König Fußball
28.05.2013 um 22:24HAHA OSNA . !
Mantrailer schrieb:Anderes Thema: Wer wird eigentlich Weltfußballer?Interessante Frage.
insideman schrieb:Verteidiger haben es generell schwer. Das ist aber halt so. Nicht weil sie schlechter sind, sondern weil es sehr viele auf gleichem Niveau gibt.Dass Verteidiger nicht in Frage kommen, mag schade für die jeweiligen Spieler sein, aber es ist im Sinne des Zuschauers. Der Konkurrenzkampf unter Europas Besten soll ja die Offensive und somit die Attraktivität des Fußballs beflügeln. Der Zuschauer wünscht sich keine echte Konkurrenz unter den Verteidigern.
niurick schrieb:Wenn ich daran denke, wie Müller Alba wegcheckt, dann ist das eine genialere Szene als 3 Übersteiger von CR7 oder ein Schlenzer von Messi.Wenn es nach dem ginge, dann wäre Suarez für seine Aktion damals gegen Ghana Weltfußballer geworden.
Es müssen Kriterien her, die nicht nur das Schönspielen belohnen, sondern auch Siegeswillen und Mannschaftsdienlichkeit.
niurick schrieb:Wenn ich daran denke, wie Müller Alba wegcheckt, dann ist das eine genialere Szene als 3 Übersteiger von CR7 oder ein Schlenzer von Messi.Ja ne is klar. Und ein Bundesverdienstkreuz für alle Schiedsrichter die sowas laufen lassen bitte.
niurick schrieb:Wenn ich Technik belohne, dann doch erst recht Spielintelligenz und -verständnis.Da seh ich Messi auch noch einiges vor einem Müller stehen + eine atemberaubende technik mit Momenten zum Zungeschnalzen in nahezu jedem Spiel.
libuda schrieb:Müller kann ich auch nachvollziehen, Messi und Ronaldo eher nicht, Schweinsteiger hat international ein gutes Image aber dennoch, für mich kann es dieses Jahr nur einen geben:Wieso kommen Messi und Ronaldo nicht in Frage? Für mich kommen dieses Jahr wieder nur diese Beiden für den Weltfußballer des Jahres in Frage. Das sind auch die zwei Spieler von denen ich in 50 Jahren meinen Enkelkindern erzählen werde. Sie Reihen sich ein in eine Liste mit Zidane, Maradona, Pele oder Beckenbauer. Was haben wir nicht für ein Glück das zu unserer Zeit gleich 2 solche Spieler spielen. Jeder egal wo er herkommt der nur im Entferntesten was mit Fußball zu tun hat kennt diese Namen.
Ibrahimovic
insideman schrieb:vor allem wenn ich an den "absoluten Wunschspieler" Götze denken mussWerfen wir doch einen Blick auf die Herkunft dieser Formulierung:
Nun kommt der teuerste Transfer innerhalb der Bundesliga dazu - und es darf als gesichert gelten, dass Götze ein Wunschspieler von Pep Guardiola ist, der im Sommer Trainer beim FC Bayern wird.http://www.abendblatt.de/sport/article115541332/FC-Bayern-verpflichtet-Wunschspieler-von-Guardiola.html
"Götze hat sich nicht im Geringsten gegen seine Mitspieler oder den Verein entschieden. Er ist einfach der Wunschspieler von Pep Guardiola", sagte der Übungsleiter der Borussen auf einer Pressekonferenz am Dienstag.
niurick schrieb: Für mich ist das intelligentes Spiel von Müller, Unerfahrenheit von Alba. Aber aus sowas lernt der jungeDas war ein Foul. As hat doch nichts mit Unerfahrenheit von Alba zu tun. Der geht mit einem Gegenspieler mit und wird plötzlich von einem völlig unbeteiligten weggecheckt.
insideman schrieb:Wie soll jemand denn ein Foul gegen sich vermeiden?In diesem Fall heißt das Zauberwort Antizipation.