Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.05.2013 um 14:24
Naja da wird auch Dortmund ein Interesse dran haben.

Soll ja nicht der auch noch zu Bayern gehen. Wenn Pep bemerkt dass mit Schweinsteiger und Martinez kein Barcaspiel zustande kommt, wird da ebenfalls Handlungsbedarf bestehen.

Nur ob der dann bei Real auch was zeigt muss man erst sehen. War ja bei Sahin auch nicht das große Los.

Anzeige
melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:31
Zitat von niurickniurick schrieb: Müller sensationelles Spielverständnis und sein Gespür für den freien Raum ein anderes Beispiel
Genau das fand ich schon in den DFB-U-Mannschaften und ich hatte schon - zu unrecht- befürchtet, dass der Löw den Müller nicht mit zur WM nimmt. Hat er ja dann doch gemacht mit überragendem Ergebnis. Meineserachtens wird Müller von einigen völlig unterschätzt und solche Fußballspieler wie Messi, Ronaldo oder auch Neymar völlig überschätzt. Filigrane Technik ist auch was schönes im Fußball, es gibt auch Ballkünstler, die den Ball ein paar Tausend mal hochhalten können und die irrwitzigsten Kunststücke damit machen, es gibt auch Torschützenkönige ihrer Ligen,
aber für mich hat auch immer Spielverständnis, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit, Mannschaftsdienlichkeit gezählt und charakterliche Stärke, d.h. ob es ein Spieler schafft, seine Mannschaft mitreißen zu können...
letztere Eigenschaften vermisse ich bei Ronaldo und messi (siehe deren Nationalmannschaften)
finde sie aber bei Spielern wie Müller oder eben Ibrahimovic...


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:40
So, ich gieße jetzt nochmal kurz Öl in's Feuer . . . :
Foul-Meister VfB - Wir tun den Bayern weh

Sie sind Meister der Schmerzen! Im Zufügen von Schmerzen...

Wird das DFB-Pokal-Finale am Samstag (20 Uhr) im Berliner Olympiastadion das schmerzhafteste Endspiel für die Bayern?

Gegner Stuttgart war in der abgelaufenen Bundesliga-Saison Spitzenreiter der Unfairness-Tabelle: sieben Platzverweise und 71 gelbe Karten.

Und jetzt droht Foul-Meister VfB: Wir tun auch den Bayern weh!

Stürmer Martin Harnik (25) zu BILD: „Es ist ja kein Geheimnis, dass die technisch guten Spieler am meisten in die Dribblings gehen – und dann tut es halt auch mal weh. So wird es auch am Samstag sein, da wird den Bayern auch der eine oder andere Zweikampf weh tun. Sie wollen den Titel, wir auch. Also müssen sie da durch.“
http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/foul-meister-will-den-bayern-weh-tun-30592994.bild.html

. . . um das Gezicke dann (hoffentlich) zu beenden indem ich zwei andere, viel wichtigere ( ;) ) Themen zur Diskussion stelle^^:
Aktuelles Markenwert-Ranking - FC Bayern ist der wertvollste Klub der Welt

Strahlende Sieger nicht nur auf dem Platz: Der FC Bayern München ist mit einem Markenwert von 668 Millionen Euro der wertvollste Fußballverein der Welt

Der FC Bayern im Höhenflug! Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und der Champions League haben die Münchner den nächsten Titel sicher: als „Fußballverein mit dem weltweit höchsten Markenwert“.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/bayern-muenchen/fcb-wertvollster-club-30601384.bild.html

Und: Diese elendigen BVB'ler. Jetzt wollen die schon wieder ihre einzigen Gegner schwachkaufen . . . :X
„Sport Bild“ berichtet - Klopp heiß auf zwei Bayern-Stars!

BVB-Coach Jürgen Klopp hat Interesse an Xherdan Shaqiri (l.) und Mario Mandzukic

Holt Dortmund zum großen Transfer-Gegenschlag aus?

Nach Informationen der „Sport Bild“ hat BVB-Trainer Jürgen Klopp großes Interesse an Mario Mandzukic (27) und Xherdan Shaqiri (21) vom FC Bayern!
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/heiss-auf-zwei-bayern-stars-30605126.bild.html

^^


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:51
@xionlloyd

Schwachkaufen nennst du das ?


melden

König Fußball

29.05.2013 um 14:58
@xionlloyd

Der VfB darf das, er ist nur mittelmäßig. :P


melden

König Fußball

29.05.2013 um 15:51
@insideman

Widmen wir uns also dem, was du Fußballsachverstand nennst.
Müllers Aktion hat in 99% der Fälle den Abbruch des Angriffs zur Folge.

[...]

Ich hab sowas vorher noch nie gesehen. Wie beim Eishockey.
Du gibst also eine Einschätzung ab, wonach in 99% der Fälle abgepfiffen würde, wenn du an anderer Stelle zugeben musst, nie eine derartige Szene gesehen zu haben? Dann interessiere ich mich aber sehr für die Beispiele, mit denen du mir die 99% erklärst. ;)


@ElmStreet

Die Szene ist eine von vielen, die sein Spielverständnis und seine Weiterentwicklung zeigt. Für die Szene für sich genommen hätte er die Wahl natürlich nicht verdient.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 15:54
Zitat von niurickniurick schrieb:Du gibst also eine Einschätzung ab, wonach in 99% der Fälle abgepfiffen würde, wenn du an anderer Stelle zugeben musst, nie eine derartige Szene gesehen zu haben? Dann interessiere ich mich aber sehr für die Beispiele, mit denen du mir die 99% erklärst. ;)
Abgesehen davon dass ich hier die Kombination aus Foul und Schirifehler meinte, brauchst du nur mal die Regeln des Fußballs lernen.

Oder was soll die Frage, wenn du die Regelwidrigkeit her nicht bestreiten möchtest?


melden

König Fußball

29.05.2013 um 15:55
@insideman

Ich möchte doch etwas von deinem Fußballsachverstand lernen. ;) Dann wäre es nicht schlecht, wenn das, was du von dir gibst, ohne Widersprüche auskäme.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 15:57
@xionlloyd

Bitte kein Mandzukic/ Lewandowski-Tausch. 1. würde dann vielleicht der Gomez bleiben, 2. wäre die schöne Rotation dahin.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 15:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich möchte doch etwas von deinem Fußballsachverstand lernen. ;) Dann wäre es nicht schlecht, wenn das, was du von dir gibst, ohne Widersprüche auskäme.
Das ist auch ohne Widerspruch. Ich habe noch nie gesehen, dass sowas laufen gelassen wird.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 15:59
@insideman

Dann solltest du von 100% schreiben können, nicht nur von 99%. Was ist mit dem 1%?


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 16:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Du gibst also eine Einschätzung ab, wonach in 99% der Fälle abgepfiffen würde, wenn du an anderer Stelle zugeben musst, nie eine derartige Szene gesehen zu haben? Dann interessiere ich mich aber sehr für die Beispiele, mit denen du mir die 99% erklärst. ;)
Youtube: Hartes Foul von Paolo Guerrero gegen Sven Ulreich (HSV - VfB Stuttgart 0:4) [2012]
Hartes Foul von Paolo Guerrero gegen Sven Ulreich (HSV - VfB Stuttgart 0:4) [2012]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So eine Aktion hab ich bis jetzt auch nur einmal gesehen. Trotzdem sagt mir mein Fußballverstand dass es ne rote Karte ist und diese zu 99% auch so geandet wird. Ist jezt natürlich ein krasses Beispiel aber sollte Dir aufzeigen, dass man eine Aktion nicht hundert mal gesehen haben muss um sie beurteilen zu können ;) Also ist was @insideman kein Widerspruch.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Szene ist eine von vielen, die sein Spielverständnis und seine Weiterentwicklung zeigt. Für die Szene für sich genommen hätte er die Wahl natürlich nicht verdient.
Ich finde nicht, dass so eine Aktion von Spielverständnis zeugt, weil es nunmal ein Foul ist und abgepfiffen gehört. Ich will hier aber nicht an der Qualität eines Müllers rütteln. Im Moment sehe ich Spieler wie Ronaldo und Messi da noch mit Abstand weiter vorne, weil diese zwei nunmal Ausnahmetalente sind wo man einfach froh sein kann zu der Zeit Fußballfan gewesen zu sein. Aber da kannst Du natürlich anderer Meinung sein. Nur ist ein Foul nichts was auf besonderes Spielverständnis hindeutet.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 16:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann solltest du von 100% schreiben können, nicht nur von 99%. Was ist mit dem 1%?
Na den muss ich doch angeben, seit Müllers Aktion nicht geahndet wurde.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 16:02
@insideman

Umso einfacher für dich: wo bleiben 100% der Szenen, in denen in vergleichbarer Situationen ein Pfiff folgt?


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 16:03
@niurick

Wenns kein Foul ist sondern Schlitzohrigkeit wie kommt es, dass man das nicht öfter sieht? Ist wirklich nur Müller im Stande sowas abzuziehen?


melden

König Fußball

29.05.2013 um 16:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Umso einfacher für dich: wo bleiben 100% der Szenen, in denen in vergleichbarer Situationen ein Pfiff folgt?
Die sind relativ großzügig zu deinem Vorteil geschätzt. Nimm es lieber an.

Denn jeder kennt Szenen die zurecht abgepfiffen werden wo sogar der Ball im Spiel ist.

Das ist kein Körpereinsatz mehr.

Wo war denn der Ball bei Müller ?

Und komm mir jetzt nicht wieder so trollig den ganzen Nachmittag daher, weil du dich an irgendwelchen Wortfetzen aufhängst.

Diese Aktion gehört abgepfiffen. Niemand der sie wahrnimmt, darf das weiterlaufen lassen.


Zu 100 Prozent.

Mach dich hier nicht vollkommen zum Hampelmann. Was du hier abziehst ist einfach nur lächerlich.

Ich hoff das war dir jetzt nicht wieder zu hart formuliert.


melden

König Fußball

29.05.2013 um 16:08
@ElmStreet

Es ist eine Kombination aus der Qualität der Spieler (Robben, der mitläuft + Müller, der mitdenkt - aber auch Alba, dem der Fehler passiert ist), Spielsituation, die in dem Moment passte, und der Sensibilität des Schiedsrichters. Es ist eben ein großer Unterschied zwischen CL und Bundesliga.

Es gibt Szenen, die nur Messi oder CR7 vollbringen, ebenso gibt es Szene, für die mir nur Müller einfällt.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2013 um 16:11
@insideman

Du sprichst von 99%, findest aber keine vergleichbaren Beispiele und ich soll mich damit abfinden? Da sage ich mal prompt: nö!

Was ist in dem Fall aber mit dem Schiri? Glaubst du, dass er die Szene a) nicht gesehen, b) hingenommen oder c) zugunsten Bayerns gehandelt hat? Ich brauche keine %-Angabe, eine Einschätzung reicht mir. ;)


melden

König Fußball

29.05.2013 um 16:12
@niurick

Ich sag dir jetzt was. Deine Argumentation hier, ist mit das Dümmste dass ich jemals in Verbindung mit Fußball lesen musste.

Dein einziges Ziel hier ist, wie eigentlich auch überall, elend lange Diskussionen zu führen, die eigentlich gar nicht diskussionswürdig sind.

Da du keine Anstalten machst, wenigstens hier normal zu schreiben, ohne diese versteckte Trollerei, wirst du von mir hier keine Antwort mehr erhalten.

Wäre ich in Brasilien in Einzelhaft, wäre die Zeit zu wertvoll, als sie hier mit dir in diesem Thread zu verbringen.



melden

König Fußball

29.05.2013 um 16:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gibt Szenen, die nur Messi oder CR7 vollbringen, ebenso gibt es Szene, für die mir nur Müller einfällt.
Welche denn noch was kann der Müller das Messi und Ronaldo nicht können. Außer mit einem Foul den Weg freisperren um einem Mitspieler freie Bahn zu gewährleisten ohne das ein Schiri das pfeift. Wobei jeder Schiri das als Foul werten würde auch in der CL. Zumindest bei Nachbetrachtung des ganzen. Fehler kann ja jeder einmal machen.


Anzeige

melden