Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.05.2013 um 13:16
@ElmStreet

Das Wegchecken befürworte ich, Schwalben nicht.
Der Unterschied ist einfach: bei dem einen handelt es sich um eine Situation, der der Gegenspieler entgehen kann (z.B. durch einen anderen Laufweg, durch Wegdrehen usw.) Bei einer Schwalb handelt es sich um einen Betrugsversuch, bei dem dem Schiri vorgegaukelt werden soll, was gar nicht passiert ist. Also lassen sich die beiden Situationen auch nicht vergleichen.
Wenn ich etwas befürworte, dann Aufmerksamkeit und Lernprozess.


@xionlloyd

Bitte erinner' mich nicht an den Brasilianer. :D Das ist auch so ein Fall, der dringend Nachhilfe bräuchte. Oder satte Strafen. Wobei ich die Maßstäbe bei Ribéry (will Weltfußballer werden, Rolle in der Mannschaft, Stammspieler) wesentlich enger anlege als bei Rafinha.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 13:21
@niurick

Das ist doch Bullshit. wo soll er denn anderes in der Situation hinlaufen. Weg von Robben? Er geht ihm nach bleibt dran um zu verhindern dass er den Ball reinspielen kann, oder zum Tor ziehen. Da kommt einer von der Seite und haut ihn um. Sowas kann nur Foul sein. Und ist genau der gleiche Betrugsversuch weil man dabei hofft der Schiri pfeift nicht. Der einzige Unterschied zur Schwalbe ist, dass man hofft der Schiri pfeifft. Die ganze Spielsituation hat nix mit Antizipation zu tun.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 13:25
@ElmStreet

Ich würde wetten, die Situation hätte es mit einem Linksverteidiger Abidal nicht gegeben. Das ist nichts als Lehrgeld, das Alba bezahlen musste.
Außerdem gehört zu einer Unsportlichkeit auch ein Vorsatz. Vielleicht ist der von Krämpfen geplagte Müller einfach nur stehengeblieben, weil er nicht mehr konnte. ;)


melden

König Fußball

29.05.2013 um 13:31
@niurick

Verarsch Dich doch selber! Klar war es Vorsatz und Foul!

http://www.sportschau.de/fussball/cl/bayernbarcelona100.html (Archiv-Version vom 29.05.2013)
Beim zweiten und dritten Tor war allerdings viel Glück dabei: Gomez stand im Abseits, Robbens Treffer ging ein klares Foul von Müller an Jordi Alba voraus.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-halbfinale-bayern-gewinnt-gegen-fc-barcelona-4-0-a-896144.html
Das gelang ihm allerdings nur deshalb so gut, weil Müller währenddessen Jordi Alba mit einem Foul aus dem Spiel hielt.
http://www.abendblatt.de/sport/article115545917/Galavorstellung-FC-Bayern-schlaegt-den-FC-Barcelona-mit-4-0.html
Da war allerdings zuvor ein Foul von Müller an Alba im Spiel.
Soll ich da echt noch weiter machen? Deine Meinung ist entweder nur da um zu provozieren oder Du bist wirklich so schlecht informiert über das Regelwerk beim Fußball. Jedenfalls amcht es keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der das Fußball 1x1 nicht gelernt hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 13:42
@ElmStreet

Wovon redest du eigentlich? Es geht nicht darum, ob es ein Foul war. Es geht darum, ob die unterstellte Unsportlichkeit stimmt. Es geht um internationale Gangart im Vergleich zur Bundesliga.

Und gewöhn' dir gefälligst einen anderen Ton an!


2x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 13:47
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Unterschied ist einfach: bei dem einen handelt es sich um eine Situation, der der Gegenspieler entgehen kann (z.B. durch einen anderen Laufweg, durch Wegdrehen usw
Und wie soll er dann bei Robben bleiben??

Hast du schon mal selbst einen Ball getreten?
Zitat von niurickniurick schrieb:Und gewöhn' dir gefälligst einen anderen Ton an!
Dann gewöhnst du dir aber an, dich etwas besser auf Fussball zu konzentrieren in dem Thread und weniger darauf, wie du mit völlig lächerlichen Thesen hier Diskussionen starten kannst.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 13:49
@niurick

Es geht darum, dass DU ursprünglich meintest, dass es clever ist ein foul zu machen und man dafür mit dem Titel Weltfußballer geehrt werden sollte anstatt für technische Finesse. Und klar war das Foul auch unsportlich.Du hast doch selber schon gesagt, dass Müller es gemacht hat um Robben den Weg frei zu spereen. Ergo nutzt er ein Foul um sich gezielt einen Vorteil zu verschaffen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und gewöhn' dir gefälligst einen anderen Ton an!
Wenn ich Dich irgendwo persönlich angegriffen habe und/oder verletzt habe tut mir das Leid. Ich kann aber leider nicht zurücknehmen, dass Du in dem Punkt Fußballsachverstand (meiner Meinung nach) vermissen lässt.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 13:50
@insideman

Wer sagt, dass er bei Robben bleiben soll. Es hätte ausgereicht, wenn das Zusammenspiel von einem Mitspieler Albas unterstützt worden wäre. Er hätte auch den Weg nach innen zustellen können, anstatt in Müller reinzulaufen.


Selbst mit der Lächerlichkeit von Thesen wäre der sich einschleichende Umgangston nicht entschuldbar, wenn man doch annimmt, im Sinne der Sportlichkeit zu argumentieren. :ok:


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 13:51
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Soll ich da echt noch weiter machen? Deine Meinung ist entweder nur da um zu provozieren oder Du bist wirklich so schlecht informiert über das Regelwerk beim Fußball.
Mann, das reicht jetzt. Dein "Regelwerk" im Fußball ist offenbar sympathiegeprägt, der Müller hat den weder umgetreten, noch war das bewußt Sperren ohne Ball, der Kann sich ja nicht in Luft auflösen und hat das vollkommen regelgerecht gemacht.
Hast Du eigentlich ein Bayern-Syndrom ? Das ist jedenfalls Auslegungssache des Schiris und der hat das gesehen und nicht gepfiffen. Punkt.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 13:52
Zitat von niurickniurick schrieb:Selbst mit der Lächerlichkeit von Thesen wäre der sich einschleichende Umgangston nicht entschuldbar, wenn man doch annimmt, im Sinne der Sportlichkeit zu argumentieren. :ok:
Ach du spielst wohl lieber in der Bundesliga als in der CL.

Bist wohl nicht so ein Zwikampfverhalten hier gewöhnt.

Naja macht nichts.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 13:56
@ElmStreet

Im Grunde geht alles auf ein Interview von Kalle zurück, das er vor Jahren (2004/05) nach dem peinlichen Ausscheiden gegen Chelsea gab. Da ist uns Chelsea ordentlich auf der Nase herumgetanzt. Damals regte sich Kalle völlig zurecht über die Blauäugigkeit und fehlende Spielintelligenz seiner Spieler auf. Bei Chelsea lobte er hingegen das körperliche Spiel und die Härte.
Wenn ich mich also daran zurückerinnere, gefällt mir sehr, wie sich der FC Bayern in seinem Spiel entwickelt hat, dass die Spieler lernen. Es sind Schlitzohren geworden.

Mit der Kritik an Dante oder Ribéry zeige ich hingegen, dass ich nicht alles gutheiße, was an Fouls stattfindet.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 13:58
@libuda

Wenn er da gestanden wäre. Würde ich ihm auch keine Unsportlichkeit unterstellen sondern dann wars eben ein normales Foul. Das hat auch nichts mit nem Bayern Syndrom zu tun oder nicht. ich mag Barca oder Real viel weniger als die Bayern.

Zitat von libudalibuda schrieb:Das ist jedenfalls Auslegungssache des Schiris und der hat das gesehen und nicht gepfiffen.
Das die Schirileistung an dem Tag misserabel war daran muss man ja wohl keinen erinnern. Elfmeter für Bayern nicht gegeben. Dantes Aufstützen übersehen. Das Foul von Müller dann das Abseitstor. Wenns auslegungssache wäre würde man in der Berichterstattung nicht überall von einem klaren Foul sprechen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es sind Schlitzohren geworden.
Jemanden umzuchecken damit ein Spieler freie Laufbahn hat ist aber keine Schlitzohrigkeit, sondern geanuso unfair wie eine Schwalbe.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:03
@ElmStreet

Naja, das "Aufstützen" von Dante ist nicht umsonst selbst bei den Spaniern eher umstritten. Er war bereits in der Luft, als ihm Alves unter die Arme sprang.

Ansonsten: Der Schiedsrichter hat sogar zwei Elfer verwehrt. ^^


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:05
Zitat von libudalibuda schrieb:Hast Du eigentlich ein Bayern-Syndrom ?
Es gab mehrere Kritierien aus Müllers Spiel, die ich erwähnt habe. Die Situation mit Alba war lediglich eine Situation, Müller sensationelles Spielverständnis und sein Gespür für den freien Raum ein anderes Beispiel. Darauf wurde bislang aber kein Bezug genommen.

Das hat also mit Fairness im sport nichts zu tun, weil es wieder mal nur gegen den FC Bayern geht. Aber worüber soll sich ein Real-Fan dieser Tage sonst aufregen? :D Derzeit ist nicht mal bekannt, wer nächste Saison dort spielt oder das Training leitet. ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 14:07
@ElmStreet

Spaßeshalber habe ich mal einen Blick auf die Fairplay-Tabelle der Bundesliga geworfen. Rate mal, wo der VfB steht. Tipp: fang nicht oben mit der Suche an. :D

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2012-13/0/fairplay-tabelle.html

Aber wenn sich Klopp zurecht über die Treterei der Stuttgarter aufregt, wird das kurzerhand von Bruno als das Stuttgarter Spiel definiert. Witzig, diese Logik!


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 14:08
Oha! Real will Dortmund schwächen:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/wildes-aus-spanien-hat-real-vorkaufsrecht-fur-gundogan_36871


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:11
@xionlloyd

Ich sag ja der Schiri war einfach mies. Ich behaupte ja auch nicht Bayern hat deshalb verloren oder so. Die haben verdient und beeindruckend gewonnen. Aber man kann sich in dem Spiel nicht darauf stützen zu sagen. Naja Auslegungssache ob man pfeift oder nicht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gab mehrere Kritierien aus Müllers Spiel, die ich erwähnt habe. Die Situation mit Alba war lediglich eine Situation, Müller sensationelles Spielverständnis und sein Gespür für den freien Raum ein anderes Beispiel. Darauf wurde bislang aber kein Bezug genommen.
Doch hab ich mit dem allerersten Post hab ich glaube ich darauf gesagt "Und das hat ein Messi nicht + eine überragende technik welche in fast jedem Spiel für den ein oder anderen Zungenschnalzer sorgt. Und Müller ist mit Sicherheit ein Top-Spieler. Nur ist meine Meinung, dass Ronaldo und Messi Ausnahmespieler wie früher Maradona, Pele oder Zidane und es deshalb für jeden schwer ist diese Trophäe zu gewinnen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Spaßeshalber habe ich mal einen Blick auf die Fairplay-Tabelle der Bundesliga geworfen. Rate mal, wo der VfB steht. Tipp: fang nicht oben mit der Suche an. :D
Was hat das jetzt damit zu tun? Vordere ich deswegen einen Preis für Ibisevic? Du hast nunmal ganz explizit eine Situation als Beispiel gebracht die vielleicht clever war aber eben auch unsportlich. Das hat absolut nichts mit dem VfB zu tun.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:12
@ElmStreet

Komisch, dass du am VfB-Spiel nichts kritisierst, wenn die doch aufgrund ihrer Tabellensituation wesentlich mehr Nachholebedarf haben.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:21
@niurick


Mich stört Müllers Aktion auch nicht besonders. Eigentlich war es eine Dummheit die sein Team benachteiligt hätte.

Denn im Normalfall, wäre Robben dann vl zum Stanglpass gekommen und Bayern hätte so eine Großchance gehabt.

Müllers Aktion hat in 99% der Fälle den Abbruch des Angriffs zur Folge.

Also wenn man mal alleine seine Aktion bewerten möchte, ohne die extrem merkwürdige Tatsache dass sie nicht abgepfiffen wurde, dann war sie nicht genial sondern dumm.

Das war keine internationale Härte. ich glaub niemand im Stadion konnte glauben dass das durchgeht.

Ich hab sowas vorher noch nie gesehen. Wie beim Eishockey.

Was aber hier wirklich bedenklich ist, ist dass du her Alba irgendeine Unerfahrenheit unterstellst. Das kann nur jemand ernst meinen, der noch nie Fußball gespielt hat.

Der ich noch nie im Laufduell befunden hat.

Aber ich hol mal deine Analyse hoch:
Zitat von niurickniurick schrieb:Zur Situation: es fängt damit an, dass Alba den Kopf nicht oben hat und eben nicht (wie von mir verlangt) antizipiert. In der Situation sieht er wie ein Zweitligakicker aus.
Wir kennen alle die Szene. Wir kennen alle tausende solcher Duelle auf den Außen. Darum hole ich jemanden hinzu, der dich , wenn du das ernst meinst, sicher besser beurteilen kann als ich :

Youtube: Wutrede Rudi Völler vs Waldemar Hartmann
Wutrede Rudi Völler vs Waldemar Hartmann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Deine Einschätzung, wenn man das so nennen darf, erinnert mich einfach an Leute, die einen Fußball vom 16er nicht ins Tor bringen ohne dass er einmal aufkommt und hier große Sprüche klopfen.

So gewinnst du nicht mal als Trainer auf der Playstation etwas


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:23
@niurick

Wenn Du wüsstest was ich am VfB alles kritisiere. Ich stell mich jedenfalls nicht hin und feiere ein offensichtliches Foul irgendeines Spielers dessen Verein ich unterstütze als clever. Ich gehöre aber auch nicht zu den Bruddlern die beim VfB alles super schlecht sehen.

Ich diskutiere hier eben mit und das Thema war Weltfußballer. Da kann ich leider meinen VfB, so sehr ich ihn auch liebe, nicht mit in die Diskussion einbauen.

Ich kritisiere hier auch nicht Müller oder den FC Bayern. Ich kritisiere lediglich die Aussage Müller hätte wegen solchen Aktionen wie beim Spiel gegen Barca (Wo er meiner Meinung nach insgesamt einer der Besten auf dem Platz war) eine Chance auf den Titel Weltfußballer verdient.


melden