@niurick Ich selbst seh es auch nicht als Religion dazu bin ich wohl nicht zu sehr fanatisch auf einen Verein geeicht.
Klar der BVB steht im Fußball seit dem ich klein bin an 1. Stelle, aber auch Dynamo Dresden find ich geil, dazu geh ich öfter mal bei Energie Cottbus zum Spiel und freu mich wenn se gewinnen.
Meine wahre Liebe in einer Sportart für nur einen Verein habe ich im Eishockey. Dennoch würde ich ein wichtiges Spiel im Pokal oder CL vom BVB, immer einem Heimspiel im Eishockey vorziehen.
Doch wenn Leute meinen für sie wäre das wie eine Religion, dann finde ich das nicht schlecht, klar es gibt Grenzen wo ich dann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann, aber sowas ist doch eher die Ausnahme.
Ich bin sehr dankbar über die vielen Fans beim BVB, Dynamo Dresden und meinem Eissport Weißwasser, die es ermöglichen das in den Stadien so wunderschöne Stimmung herscht, welche alles nur für diesen jeweiligen Verein geben, als wäre das Stadion ihre Kirche, die so sehr mit dem Herz dabei sind wie man es in den teilweise sehr extremen Choreografien zu sehen bekommt.
Was wäre der Sport im Stadion nur ohne diese Fanatiker? Ich möchte das niemals missen, und dabei verzeih ich auch jedem, der extrem angepisst über Wechsel, Clubführung, der Veränderung zur €chten Lieb€ etc. pp ist, auch wenn es mal beleidigend wird.
Das es immer veränderungen gab und auch immer geben wird das ist klar, doch heißt es nicht das man sich immer ohne Kommentar damit abfinden muss.