Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.05.2013 um 22:24
HAHA OSNA . !


melden

König Fußball

28.05.2013 um 22:28
Osnabrück und Relegation das passt einfach nicht zusammen, schon wieder gegen Dresden den Kürzeren gezogen


melden

König Fußball

28.05.2013 um 22:43
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Anderes Thema: Wer wird eigentlich Weltfußballer?
Interessante Frage.

Dass 2 deutsche Klubs im Endspiel der Cl standen, macht es interessanter.

Zuerst muss man mal sagen, es soll der beste Fußballer des Jahres gewinnen, nicht der der am meisten Titel gewonnen hat.

Denn Fußball ist ein Mannschaftssport. Der beste Fußballer muss also nicht unbedingt auch was gewinnen.

Der letzte Spieler der aufgrund dieser Tatsache gewonnen hat war Cannavaro und die Wahl war doch eher nicht sehr nachvollziehbar.

Ein Tormann hat nur eine Chance wenn es um den WM Titel geht. Da hätte Casillas eine Chance gehabt nach der WM 2010.

Voraussetzung natürlich dass der Tormann entscheidenden Anteil hatte, was hier der Fall war.

Verteidiger haben es generell schwer. Das ist aber halt so. Nicht weil sie schlechter sind, sondern weil es sehr viele auf gleichem Niveau gibt.

Mittelfeldspieler haben da bessere Chancen, aber das was du schon dezent angesprochen hast, sage ich mal klarer:

Die müssen dann mehr können, als Drecksarbeit. Das muss dann schon ein Iniesta, Xavi, Pirlo, sein.....kein Martinez, Schweinsteiger, Khedira, Busquets....

Ich bin gespannt wie Bayern nächstes Jahr spielen wird, denn wenn Pep das auch nur annähernd so aufziehen möchte wie bei Barca, wird er mit seinen beiden Mittelfeldspielern Probleme bekommen.

Das spielerische Herzstück bei Bayern sind nämlich die Außenpositionen mit Robben, Ribery oder Müller.

Hier hat sich im Finale aber auch niemand hervorgetan. Ribery würde ich die besten Chancen einräumen, er war auch im Finale entscheidend beteiligt ( obwohl lange nicht zu sehen) und auch über die Saison am stärksten.

Robben war nicht mal konstant Stammspieler, der fällt da raus. Müller war im Finale relativ blass ansonsten aber hinter Ribery noch am besten über die Saison gesehen.


Nimmt man dann aber Statistiken her, die vor allem bei Offensivkräften ausschlaggebend sind, dann wird man wieder erkennen, dass Messi und Ronaldo , obwohl ihre Teams weniger gewonnen haben, hier ganz schön mehr drauf gepackt haben.

Wenn man einfach nur individuell den besten wählt, dann wird die Wahl wieder auf Messi fallen.

8 Tore in der Cl, 46 in der Meisterschaft. Genauso viel Tore aufgelegt wie Ribery in der Cl....

Wenn man aber Abwechslung möchte und jemanden als Weltfußballer haben will, der mit seinem Team am meisten gewonnen hat, dann kann man Ribery wählen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2013 um 22:47
Zizou ist jetzt übrigens Sportdirektor.

Mal schauen was er so anstellt, obwohl die Entscheidungen ohnehin Perez trifft.

Denke aber Zidane hat den besten Draht zu ihm.


melden

König Fußball

28.05.2013 um 22:51
Dynamo hats geschafft, ein Feiertag in Sachsen!

tumblr md2xlgURHi1rf9ys0o1 1280Original anzeigen (0,2 MB)

Da genndsch bleede wern!


melden

König Fußball

29.05.2013 um 01:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verteidiger haben es generell schwer. Das ist aber halt so. Nicht weil sie schlechter sind, sondern weil es sehr viele auf gleichem Niveau gibt.
Dass Verteidiger nicht in Frage kommen, mag schade für die jeweiligen Spieler sein, aber es ist im Sinne des Zuschauers. Der Konkurrenzkampf unter Europas Besten soll ja die Offensive und somit die Attraktivität des Fußballs beflügeln. Der Zuschauer wünscht sich keine echte Konkurrenz unter den Verteidigern.
Dadurch liegt der Fokus auf der Begeisterung, nicht auf Typen, die mauern und zustellen. So wird Einfluss auf den Fußball genommen, was ich gut finde.
Das ist in meinen Augen der Grund, aus dem Verteidiger nicht in Betracht gezogen werden sollten.

Bei den Offensivspielern sollten die Kriterien überdacht/ erweitert werden. Geht es um filigrane Technik, dann wird Thomas Müller wohl vorerst kein Kandidat für die Wahl. Wenn es aber um intelligentes Spiel, ums Auge für den Nebenmann oder den freien Raum geht, dann gibt es in Europa niemanden, der ihn gefährden würde.

Wenn ich daran denke, wie Müller Alba wegcheckt, dann ist das eine genialere Szene als 3 Übersteiger von CR7 oder ein Schlenzer von Messi.
Es müssen Kriterien her, die nicht nur das Schönspielen belohnen, sondern auch Siegeswillen und Mannschaftsdienlichkeit.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 01:34
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich daran denke, wie Müller Alba wegcheckt, dann ist das eine genialere Szene als 3 Übersteiger von CR7 oder ein Schlenzer von Messi.
Es müssen Kriterien her, die nicht nur das Schönspielen belohnen, sondern auch Siegeswillen und Mannschaftsdienlichkeit.
Wenn es nach dem ginge, dann wäre Suarez für seine Aktion damals gegen Ghana Weltfußballer geworden.

Man kann ja nicht ein unfaires Spiel raussuchen und jemanden mitunter deshalb als Weltfußballer auszeichnen.

Auch wenn das manch Bayernfan gefallen würde, wäre das sicher ein falsches Signal, vor allem was das Fair Play betrifft.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 01:37
@insideman

Die Szene würde mir gefallen, ich kann nicht verlangen, dass sie den Juroren als Grundlage dient. Es geht darum, dass auch das Spiel ohne Ball Aufmerksamkeit verdient - und nicht nur Hacke, Spitze, 1, 2, 3.

Wenn ich Technik belohne, dann doch erst recht Spielintelligenz und -verständnis.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 01:44
Müller kann ich auch nachvollziehen, Messi und Ronaldo eher nicht, Schweinsteiger hat international ein gutes Image aber dennoch, für mich kann es dieses Jahr nur einen geben:
Ibrahimovic


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 09:34
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich daran denke, wie Müller Alba wegcheckt, dann ist das eine genialere Szene als 3 Übersteiger von CR7 oder ein Schlenzer von Messi.
Ja ne is klar. Und ein Bundesverdienstkreuz für alle Schiedsrichter die sowas laufen lassen bitte.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich Technik belohne, dann doch erst recht Spielintelligenz und -verständnis.
Da seh ich Messi auch noch einiges vor einem Müller stehen + eine atemberaubende technik mit Momenten zum Zungeschnalzen in nahezu jedem Spiel.
Zitat von libudalibuda schrieb:Müller kann ich auch nachvollziehen, Messi und Ronaldo eher nicht, Schweinsteiger hat international ein gutes Image aber dennoch, für mich kann es dieses Jahr nur einen geben:
Ibrahimovic
Wieso kommen Messi und Ronaldo nicht in Frage? Für mich kommen dieses Jahr wieder nur diese Beiden für den Weltfußballer des Jahres in Frage. Das sind auch die zwei Spieler von denen ich in 50 Jahren meinen Enkelkindern erzählen werde. Sie Reihen sich ein in eine Liste mit Zidane, Maradona, Pele oder Beckenbauer. Was haben wir nicht für ein Glück das zu unserer Zeit gleich 2 solche Spieler spielen. Jeder egal wo er herkommt der nur im Entferntesten was mit Fußball zu tun hat kennt diese Namen.



Traore konntert Rummeniges Spruch mit einem lässigen "Dann vertragen die Bayern ganz schön viel Alkohol"


melden

König Fußball

29.05.2013 um 10:19
Ist ja gut.
Die beiden sind ja nicht schlecht, aber herausragendes geleistet haben sie dieses Jahr nicht so viel, finde ich. Und was die Technik und den Spielwitz anbelangt ist der Neymar mindestens gleichwertig.
International herausragend gespielt haben die letzten Monate Ribery und Müller.
Besonders hervorgetan hat sich meineserachtens (international) der Ibrahimovic im Länderspiel gegen Deutschland und gegen England...allein dieses Tor gegen England,
die Art des Entstehens und die Art von Ibra Fußball zu spielen haben es meineserachtens verdient...


melden

König Fußball

29.05.2013 um 10:28
Heute Pokalfinale in Bonn.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 11:05
Hoeneß: Guardiola wollte zuerst Neymar holen

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat auf einer Podiumsveranstaltung angedeutet, dass Pep Guardiolas Wunschspieler der Brasilianer Neymar gewesen sei. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Direktimporten aus Südamerika hätten die Bosse ihn jedoch umgestimmt.

Präsident Uli Hoeneß vom FC Bayern München hat bei einer Gesprächsrunde des Computerverlags "IDG Communications Media AG" verraten, dass der zukünftige Trainer Pep Guardiola ursprünglich den brasilianischen Nationalspieler Neymar unter Vertrag nehmen wollte. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Breno lehnte die Vereinsführung dies jedoch ab und verpflichtete stattdessen Mario Götze von Borussia Dortmund.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/Artikel/bayern-muenchen-pep-guardiola-wollte-neymar-haben-von-uli-hoeness-umgestimmt.html

War denk ich die bessere Entscheidung für Bayern aber trotzdem witzig, vor allem wenn ich an den "absoluten Wunschspieler" Götze denken muss :)

Aber er kann sich ja Götzinho aufs Trikot drucken lassen, vl fällt es seinem Trainer dann etws leichter.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 11:08
Noch dazu spielt Neymar ja bei keinem direkten Konkurrenten :D


melden

König Fußball

29.05.2013 um 11:09
Ja, das sprach sicher auch gegen Neymar :D


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:03
@ElmStreet

Wenn ich die Szene von einem der Bayern-Spieler gut finde, hätte ich sie selbstverständlich auch gegen Bayern nicht gepfiffen. Für mich ist das intelligentes Spiel von Müller, Unerfahrenheit von Alba. Aber aus sowas lernt der junge Spanier bestimmt.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:vor allem wenn ich an den "absoluten Wunschspieler" Götze denken muss
Werfen wir doch einen Blick auf die Herkunft dieser Formulierung:
Nun kommt der teuerste Transfer innerhalb der Bundesliga dazu - und es darf als gesichert gelten, dass Götze ein Wunschspieler von Pep Guardiola ist, der im Sommer Trainer beim FC Bayern wird.
http://www.abendblatt.de/sport/article115541332/FC-Bayern-verpflichtet-Wunschspieler-von-Guardiola.html

Hier spekuliert also die Presse (!), dass es sich um einen (!) Wunschspieler von Guardiola handeln soll. Geringer könnte die Aussagekraft also gar nicht sein.

Ein anderes Beispiel kommt von Klopp, der die Gelegenheit zu nutzen schien, vom Guardiola-Hype zu profitieren:
"Götze hat sich nicht im Geringsten gegen seine Mitspieler oder den Verein entschieden. Er ist einfach der Wunschspieler von Pep Guardiola", sagte der Übungsleiter der Borussen auf einer Pressekonferenz am Dienstag.


Also kam die Formulierung auch in diesem Fall nicht aus dem Dunstkreis des FC Bayern. Aber wie nahe Klopp dem FC Bayern steht, zeigt sein verwetteter Arsch sehr eindrucksvoll. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:08
A propos Klopp-Wette: als Ehrenmann sollte er die doch endlich mal einlösen. :D


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:09
Zitat von niurickniurick schrieb: Für mich ist das intelligentes Spiel von Müller, Unerfahrenheit von Alba. Aber aus sowas lernt der junge
Das war ein Foul. As hat doch nichts mit Unerfahrenheit von Alba zu tun. Der geht mit einem Gegenspieler mit und wird plötzlich von einem völlig unbeteiligten weggecheckt.

Das selbe wäre mit John Terry passiert.

Du sprichst hier von einem klaren Foul. Wie soll jemand denn ein Foul gegen sich vermeiden?


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 12:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie soll jemand denn ein Foul gegen sich vermeiden?
In diesem Fall heißt das Zauberwort Antizipation.
Das sieht ein Halbblinder, was Müller vorhat.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 12:10
@niurick

Wollen wir doch mal sehen. Also das hier meinst Du doch oder? Da glaubst Du echt das ein cleverer Spieler nicht von Müller gecheckt wird sondern was tut? Das ist ein Foul! Noch dazu eines das er mit voller Absicht begeht also von vorn herein mindestens ne gelbe. Außerdem läuft er so in den Spieler rein das da nichtmal der Einstein des Fußballs irgendwie ausweichen kann und glaichzeitig weiter Robben folgen.

Youtube: Robben vs Barcelona (Muller blocks Alba)
Robben vs Barcelona (Muller blocks Alba)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden