Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.05.2013 um 12:14
de Bruyne wohl leihweise zu Leverkusen dafür Schürrle zu Chelsea.

Zumindest wenn es nach Chelseas und deren Willen geht.

Anzeige
1x zitiertmelden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

König Fußball

30.05.2013 um 13:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:de Bruyne wohl leihweise zu Leverkusen dafür Schürrle zu Chelsea.
Leihen...Leverkusen soll mal nen Arsch in der Hose haben und mal Geld ausgeben.


melden

König Fußball

30.05.2013 um 14:05
@Mr.Christian

Ich vermute da wenig Gesprächsbereitschaft bei Chelsea. Die hoffen wohl auf seinen Durchbruch. Außerdem hat der Poker mit dem BVB und Bayer gezeigt, wie praktisch ein Faustpfand ist. Leverkusen würde ihn sicher gerne verpflichten.


melden

König Fußball

30.05.2013 um 14:08
@ubi

Das steht zum Glück nicht stellvertretend für alle BVB-Fans. Die Beleidigungen sprechen nicht unbedingt für gesunde Hirnzellen.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2013 um 14:16
Also ohne Dante und Gustavo gegen Stuttgart.

Also bei Gustavo war das eigentlich kein Problem, weder bei der WM noch im Cupfinale würde er eine tragende Rolle spielen.


melden
melden

König Fußball

30.05.2013 um 14:26
@klapsbude666

Den besorg' ich mir fürs Auto! :D


melden

König Fußball

30.05.2013 um 17:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Das steht zum Glück nicht stellvertretend für alle BVB-Fans. Die Beleidigungen sprechen nicht unbedingt für gesunde Hirnzellen.
Es gibt eben solche Wechsel und solche Wechsel. Und Götze hats einfach bei sehr vielen versaut Punkt!

Wäre ja auch schlimm wenn alle es toll finden würden das Götze zu den Bauern geht. So gibts eben Leute denen is das völlig egal, andere nehmen es gelassen weil das Geschäft so ist, und wieder andere sind stinke sauer und maßlos entäuscht von Götze.

Lieber habe ich so viele unterschiedliche Reaktionen, als nur eine oder gar keine.


melden

König Fußball

30.05.2013 um 18:08
@Bone02943

Den Fußball betrachte ich als das, was er ist - als Business.
Im Freundes- und Bekanntenkreis unterhalte ich mich sehr oft über die Umstände, unter denen ein Arbeitgeberwechsel vorstellbar wäre. Da wird das Arbeitsklima genannt, die Modernität der Arbeitsbedingungen, die gebotene Perspektive und natürlich auch das Geld. Da habe ich noch nie gehört, dass ein Wechsel aus Gründen der Dankbarkeit ausgeschlossen sei.

Fußballer werden in dem Fall, in dem sie mit Maßstäben bewertet werden, die in keinem (!) anderen Bereich des täglichen Lebens zutreffen, völlig ungerecht behandelt. Die freie Wahl des Arbeitgebers ist eben ein hohes Gut.

Natürlich ist mir auch klar, dass mit einem Wechsel immer Enttäuschungen, Wut, Unverständnis und Unsicherheit verbunden sind. Das geht aber dann zu weit, wenn Beleidigungen oder gar Drohungen damit einhergehen.

Ich sag's mal so: als potenziell Wechselwilliger würde ich sehr wohl darauf schauen, wie Fans eines Vereins mit ihren ehemaligen Spielern umgehen. Daran ist abzulesen, wie ernst gemeint die Willkommensgrüße sind, wenn ein Wechsel von Kreuzbandrisswünschen und Drohungen begleitet wird. In einem Wort: Außendarstellung.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2013 um 18:22
@niurick

Das kannst du nicht vergleichen. Bei normalen Arbeitgebern gibt es doch keine Rivalität wie sie es beim Fußball gibt.

Wenn dann einer von UPS zu DHL wechselt ist das doch nicht so wie wenn der Liebling der Fans vom BVB zu den Bauern geht.(vorallem nicht wenn das noch kurz vorher völlig anders klang) Das gleiche gabs doch fast bei Neuer.

Drohungen sind immer schlecht, passieren aber wie Beleidigungen auch, oftmals viel zu schnell aus der Entäuschung und der Wut heraus. In 5 Jahren denken einige ganz anders darüber, andere nicht. Aber so ist das eben, die Fans sind keine komplett homogene Gemeinschaft. Da gibts immer solche und solche. Wäre das anders würde ich mir Gedanken um den Verein machen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich sag's mal so: als potenziell Wechselwilliger würde ich sehr wohl darauf schauen, wie Fans eines Vereins mit ihren ehemaligen Spielern umgehen. Daran ist abzulesen, wie ernst gemeint die Willkommensgrüße sind, wenn ein Wechsel von Kreuzbandrisswünschen und Drohungen begleitet wird. In einem Wort: Außendarstellung.
Das wäre auch zu kurz gedacht.
Götze ist zb. nicht, Santana welcher trotz dem er zu den blauen geht nicht so angefeindet wird.
Auch Lewandowski, Kuba oder ein Kagawa hatte nie den Stellenwert eines Götzes bei den Fans.
Das sind/waren Leute die kamen von weit weg, spielten kurz richtig geilen Fußball und zogen weiter. Am besten natürlich nicht zum direkten Gegner der Liga.
Götze war dagegen ein Eigengewächs wie ein Großkreuz, was meinst was los wäre würde Großkreuz zu den Blauen gehn?

Ich bin an sich froh das es auch solche Meinungen unter der Gürtellinie gibt, sonst wäre der Fußball mit den Emotionen, die für mich auch drum herum dazu gehören, schon tod.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2013 um 19:11
G*tze war ja auch nicht erste Wahl, die Ausrede von den Bayernverantwortlichen man hat mit Brasilianern schlechte Erfahrungen gemacht spricht Bände, So eine typische Ausrede.

Dante, Rafinha und Gustavo haben ja auch ihre Häuser angezündet, weil das Brasilianer halt so machen und sportlich sind die Nebenbei absolute Fehleinkäufe, Dante hat z.b. ne Horrorsaison gespielt. Deshalb: Koan Brasilianer :D

Der Neue Trainer wusste einfach noch nicht, das man als Erstes den ärgsten Konkurrenten schwächen muss und erstmal da nachschaut.

Ulli zu Guardiola: viel zu lernen du noch hast :D


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2013 um 19:19
Suarez ist sich mit Real einig.

Lass mich ja positiv überraschen, aber hätte mir manch anderen eher gewünscht.

Und der ehemalige Bayernrusse ohne Eier, sieht wohl Heynckes bei Real.


melden

König Fußball

30.05.2013 um 19:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kannst du nicht vergleichen. Bei normalen Arbeitgebern gibt es doch keine Rivalität wie sie es beim Fußball gibt.
Oha! Da täuschst du dich aber sehr. Ich kann hier nur andeuten, was ich in den Bereichen Sondermaschinenbau oder Automatisierungstechnik schon alles erlebt habe. Dort ist der Konkurrenzkampf noch größer, die Gefahr der Industriespionage/ Informationsmitnahme noch höher, die Anzahl der involvierten Personen (Zulieferer, Familien usw.) ist ebenfalls enorm. Es soll also niemand annehmen, dass das ein Phänomen des Fußballs ist.
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:So eine typische Ausrede.
Es ist nicht notwendig, sich aus irgendetwas herauszureden.
Zudem waren Dante, Rafinha und Gustavo bereits in der Liga aktiv. Im Interview geht es um Spieler, die direkt aus Südamerika kommen.


melden

König Fußball

30.05.2013 um 19:44
@niurick

Aber da kommen doch keine 20.000 - 80.000 Leute, die sehr viel Geld bezahlen und sogar ihr letztes Hemd geben würden, um den jenigen arbeiten zu sehen. Das meine ich kann man einfach nicht vergleichen. Fußball ist eben nicht wie eine x-belibige Arbeit bei Firma XY.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2013 um 19:46
@Bone02943
Datt stimmt wohl!


melden

König Fußball

30.05.2013 um 19:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fußball ist eben nicht wie eine x-belibige Arbeit bei Firma XY.
Letztlich doch! Aufgrund der Region, in der du wohnst, verstehst du bestimmt die Problematik, wenn ein leitender Ingenieur von Bombardier zu Siemens wechselt. Da freut sich auch nur der neue, aber nicht der alte Arbeitgeber. Das sind einfach die Mechanismen des Markts, mit denen man sich arrangieren muss.

Da hat der Fußball kein Vorrecht aufs Jammern.


melden

König Fußball

30.05.2013 um 19:51
@niurick wenn dir das hier regiert der bvb lied gefällt dann kann ich dir nur das komplette DAUERKARTE album empfelen das sehr geil und kannste legal runterladen


melden

König Fußball

30.05.2013 um 19:52
@niurick

Das hat doch aber nichtmal im Ansatz die gleiche Auswirkung, wie für eine in der Öffentlichkeit stehende Person, die von 50.000 Menschen angehimmelt wird und dessen Namen sie auf dem Rücken tragen.


melden

König Fußball

30.05.2013 um 19:53
@Elite1909

Keine Sorge, ich ziehe mir keine illegalen Downloads. :D Ich zahle schön brav dafür. Ich verschaff' mir aber definitiv einen Überblick über die Künstler.


Anzeige

melden