@niurick Das kannst du nicht vergleichen. Bei normalen Arbeitgebern gibt es doch keine Rivalität wie sie es beim Fußball gibt.
Wenn dann einer von UPS zu DHL wechselt ist das doch nicht so wie wenn der Liebling der Fans vom BVB zu den Bauern geht.(vorallem nicht wenn das noch kurz vorher völlig anders klang) Das gleiche gabs doch fast bei Neuer.
Drohungen sind immer schlecht, passieren aber wie Beleidigungen auch, oftmals viel zu schnell aus der Entäuschung und der Wut heraus. In 5 Jahren denken einige ganz anders darüber, andere nicht. Aber so ist das eben, die Fans sind keine komplett homogene Gemeinschaft. Da gibts immer solche und solche. Wäre das anders würde ich mir Gedanken um den Verein machen.
niurick schrieb:Ich sag's mal so: als potenziell Wechselwilliger würde ich sehr wohl darauf schauen, wie Fans eines Vereins mit ihren ehemaligen Spielern umgehen. Daran ist abzulesen, wie ernst gemeint die Willkommensgrüße sind, wenn ein Wechsel von Kreuzbandrisswünschen und Drohungen begleitet wird. In einem Wort: Außendarstellung.
Das wäre auch zu kurz gedacht.
Götze ist zb. nicht, Santana welcher trotz dem er zu den blauen geht nicht so angefeindet wird.
Auch Lewandowski, Kuba oder ein Kagawa hatte nie den Stellenwert eines Götzes bei den Fans.
Das sind/waren Leute die kamen von weit weg, spielten kurz richtig geilen Fußball und zogen weiter. Am besten natürlich nicht zum direkten Gegner der Liga.
Götze war dagegen ein Eigengewächs wie ein Großkreuz, was meinst was los wäre würde Großkreuz zu den Blauen gehn?
Ich bin an sich froh das es auch solche Meinungen unter der Gürtellinie gibt, sonst wäre der Fußball mit den Emotionen, die für mich auch drum herum dazu gehören, schon tod.