Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.05.2013 um 00:53
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was nützt einem die Arena ohne Kultur und Fans.
Danke, sehr schön gesagt...

Ich fahre an jedem Heimspieltag 500km zum Spiel, bleibe volle 90 min im Stadion, stehe der Mannschaft auch bei einer Niederlage bei, fahre unter der Woche zu den CL Spiele, plane mein ganzen Jahresurlaub für den BVB...Das ist echte Liebe, das würde ein Bayernfan nicht machen. Wobei viele sich Bayernfan nennen aber noch nie das Stadion von innen sahen und noch nichtmal alle Spieler kennen...


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2013 um 00:55
@niurick

Ich würde mir ein zweites Loch freuen :D getreu dem Motto dem alten Tivoli "Sieg oder Fusspilz"

Aber ich bin mir sicher dass wir uns da einig sind, dass es diese Spiele sind die einem das Herz aufgehen lassen, zumindest als Fan des Underdogs und dass die Alemannia sich gerne mit dem FcB gemessen hat ist nicht zu leugnen.

Aber warten wir erstmal ab, ob wir uns überhaupt durch den Mittelreihnpokal für den DFB Pokal qualifizierne.


melden
melden

König Fußball

26.05.2013 um 00:56
@capspauldin

Eben hab ich mir das Video nochmal reingezogen. Ich finde das nicht mal verkehrt, sich das ab und zu anzutun. Obwohl ich nicht der einzige sein sollte: van Buyten fällt noch heute auf die gleichen Tricks rein. :D


melden

König Fußball

26.05.2013 um 00:58
@Dini1909

Dortmund hat eine super Champions League-Saison gespielt, die in dieser Form sicher kaum jemand erwartet hätte.

Aber letztendlich ist Bayern der verdiente Sieger, da sie diese Saison einfach den besten Fußball gespielt und dabei das Maximum herausgeholt haben. Dortmund gut, Bayern eben besser. Bayern hatte in der BL überhaupt keine Aussetzer bis auf die Niederlage zuhause gegen Leverkusen, die höchst unglücklich war. Gegen Borisov und London haben sie etwas geschwächelt, aber als es wirklich drauf an kam, waren sie gegen Turin und Barcelona voll auf der Höhe.

Was sich in der Liga und im Pokal schon angedeutet hat, hat sich konsequenterweise auch in der CL fortgesetzt. Die Bayern waren in dieser Saison das Maß der Dinge und Dortmund kann mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 01:00
Youtube: DFB Pokal 2004: Alemannia Aachen - Bayern München 2:1 (Erik Meijer)
DFB Pokal 2004: Alemannia Aachen - Bayern München 2:1 (Erik Meijer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und nun bin ich wirklich wirklich traurig weil verkackte Spinner einen Verein unter wirtschaften und sich danach schön am Tegernsee sonnen können .....wenn ich dürfte wie ich wollen würde....


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2013 um 01:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:....wenn ich dürfte wie ich wollen würde....
... die alljährliche Auslosung im DFB-Pokal übernehmen. Ich weiß. ;) :D


melden

König Fußball

26.05.2013 um 01:03
Zumindest wäre das Triple nicht mehr möglich ::D aber dies könnte man verkraften als Bayern Fan :D @niurick


melden

König Fußball

26.05.2013 um 01:07
@capspauldin

Ich wünsche mir weiterhin, dass das Los uns nicht zusammenführt. Das meine ich völlig ernst. Das sind Spiele, die mich wahnsinnig machen.

Penn gut.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 01:15
Borussia Dortmund hat doch eine tolle Leistung während der ganzen CL-Saison gezeigt.

Auch im Finale.

Am Ende war der FC Bayern München einfach abgezockter, cooler und besser, muss man einfach so sagen als Fußballfreund ;)

Das ist halt ein Finale und frei nach dem Highlandermotto kann es da nur einen Sieger geben - und eben nur einen Verlierer.

Ist so, für die einen gibt es Freude, Ruhm und Sieg und die anderen eben Trauer und Verlust.


Als Fußballfan fand ich die Leistung beider Mannschaften klasse und vor allem Dortmund hat während der CL-Saison für viele, beeindruckende Überraschungen gesorgt - erster in einer Gruppe mit ich glaube sämtlich Landesmeistern der ,,großen Ligen", im direkten Vergleich sowohl in der Vorrunde als auch dem Halbfinale mit Real Madrid eine Mannschaft mehrmals plattgemacht, die gewöhnlich mit FC Barcelona als die beste der Welt genannt wird, stark.

Von Bayern erwartete man ja fast starke Leistungen, bei Dortmund war es eine positive Überraschung.

Klar ist das jetzt doof für die, dass sie am Ende verloren haben, aber so ist das halt.


Und der FC Bayern hat wirklich verdient gewonnen, finde ich, der Sieg war hart erkämpft mit hervorragenden Leistungen über die ganze Saison.

Im Vergleich zur letzten Saison fand ich übrigens, dass man diesmal auch den unbedingten Willen zum Sieg wahrgenommen hat - gegen Chelsea hatte ich den Eindruck, dass Bayern als Mannschaft und auch die Einzelspieler nicht ALLES gegeben haben, was drin war!

Diesmal jedoch merkte man: Die wollten um jeden Preis gewinnen, jeder Einzelne, mit höchster Konzentration und Einsatz spielte man auf.

Thomas Müller hat ja im Interview auch erwähnt, er hätte rechts und links Krämpfe, wäre körperlich am Ende - genau das macht es am Ende aus!


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2013 um 01:55
Zitat von KcKc schrieb:Thomas Müller hat ja im Interview auch erwähnt, er hätte rechts und links Krämpfe, wäre körperlich am Ende - genau das macht es am Ende aus!
Müller hat irgendwie immer Krämpfe.

Auch voriges Jahr, wo er eben ausgewechselt wurde.
Zitat von KcKc schrieb:Im Vergleich zur letzten Saison fand ich übrigens, dass man diesmal auch den unbedingten Willen zum Sieg wahrgenommen hat - gegen Chelsea hatte ich den Eindruck, dass Bayern als Mannschaft und auch die Einzelspieler nicht ALLES gegeben haben, was drin war!
Zitat von KcKc schrieb:Diesmal jedoch merkte man: Die wollten um jeden Preis gewinnen, jeder Einzelne, mit höchster Konzentration und Einsatz spielte man auf.
Eigentlich war die Leistung voriges Jahr im Finale dominanter. Das kann auch ganz böse ausgehen, wenn Ribery rot bekommt und Dante gelb rot.

Ich würde nicht behaupten, dass sie voriges Jahr weniger gegeben haben unkonzentrierter waren, nur weil sie dieses Jahr gewonnen haben.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 03:22
Fuck bayern


melden

König Fußball

26.05.2013 um 03:22
spiel war ziemlich ausgeglichen, und erste halbzeit hatte dortmund die nase vorn ;)


melden

König Fußball

26.05.2013 um 04:48
Nase nur ca. 25 Minuten, dann Bayern verdienter Sieger,
ein Glück sonst würde der Seitenlinenbeißer komplett
größen- und medienwahnsinnig.
und die BVB-Fans wurden endlich in ihre Schranken gewiesen.

Die BayernFans haben auch mehr internationale Klasse,
liegt wahrscheinlich auch an der größeren Erfahrung und dem
deutlichen Plus an Titeln.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 08:48
Ja stimmt schon, hätte der BVB das gewonnen, wären die endgültig größenwahnsinnig geworden...


melden

König Fußball

26.05.2013 um 09:02
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Ich fahre an jedem Heimspieltag 500km zum Spiel, bleibe volle 90 min im Stadion, stehe der Mannschaft auch bei einer Niederlage bei, fahre unter der Woche zu den CL Spiele, plane mein ganzen Jahresurlaub für den BVB...Das ist echte Liebe, das würde ein Bayernfan nicht machen. Wobei viele sich Bayernfan nennen aber noch nie das Stadion von innen sahen und noch nichtmal alle Spieler kennen...
Wo warst Du in Wembley? Du Eventie.



LG


melden

König Fußball

26.05.2013 um 10:35
Jetzt kann uns nur noch Stuttgart vorm FC Hollywood Fanclub retten.
Die drehn noch komplett durch.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 10:36
@neonbible
Kein Götze, also nichts mit Taktik...
Seh ich anders, war doch Taktik - die der Bayern nämlich.

Wäre Götze dabei gewesen, auch im letzten Spiel BL, wäre es vermutlich anders gelaufen.

Aber den hat man ja kaum einsetzen können unter diesen Bedingungen. Hoffentlich sitzt der in der nächsten Saison mit permanent verknacksten Knöcheln auf der Bank! Und die anderen Spieler, die wahrscheinlich schon weggekauft sind, auch. :}

Schade für den BVB, der hatte gut gespielt die letzten Jahre. Trotzdem Glückwunsch an Bayern. Auf dem Spielfeld zumindest haben sie verdient gewonnen.


melden

König Fußball

26.05.2013 um 11:02
So Neymar wechselt zu Barcelona.

Dann bin ich mal gespannt.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2013 um 11:20
Ich bin ja dafür, dass Löw mal Weidenfeller nominieren sollte.


melden