Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.05.2013 um 12:12
@ElmStreet

Wir sprechen über 2 verschiedene Dinge! Neben der (ausgebliebenen) Entscheidung des Schiris geht es vor allem um die Unerfahrenheit Albas und die Körperlichkeit Müllers. Die ihm auf den ersten Blick gar nicht zugetraut wird. Ein Schelm!

Anzeige
melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:17
@niurick

So ein Blödsinn. Es geht darum dass Du sagt so ne Aktion müsste man auch mal Bewerten statt technisch sauberes Zaubern. Das ist einfach ne glasklare Unsportlichkeit. Im Endeffekt nichts anderes wie ne Schwalbe. Ich will ncih wissen was in Bayern los gewesen wäre wenn Dortmund so den Siegtreffer erziehlt hätte. Man kann im Fußball ja über vieles Diskutieren, aber das war einfach nur ein Foul. Dazu noch grob Unsportlich. Und wie schon gesagt was soll Alba denn da machen übern Müller drüber springen und gleichzeitig Robben im 16 umchecken und sich dann feiern lassen weil er so scheiße clever war.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:20
Gut das wird schon wieder zur Comedy mit dir.

Alba muss nur an Robben dranbleiben. Plötzlich wird er von einem ganz anderen Spieler weggecheckt.

Wie soll er das denn besser machen? Müller ausweichen, einen Bogen um ihn rum machen und Robben bitten kurz zu warten.

Mir ist schon klar dass ein Bayenfan das super findet, aber du schreibst schon wieder deine Trollbeiträge.

Erklär doch mal, wie Alba die Situation lösen hätte sollen, wäre er ein erfahrener Verteidiger gewesen.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:22
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Dazu noch grob Unsportlich.
Das ist lächerlich. Als VfB-Fan kennst du ja nur das Niveau, auf dem die Schiris in der Liga pfeifen. In der CL werden ganz andere Dinger laufen gelassen. Und das ist gut so, weil es im Sinne des Spiels ist. Wenn das tatsächlich unsportlich gewesen wäre, dann dürfte Howard Webb überhaupt nie mehr ein Spiel pfeifen. Der lässt quasi alles laufen, was ohne Knochenbruch abläuft.

Ich finde die Situation wunderbar - und nicht, dass es um einen Bayern-Spieler ging. Falls dem VfB in Berlin auf die Art ein Tor gelingen sollte, werde ich mich nicht darüber aufregen. Dann werde ich den Bayern-Kicker, der sich derart verarschen lässt, kritisieren, aber nicht den VfB-Kicker, der so spielt.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:24
Zitat von niurickniurick schrieb: In der CL werden ganz andere Dinger laufen gelassen. Und das ist gut so, weil es im Sinne des Spiels ist.
Um auf das Spiel zurück zu greifen BVB : Bayern hätte es in einem Ligaspiel 2 Rote für Bayern geben müssen und eine rote für Dortmund, da es aber CL Finalspiel war, hat man es laufen lassen. 1. Hätte man die Emotionen noch höher gekocht als sie schon waren 2. wäre das spiel dann total verpfiffen gewesen und am ende wäre der Schiri der depp des Jahres gewesen


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:25
@insideman

Die Wunschspieler-Diskussion willst du also nicht weiterführen? Dachte ich mir! :D

Zur Situation: es fängt damit an, dass Alba den Kopf nicht oben hat und eben nicht (wie von mir verlangt) antizipiert. In der Situation sieht er wie ein Zweitligakicker aus.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:26
@Dini1909

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Bei mir wären weder Ribéry noch Dante auf dem Platz geblieben.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:29
@niurick

Wenn Stuttgart so den Pokal gewinnt werden alle Bayernoffiziellen toben. Du vielleicht nicht, aber das liegt dann nicht an Deinem Fußballsachverstand. Man kann ja über alles diskutieren, aber wer hier denkt das ist kein Foul sondern clever hat einfach absolut keinen Plan. Sowas geht evtl. im Eishockey durch. Sogar im Basketball wo man Blocks stellen darf würde das gepfiffen werden. Wenn das kein Foul ist könnte man ja einfach so jeden Spieler der gerade nicht den Ball hat umchecken. Selber Schuld was kuckt der Idiot auch in eine andere Richtung.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:32
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Selber Schuld was kuckt der Idiot auch in eine andere Richtung.
Exakt!
Ich dürfte mich an keinem Schiri stören, der in dem Moment pfeift, aber sowohl als Spieler, Trainer oder eben Fan muss ich die Situation gutheißen.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:32
@niurick
Wenn es ein Ligaspiel gewesen wäre, wären die auch geflogen aber es war ein CL Finalspiel da muss man halt solche "belanglose" Fouls (auch wenn sie hart waren) durchgehen lassen.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:35
@Dini1909

Ich weiß nicht, ob der Schiri den Blick auf Ribéry hatte, den ich am TV hatte, aber ich bin sofort aufgesprungen und hätte ihn am liebsten vom Platz gestellt. Der Ellenbogen hatte dort nichts zu suchen - Punkt.
Nachdem Ribéry schon das Finale 2010 wegen einer dämlichen Unsportlichkeit verpasst hat, habe ich ohnehin eine Rechnung mit ihm offen.
Hier hoffe ich auch auf ein internes Eingreifen des FC Bayern. Das ist nicht im Sinne der Mannschaft, wenn der kleine Mann seine Nerven nicht im Griff hat.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:39
@niurick

Alles klar dann ist ein Foul das man begeht in Deinen Augen clever wenn es der Schiri nicht pfeifft. Spieler umchecken Schiri hats nicht gesehen clever! Aber wo ist dann die Grenze? Schalbe Schiri pfeift Elfmeter - auch clever? Man wird vom Gegenspieler gestreichelt lässt sich fallen und täuscht ne Tätigkeit vor, gegenspieler bekommt Rot - Superclever usw. Der Spieler kann natürlich nichts dafür wenn der Schiri sowas nicht pfeift, aber unsportlich war es trotzdem.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:41
@ElmStreet

Wegchecken: hier geht's um Vorrausschau, um intelligentes Spiel, um Erfahrung, oder eben um die Gangart des Schiris.
Schwalbe: das ist Manipulation, ein Betrugsversuch


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:48
@niurick

Ach bitte, die drei Spiele Sperre die Ribéry im Hinspiel gegen Lyon bekam sind doch lächerlich gewesen. Er hat gefoult - von mir aus auch rotwürdig - und Rosetti schreibt eine Tätlichkeit auf, wodurch er für den Rest des Wettbewerbes gesperrt wurde. Das ist in meinen Augen total übertreiben . . . erst recht, wenn man Müllers Aktion so - na, sagen wir mal - "erwähnenswert" findet. ;)

@Dini1909

Was das Finale betrifft bin ich auch der Meinung, dass sowohl Ribéry als auch Lewandowski hätten fliegen müssen. Ich nehme mal an, dass die Schiedsrichter beide Situationen - bei Lewandowski verständlicher weil verdeckt als bei Ribéry - wohl nicht wirklich gesehen haben. Bei Dante bin ich aber anderer Meinung. Für das Foul im Strafraum hätte er gelb sehen müssen. Wahrscheinlich sah er die Karte wirklich nur der Konstellation halber nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass die erste gelbe Karte nicht hätte sein müssen. Gerade solche Auflaufsituationen werden von jedem zweiten Schiedsrichter anders bewertet. Von Freistoß für bis hin zum Freistoß gegen den auflaufenden Spieler. Gerade wenn man mit dem Finalgedanken und dem Wunsch das Spiel nicht unnötig zu "verpfeifen" an die Situation geht, sollte man die gelbe Karte da meiner Ansicht nach stecken lassen. Von daher gleichen sich diese Situationen alle aus.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:49
Zitat von niurickniurick schrieb:Schwalbe: das ist Manipulation, ein Betrugsversuch
Und den Gegner mit Absicht zu foulen ist clever? Das hat mit intelligentem Fußball soviel zu tun wie Matthäus mit gutem Frauengeschmack.
Aber da brauch ich im Grunde gar nicht weiter diskutieren, denn wer das nicht als Foul ansieht ist so weit weg von einem gesunden Fußballsachverstand, dass es mir schwer fällt denjenigen in der Frage überhaupt noch ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:54
@xionlloyd

Es geht mir nicht um die Begründung der Sperre von 2010. Es geht darum, dass er sich 1. immer wieder zu Dummheiten hinreißen lässt, 2. nicht an sich arbeitet, 3. auch nicht von Seiten des FC Bayern kritisiert wird.

Wenn bekannt wird, dass Lahm intern mit einer Rekord-Strafe belegt wird (2009), dann verlange ich auch einen härteren Umgang mit Ribéry. Als Fan kann ich manches Mal kaum hinschauen, weil ich ahne, dass er wieder austickt. Er muss dringend zurechtgewiesen werden - statt auf die Wahl zum Weltfußballer zu hoffen. Der hat den Knall doch nicht gehört!

@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Und den Gegner mit Absicht zu foulen ist clever?
Hat er ihn mit Absicht gefoult, oder hat er Robben den Weg freigeblockt? In der Szene wird die Intention, um die es geht, wunderbar deutlich. Und die ist entscheidend.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:57
@niurick

Da stimme ich Dir zu, aber das Beispiel war schlecht gewählt. ;)


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:59
@xionlloyd

Ein dümmeres fiel mir nicht ein. :D Außerdem zeigt es, dass interne Kritik sehr wohl öffentlich wird. Also gehe ich im Umkehrschluss (leider) davon aus: wenn nichts über interne Ribéry-Kritik bekannt wird, dann gibt's auch keine. Das ist Shit!


melden

König Fußball

29.05.2013 um 13:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Hat er ihn mit Absicht gefoult, oder hat er Robben den Weg freigeblockt? In der Szene wird die Intention, um die es geht, wunderbar deutlich. Und die ist entscheidend.
Klar will er Robben den Weg frei blocken, aber mit Hilfe von unfairen Mitteln. Nur weil man mit seinem Foul beabsichtigt dem Mitspieler den Weg frei zu blocken wird darauf kein intelligentes Spiel. Wenn jemand eine Shwalbe macht tut er das ja auch nicht um unsportlich zu sein sondern um einen Elfer zu schinden. Wenn jemand mit der Hand ein Tor verhindert tut er es um kein tor zu kassieren und trotzdem ist es ein Foul. Im grunde beführwortest Du das alles erlaubt ist sofern es einem "Höheren Ziel" dient.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 13:06
@niurick

Stimmt. Kam eigentlich auch was wegen Rafinha? Der dürfte für sein Ding in Dortmund meinetwegen auch ein wenig an 'nen guten Zweck zahlen.


Anzeige

melden