Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.05.2013 um 11:25
@insideman

Das ist natürlich Ansichtssache. Ich hatte im Gegensatz zu dir schon den Eindruck, dass sie dieses Jahr einfach WIRKLICH die benötigten hundert Prozent auf den Platz bringen konnten.

Dortmund war ja kein leichter Gegner, auch bei anderen Spielen war Bayern keineswegs hochdominant gegen die Dortmunder, sondern eben nur immer etwas besser.

Vor allem fand ich von beiden Mannschaften die offensive Spielweise gut, gemauert hat da keiner, beide wollten sich den Sieg in der regulären Spielzeit holen.


Beim letzten Finale hatte ich einfach den Eindruck, als ob die Spieler dem Druck nicht gewachsen waren.

Diesmal aber: Müller blieb drin, Boateng blieb trotz Verletzung drin, man hat auch gemerkt, dass es selbst nach dem Elfer keine Resignation gab, keine hängenden Schultern, sondern im Gegenteil ein Gang hochgeschaltet wurde - doch, verdient gewonnen, würde ich sagen.


Ich würde sogar behaupten, die Tatsache, dass sie in den letzten Saisons immer so gescheitert sind, war das beste, was den Bayern passieren konnte, weil sie somit wieder richtig hungrig werden konnten.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2013 um 11:56
Wir sollten bei aller Euphorie aber nich vergessen dass der berühmte Bayern-Dusel gestern auch wieder mit auf dem Platz stand. Der lange Arm von Ribery ins Gesicht von Lewandowsky hätte auch rot sein können. Stattdessen Freistoß für Bayern. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2013 um 11:57
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dann warst du noch nie bei der Alemannia, schau dir mal die Zuschauerzahlen in Liga 3 an!
Und auch bei den Zuschauerzahlen führt der Drittligameister - hier vor der Alemannia. :D

Hoffentlich holen die Bayern jetzt das Triple, ich gönne ihnen das, so ganz uneigennützig. :}


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2013 um 12:20
Manche Dortmunder Fans sind aber auch richtig arrogant , klar bei Bayern gibt es nur erfolgsfans klar , die gibt es überall aber Bayern hat auch richtige Fans, bei Dortmund gibt es genau soviele erfolgsfans, ich will nicht wissen was passiert wenn dortmund wieder ins Mittelfeld verschwindet , dann sind ihr bestimmt einige nicht mehr BVB Fans, klar und echte liebe zum Verein gibt es nur bei dortmund klar, dämlicher geht's nicht oder ? Dann kennt ihr mich nicht mit S04


melden

König Fußball

26.05.2013 um 12:21
Ob ich das Spiel gesehen habe? Nein! Warum? Weil das kein Schwein braucht! :D


melden

König Fußball

26.05.2013 um 12:25
@Can schrieb um halb zehn:
Robben der tragische Held des heutigen abends
War wohl nix, Du Prophet. :)


melden

König Fußball

26.05.2013 um 12:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wir sollten bei aller Euphorie aber nich vergessen dass der berühmte Bayern-Dusel gestern auch wieder mit auf dem Platz stand. Der lange Arm von Ribery ins Gesicht von Lewandowsky hätte auch rot sein können. Stattdessen Freistoß für Bayern. ;)
Das hätte eine rote Karte geben müssen, in der Tat. Der Tritt von Lewa auf Boatengs Bein allerdings genauso.

Und duselig war der Sieg sicher nicht. Dortmund war in den ersten zwanzig Minuten drückend überlegen - da hätten wir uns über den Rückstand nicht beschweren können!
Aber danach, insbesondere in der letzten halben Stunde, hat fast nur noch der FCB gespielt.

Trotz allem Respekt an Dortmund: Das war ein richtig, richtig gutes Spiel. Ihr habt es uns wahnsinnig schwergemacht, und wart die mit Abstand beste Mannschaft, gegen die wir in diesem Jahr gespielt haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2013 um 12:28
Zitat von KcKc schrieb:Beim letzten Finale hatte ich einfach den Eindruck, als ob die Spieler dem Druck nicht gewachsen waren.
Ich frage mich wie die Schlagzeile mit dem Wort Druck aussehen würde, wenn Bayern das Spiel ohne Dante und Ribery beendet hätte.

Das ist ein Umstand für den sie nichts können. Deshalb würde ich bezweifeln dass sie im vorigen Finale weniger hungrig, weniger gut oder konzentriert waren.

Robben hat doch 89 Minuten lang die übliche Geschichte geschrieben, Chancentod.

Ich denke den Unterschied machen Kleinigkeiten aus, man war ja voriges Jahr nur ein kleines Stück weit weg vom Titel.

Da braucht das Jahr 2013 keine Heldensaga.

Dortmund braucht auch einen Spieler der einen Eckball in den 16er bringt.

Auch Drogba hätte da gestern nichts gerissen.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 12:28
Aus der Kommentarspalte des guardin-Artikels:
Jupp Heynckes might very well be the only manager to be shown the door after two seperate UCL triumphs.



melden

König Fußball

26.05.2013 um 12:37
@Tommy137
Mourinho?


melden

König Fußball

26.05.2013 um 12:41
Mourinho ging freiwillig !


melden

König Fußball

26.05.2013 um 13:32
7128522c993513455a7f0d78eab67a1f541-uli-


melden

König Fußball

26.05.2013 um 15:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So Neymar wechselt zu Barcelona.

Dann bin ich mal gespannt.
Hat der jetzt tatsächlich nur 28 Mio. gekostet statt der festgeschriebenen 65 Mio.? Finde da nichts anderes- Für den Preis finde ich ist das ein absolutes Schnäppchen.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 15:51
@ElmStreet

50 Mio

10 wurden ja schon früher bezahlt. 30 jetzt und nochmal ca 10 an irgendwelche Berater.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 15:54
@insideman

Ich seh überall nur 28 Mio. Aber scheinen sich alle auf die Sportbild zu beziehen. Naja egal ich bin auch gespannt wie er sich in Europa schlägt.


melden
melden

König Fußball

26.05.2013 um 16:03
Ah Ja - muchas gracias :D


melden

König Fußball

26.05.2013 um 16:43
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Und duselig war der Sieg sicher nicht. Dortmund war in den ersten zwanzig Minuten drückend überlegen - da hätten wir uns über den Rückstand nicht beschweren können!
Aber danach, insbesondere in der letzten halben Stunde, hat fast nur noch der FCB gespielt.
Naja, beim Ballbesitz war Bayern natürlich vorn, aber alles andere war ausgeglichen. Das Spiel hätte gestern auch andersrum ausgehen können, da es absolut auf Augenhöhe war. Entschieden wurde es am Ende halt durch eine Einzelaktion.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 17:02
Hätte, hätte popätte! Der FCB ist eben zum Ende hin abgezockter gewesen. Nur das zählt.^^

Ihr seid einfach schlechte Verlierer. Sucht ständig nach irgendeinem Strohhalm, denn es aber nicht gibt.
Mund abwischen und nächstes mal wieder angreifen.

Der FCB hat gestern einmal mehr bewiesen, dass dort momentan der beste Fußball praktiziert wird. Hört doch bitte endlich auf rumzuheulen.




LG


melden

König Fußball

26.05.2013 um 17:05
@Kreischmann

Wer heult denn? Wurde doch von den meisten artig gratuliert. Da hab ich Anhänger von Vereinen nach einem verlorenen Cl-Finale schon lauter heulen gehört ;)


melden