp.de/allmy/


melden

König Fußball

11.04.2011 um 15:00
Nach Schiri-Beleidigung
Robben für zwei Spiele gesperrt

Die Bayern kommen im Moment einfach nicht zur Ruhe.

Nach dem peinlichen Unentschieden in Nürnberg und dem darauf folgenden Rauswurf von Louis van Gaal, jetzt der nächste Nackenschlag im Saison-Endspurt.

Der DFB sperrt Arjen Robben (27) für zwei Spiele! Plus Geldstrafe in Höhe von 15 000 Euro.

Hintergrund: Robben soll Schiri Knut Kircher nach Spielende als „Vollpfosten“ beschimpft haben.

Damit fehlt der holländische Flügel-Flitzer ausgerechnet beim Knaller-Duell gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr/live bei Sky und im Live-Ticker von BILD.de) und auswärts bei der Frankfurter Eintracht.

Die Unbeherrschtheit von Robben könnte den deutschen Rekordmeister teuer zu stehen bekommen. Im Kampf um die Champions League-Plätze werden die Bayern ihren holländischen Wirbelwind schmerzlich vermissen.

„Ich bin natürlich nicht froh, dass zwei Spieler wegen einer Sperre fehlen”, kommentierte Interimstrainer Andries Jonker die Ausfälle von Robben und Innenverteidiger Holger Badstuber, der in Nürnberg seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte.
Naja, 2 Spiele finde ich ein bisschen wenig. Robben ist ja nicht zum ersten Mal so hitzköpfig gewesen. Gibt Spieler die wurden schon härter bestraft. Eigentlich wäre ich aber schon mit einem Spiel Sperre einverstanden gewesen :} :D


melden

König Fußball

11.04.2011 um 15:05
Aber ganz ehrlich, ein "Vollpfosten" gibt doch kaum mehr her als zwei Spiele...


melden